Xbox XBOX

Das war für die X360 und nicht für die klassische Xbox. Es sei denn ich hab was verpasst.

Nein, du hast recht. Kam für die 360.

Ich glaube das lag bei meiner Konsole mit Hexic zusammen bei.

Kameo war toll. Einen 2. Teil würde ich mit Kuss Hand nehmen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil grad am abstauben meiner Xbox Sammlung, meine Top 10:


1. Jade Empire

Hat mich damals gefesselt wie kein anderes Xbox Game. Wenn ich 10 Spiele mit der schönsten Atmosphäre aufzählen müsste, wäre Jade Empire definitiv darin enthalten.

2. Halo - Combat Evolved

War der einzige Junge in der Nachbarschaft der damals eine Xbox hatte und Halo war der Grund dafür, dass meine Bude immer voll war :D Das Spiel machte einfach nur Laune. Im SP als auch im MP.

3. Splinter Cell - Chaos Theory

Es ist bekannt, dass nur die Xbox Trilogie auf eine Stufe mit MGS gestellt werden kann. Chaos Theory ist imo der einzige Splinter Cell, den ich vor einem MGS einreihen würde.

4. Knights of the Old Republic

Ohne Zweifel das beste Star Wars Game aller Zeiten. Wenn man aus aktuellen Anlass Anthem einlegt, blutet einem das Herz.

5. Halo 2

In Summe vil nicht mehr so der WOW Moment wie bei Halo 1, dennoch haben wir unzählige Stunden im MP verbracht und auch die Kampagne hat mir sehr gut gefallen.

6. Ninja Gaiden

Unglaublich knackiges Ninja Adventure, an dem ich als Teenager Stunden saß um nur einen einzigen Abschnitt zu schaffen.

7. Fable

Vil das Xbox Game mit dem schönsten Art Style - Molyneux Spiele hatten nie perfektes Gameplay, das Spiel ist dennoch eines der besten Games auf der alten Box.

8. Psychonauts

PS2 Zocker hatten unzählige Jump & Runs - Xbox Spieler haben in dem Genre das genommen, was man halt so bekommen hat. Psychonauts war da eine Ausnahme und konnte ohne Probleme mit den Genre Primi mithalten.

9. Far Cry - Instincts

Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, dass der Crytek Titel auch nur irgendwie auf Konsolen spielbar wäre. Die Ubisoft Variante ist natürlich grafisch lange nicht so aufgebohrt gewesen, trotzdem war das Insel Abenteuer ein Hit.

10. Max Payne

Kompromissloser Third Person Shooter mit interessanter Charakterzeichnung und Story.
 
Mit einer meiner großen Lieblinge war damals Buffy The Vampire Slayer. Das war mal eine Lizenz Versoftung nach Maß. Lizenzspiele waren ab PSone/N64 ja eher kritisch zu beäugen. Das Spiel war aber absolut großartig!! Sollte ja zuerst für Dreamcast kommen....


Das möchte ich auf der X spielen!!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
? ☕ ??


Da ist meine

rcts5j67.png
 
Hab aktuell keine. Aber fuck, 18 Jahre her... damals schickte mir Microsoft Xbox, Controller, Halo, Project Gotham Racing und natürlich Fuzion Frenzy.
 
Es gab so viele tolle Spiele in so kurzer Zeit. Und ab dem S-Controller war auch alles gut zu steuern.

Hoffe sehr, dass ein paar alte Spiele ab Series X in das AK-Programm aufgenommen werden:
  • Sudeki
  • MechAssault
  • Jet Set Radio Future
  • Riddick
  • Brute Force
  • Kung Fu Chaos (Ninja Theorys erstes Spiel)
  • Steel Battalion

Auf Forza Motorsport, Peoject Gotham Racing 1+2, Rallisport Challenge 1+2, OutRun 2 etc. wird man ja leider aus lizenzrechtlichen Gründen verzichten müssen.
 
Die Xbox war eine fantastische Konsole mit geilen Games.

Meine Spiele damals:

Ghost Recon 2
Ghost Recon Summit Strike
The Chronicles of Riddick
Halo
Halo 2
Forza Motorsport
Doom 3
Conker Live & Reloaded
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Breakdown
Splinter Cell Chaos Theory
Counter Strike
Deus Ex: Invisible War
Morrowind
Fable
Fahrenheit
Far Cry Instincts
Half Life 2
Indiana Jones
Mafia
Max Payne
Max Payne 2
Midtown Madness
Rainbow Six
Shenmue 2
Unreal Tournament 2003
Brute Force
 
Mythosofgaming hat ein Video zu diversen Spielen der ersten Xbox raus gebracht. Paar Perlen werden vorgestellt, die ich zuvor nicht im Blick gehabt habe.

Metal Arms und Voodoo Vince habe ich mir schon mal günstig gesichert. 💁‍♂️

edit.:
Ich mag den Typen. Ich schätze ihn auch dafür das er 007 Agent in Kreuzfeuer abfeiert. Das macht sonst niemand.
Das war damals mein zweites Spiel für den Gamecube gewesen und meine Güte habe ich das abgefeiert, auch wenn die Schusstechnik der Waffen für den Arsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom