Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Habe eben CE vorbestellt.
Bin mal gespannt wie sehr das Game Play verbessert wurde.
Damals am 3ds bei einem Boss nicht weiter gekommen
Jüngerin Lorithia

Werde mich diesmal mehr reinhängen^^


Ein paar der Bosse hatten es schon in sich. Gerade wenn man das kampfsystem nicht richtig ausreizte (ich musste damals für
Gadolt
ziemlich aufleveln in der Windhöhle (was aber kein Problem war). Am Ende ist es sehr gut machbar, aber ein paar Stolpersteine hat Monolithsoft eingebaut, gehört imo auch dazu (Baten kaitos hatte auch nen etwas schwierigeren Kampf)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein paar der Bosse hatten es schon in sich. Gerade wenn man das kampfsystem nicht richtig ausreizte (ich musste damals für
Gadolt
ziemlich aufleveln in der Windhöhle (was aber kein Problem war). Am Ende ist es sehr gut machbar, aber ein paar Stolpersteine hat Monolithsoft eingebaut, gehört imo auch dazu (Baten kaitos hatte auch nen etwas schwierigeren Kampf)
Hoffe, die haben den Kampf
im Inneres des Bionis etwas abgeändert. Die KI ist bei dem Kampf grauenvoll gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist ja klar, da helfe ich meinen Eltern heute aus und komme wieder, um zu sehen, dass ich die Vorbestellungen verpasst habe.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ist ja klar, da helfe ich meinen Eltern heute aus und komme wieder, um zu sehen, dass ich die Vorbestellungen verpasst habe.


Gibt ja nicht nur Amazon, hier bei Gamestop sogar billiger (99 Euro)


auch @Crizzl die haben auch die normale Version. Die Spielegrotte hat auch noch die normale Version afaik.
 
Gibt ja nicht nur Amazon, hier bei Gamestop sogar billiger (99 Euro)


auch @Crizzl
Ja super, letztes Jahr habe ich fast nur gute Erfahrungen mit Gamestop gemacht. Das sind doch die Typen, die mein Astral Chain CE wegen angeblichen Zahlungsproblemen stornierten und wo ich dann eine Woche brauchte um mein gezahltes Geld zurückzubekommen. Mit 50 Anrufen, aber nur zweimal einen erreicht.
 
Ich bitte dich. Es ist einfach too much, Harlock. DAS mit SOTC zu vergleichen, ist schon etwas crazy. Das ist und bleibt ein Remaster.
Edit: Der Preis für die CE ist Wahnsinn. Wenigstens schön, dass Europäer die deutlich bessere CE erhalten.
Glaube auch du verstehst ihn falsch. Dass SOTC Remake auf PS4 grafisch besser aussieht als Xenoblade DE auf Switch ist ja wohl klar. ;)

Es sieht halt nicht mehr wie ein Wii Spiel sondern ein vollwertiges Switch Spiel aus. Daher ist sein Vergleich mit SOTC schon gerechtfertigt.
 
Ja super, letztes Jahr habe ich fast nur gute Erfahrungen mit Gamestop gemacht. Das sind doch die Typen, die mein Astral Chain CE wegen angeblichen Zahlungsproblemen stornierten und wo ich dann eine Woche brauchte um mein gezahltes Geld zurückzubekommen. Mit 50 Anrufen, aber nur zweimal einen erreicht.

Ich habe mein Astral Chain von denen problemlos bekommen für 89 letztes Jahr. Denke es kann überall mal Probleme geben (ich wartete bei Saturn ewig auf meine Smash SE und auch auf Dragonquest.

Wenn man mit Paypal zahlt bucht afaik auch Gamestop erst bei Versand ab, aber ja, muss jeder selbst wissen, ich habe nur auf das Angebot hingewiesen :moin:
 
Ich habe mein Astral Chain von denen problemlos bekommen für 89 letztes Jahr. Denke es kann überall mal Probleme geben (ich wartete bei Saturn ewig auf meine Smash SE und auch auf Dragonquest.

Wenn man mit Paypal zahlt bucht afaik auch Gamestop erst bei Versand ab, aber ja, muss jeder selbst wissen, ich habe nur auf das Angebot hingewiesen :moin:
Ja, danke dafür. Es war halt nur so frustrierend letztes Jahr. Fire Emblem bekam ich von denen und paar Wochen später gab es diese Probleme bei Astral Chain. War auch nicht der einzige, der davon betroffen war (siehe Astral Chain-Thread). Und ich hatte gezahlt, keine Ware bekommen und über 50 Telefonate versucht zu führen, aber vom Support ging nie einer ran. Also probierte ich es bei der Zentrale, da auf Mails auch keiner antwortete. War Horror.

Aber damals hatte ich per Kreditkarte bezahlt. Nun habe ich bei "Xenoblade DE CE" mal PayPal direkt ausgewählt mit Bankeinzug. Vielleicht geht das ja nun problemlos. Also ja, als Xenoblade-Fan brauche ich die CE und dann notfalls über Gamestop. Werde es aber nochmal woanders probieren.

So kam ich ja auch zu beiden ungeöffneten Link's Awakening CEs, die hier noch rumstehen ;D
 
Glaube auch du verstehst ihn falsch. Dass SOTC Remake auf PS4 grafisch besser aussieht als Xenoblade DE auf Switch ist ja wohl klar. ;)

Es sieht halt nicht mehr wie ein Wii Spiel sondern ein vollwertiges Switch Spiel aus. Daher ist sein Vergleich mit SOTC schon gerechtfertigt.


Genau das, es sieht aus wie ein aktuelles Switchspiel inzwischen. Ich meine man könnte mit der riesigen Xenoblade Welt bei noch besseren Texturen und noch besseren Assets und mit 60fps auch ne PS4 ausreizen, aber für die Switch Hardware ist es imo grafisch ein gelungenes Remake soweit ich das am Material bisher sehe. Ist ja auch so ne Sache wie man zwischen Remaster und Remake unterscheidet, aber wenn das herz des Spiels (engine) gewechselt wird und wirklich sauviel neu gemacht oder stark verbessert wird, dann ist es zumindest mehr als ein einfaches Remaster, imo.

Ja, danke dafür. Es war halt nur so frustrierend letztes Jahr. Fire Emblem bekam ich von denen und paar Wochen später gab es diese Probleme bei Astral Chain. War auch nicht der einzige, der davon betroffen war (siehe Astral Chain-Thread). Und ich hatte gezahlt, keine Ware bekommen und über 50 Telefonate versucht zu führen, aber vom Support ging nie einer ran. Also probierte ich es bei der Zentrale, da auf Mails auch keiner antwortete. War Horror.

Aber damals hatte ich per Kreditkarte bezahlt. Nun habe ich bei "Xenoblade DE CE" mal PayPal direkt ausgewählt mit Bankeinzug. Vielleicht geht das ja nun problemlos. Also ja, als Xenoblade-Fan brauche ich die CE und dann notfalls über Gamestop. Werde es aber nochmal woanders probieren.

So kam ich ja auch zu beiden ungeöffneten Link's Awakening CEs, die hier noch rumstehen ;D

Dann viel Glück dass es dieses mal besser klappt, sowas ist immer ärgerlich.

Ich habe mir es jetzt auch nochmal auf Gamestop bestellt, jetzt habe ich zwei Vorbestellungen. Mal schaun ob Amazon noch mit dem Preis runtergeht bis zum Launch.
 
Ich freue mich so auf diesen Moment, wenn die schlimmste, wirklich die allerschlimmste grafische Sensation, im neuen Glanz erstrahlt. Denn es ist die beste Szene für mich im ganzen Spiel.

wer es durchgespielt hat, kann es gerne anschauen welche Szene ich meine :awesome: :banderas:


Dieser Soundtrack noch dazu ist unglaublich :banderas:
 

Ich finde vor allem dass Charakterdesign, ist eine meilenweite Verbesserung. Jetzt habe ich schon bock auf dass Spiel, da ich anfangs wirklich dachte, dass es nur ein aufgehübschter port wäre.
 
@Harlock Danke nochmal wegen GameStop, denn die sind mittlerweile auch ausverkauft. Ich habe aber immerhin dank der Vorbestellung eine Chance die CE zu erhalten.


Gerne, es ist mir ein Vergnügen für eine gute finanzielle Ausstattung Monolithsofts mitzusorgen :coolface: (Und ich wünsche dir natürlich dass es auch klappt dieses mal)


Ich finde vor allem dass Charakterdesign, ist eine meilenweite Verbesserung. Jetzt habe ich schon bock auf dass Spiel, da ich anfangs wirklich dachte, dass es nur ein aufgehübschter port wäre.


Die Grafik ist insgesamt viel besser, besonders die Charaktere. Jedoch sieht Shulk nun etwas jünger aus und ihm fehlt ein wenig die nerdige jungwissenschaftler/Brillenschlange Ausstrahlung. Aber das ist ein kleiner Preis, gerade in den Cutscenes waren die Gesichter teils wirklich hart an der Schmerzgrenze, quasi ne platte Textur.

Was mich minimal ärgert ist die Zensur (aber das schlucke ich, weil das Spiel so toll aussieht und es keinen großen EInfluss auf die Stimmung nimmt)..... Das Blut ist jetzt schwarz wie in Xenoblade 2, nicht mehr knallig rot.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Zurück
Top Bottom