Xbox XBOX

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
classic_xbox.jpg


Was verbindet Euch mit der guten alten Xbox und welche Spiele habt ihr darauf gezockt? Dieser Thread soll Euch ein wenig die Nostalgie und Vorgeschichte der Xbox- Familie näher bringen. Viele der XOne Besitzer haben die erste Xbox vielleicht gar nicht besessen, und all jene welche sie einst ihr Eigen nannten (oder immer noch nennen), können sich hier austauschen und andere an ihren Erinnerungen teilhaben lassen.

Ich mache einmal den Anfang. Einst war auch ich ein X-Boy. Neben der X360 habe ich natürlich auch die Xbox besessen. Ich mochte sie damals sehr und habe auch viele Multis auf ihr bevorzugt gezockt. Darunter zählen unter anderem Star Wars Battlefront und Soul Calibur II.


xboxog-640x360.jpg


Geliebt habe ich jedoch Fable und vergöttert Unreal Championship 2: The Liandri Conflict. Das Spiel war gut und hat ganze Nachmittage und Abende, ja sogar ganze Wochenenden mit einem Kumpel zusammen gefüllt. Wir haben es an der Röhrenglotze zusammen gedaddelt und konnten nie aufhören. Richtig genial, und für ein Unreal eher untypisch, waren die Nahkampfeinlagen. Ich bin ein Riesenunrealfan und neben UT2004 ist UC2 mein Lieblingsteil der gesamten Reihe.



Sehr gut war auch noch Sudeki, welches mir sehr gefallen hat. Die Atmosphäre war einfach klasse und der Genremix im RPG war gewagt, aber gut getroffen. Im wahrsten Sinne des Worte, weil man sogar kleinere FPS Einlagen mit einem Chara hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die erste Xbox am coolsten. Einmal wegen den starken games: Halo, Brute Force, Ninja Gaiden, Kotor, Riddick...und wegen der Starken Grafik, die den anderen beiden Konsolen überlegen war.

Allein Kotor habe ich geliebt. Für mich das beste Spiel aller zeiten :) :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meine Lieblings Xbox Spiele :)

1.) Kingdom Under Fire: The Crusaders
Kingdom_Under_Fire_-_The_Crusaders.jpg


2.)Crimson Skies: High Road to Revenge
Crimson_Skies_High_Road_to_Revenge_Boxart.jpg


3.) Brute Force
Brute_Force_Coverart.png


4.) Halo CE
250px-Halo_Combat_Evolved_cover.png


5.) Fable
_-Fable-Xbox-_.jpg


Die Xbox hatte damals wirklich sehr viele gute exklusiv Titel. Ich kann mich noch genau an diese Fünf erinnern. Ich weis nicht wie viele Stunden/Tage oder Wochen ich mit meinen Kumpels diese Spiele gespielt habe. Egal ob Co-Op oder gegeneinander.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Angefangen bei Halo, über Panzer Dragoon und Brute Force, bis hin zu Crimson Skies und RalliSport Challenge. Das Ding hatte Meisterwerke ohne Ende... Und am Ende auch noch Xbox Live!

Habe meine gemoddete Xbox noch im Keller stehen, versuche aber die Games seit langer Zeit zu verkaufen. Habe sogar u.a. noch die LE von Jade Empide (ntsc) aber irgendwie scheint niemand mehr die Originale zu zocken :scan:

Da fällt mir doch glatt noch Ninja Gaiden ein. Was für ein Spiel!
 
Angefangen bei Halo, über Panzer Dragoon und Brute Force, bis hin zu Crimson Skies und RalliSport Challenge. Das Ding hatte Meisterwerke ohne Ende... Und am Ende auch noch Xbox Live!

Habe meine gemoddete Xbox noch im Keller stehen, versuche aber die Games seit langer Zeit zu verkaufen. Habe sogar u.a. noch die LE von Jade Empide (ntsc) aber irgendwie scheint niemand mehr die Originale zu zocken :scan:



Da fällt mir doch glatt noch Ninja Gaiden ein. Was für ein Spiel!


Alter falterrrrrrrrrrrr

Jade Empire. Was für fette fette Spiele :) :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[video=youtube;GENMnJ1iW3s]https://www.youtube.com/watch?v=GENMnJ1iW3s[/video]

:banderas: Da fehlt zwar so einiges, wie Fable z.B., aber dennoch ist es ein sehr stimmiges Video (was irgendwie u.a. auch an der Musik liegn mag :shaded: ).
 
Hatte soviel richtig gemacht.
Elder Scrolls hab ich dort meinen erstes mal, mit Morrowind, gespielt
PGR 1+2, PD Orta, Kotor, Jade Empire, Kingdoms under Fire, Shenmue 2, Hunter the Reckoning und noch einiges mehr was sich lohnt....
In diesem Sinne
 
Erste richtig geile Spiele-Erfahrung war damals mit Halo 1 und The Suffering + neuer 5.1-Anlage, die diese Spiele um vieles aufwertete :).

Gerade The Suffering war schon von der Atmo her einfach genial und Halo 1 war damals von der schieren Größe sehr beeindruckend.

Aber auch Legacy of Kain: Blood Omen 2 fand ich seinerzeit einfach klasse - die Steampunk-Atmo ist auch heute noch einfach nur zu geil :shaded:!

Und nicht zu vergessen KOTOR 1: in dieser Prachtoptik nicht nur ein selbstgebasteltes Laserschwert zu schwingen, sondern auch noch ein vollwertiges RPG im Star Wars-Universum zu spielen, war einfach nur :o!

Hoffentlich sind die Gerüchte um ein Remake für ONE/PS4 wahr :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Kaufgrund für meine Xbox war ursprünglich "Starcraft: Ghost" gewesen... :ugly: Kam niemals in den Handel. Wäre auch für den Cube rausgekommen, aber auf Nintendo hatte ich damals keine Lust. So fing bei mir dann alles mit Halo an. :)

Ich habe sehr viel und sehr intensiv auf der alten Xbox gespielt. Ich hatte natürlich damals schon Gold und meine Xbox hostete über Monate Games von "Unreal Championship", wenn ich z.B. arbeiten war.

Ich versuche jetzt mal die für mich wichtigsten Spiele aus dem Gedächtnis niederzuschreiben:
- Halo 1 und 2 selbstverständlich, wobei ich Halo 2 intensiver auf dem PC gespielt hatte.
- Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth spiele ich selbst heute noch ab und an. Bockschweres Spiel, zudem eines der gruseligsten Games, das ich jemals gespielt habe. Alleine die Verfolgung durch das Hotel... unglaublich! :awesome:
- Name vergessen Ein Rennspiel, in dem man Autos, Lastwagen und Motorräder durch die Wüste fährt. Hab ich damals extrem gesuchtet.
- Blinx 1 und 2. Tolles, sehr unterschätztes 3D-Jump'n run
- Blood Wake habe ich erst vor geraumer Zeit nachgekauft. Mit Kampfbooten auf dem Wasser. Supergeil!
- Morrowind natürlich. Elder Scrolls. Muss man da mehr sagen?
- Suffering hat mich auch sehr beeindruckt.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte nie eine Original Xbox (jaja, ich weiss purer Frevel), habe aber auf der 360 durch die Kompatibilität einige Sachen nachgeholt:
- Halo 1 und 2, klare Sache
- Doom 3
- Conker Live and Reloaded, schade das es zensiert ist
- Indiana Jones and the Emperors Tomb, schwere Enttäuschung nach dem guten 'Infernal Machine'
- jetzt mit Rare Replay Grabbed by the Ghoulies, besser als erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist zwar heute bei mir eingemottet, aber das war schon eine tolle Konsole. Halo, Brute Force, Battlefront, Black waren tolle Spiele. Und was hatte Riddick für eine Grafik:o . Habe Sie auch lange als Mediacenter sowie als Emulator für andere Systeme benutzt.
Die Box überlebte sogar einen Sturz aus dem vierten Stockwerk auf den Rasen ohne Probleme. :)
 
Die Box ist zwar heute bei mir eingemottet, aber das war schon eine tolle Konsole. Halo, Brute Force, Battlefront, Black waren tolle Spiele. Und was hatte Riddick für eine Grafik:o . Habe Sie auch lange als Mediacenter sowie als Emulator für andere Systeme benutzt.
Die Box überlebte sogar einen Sturz aus dem vierten Stockwerk auf den Rasen ohne Probleme. :)

Alter die Grafik von Riddick war einfach nur :o. Haben damals mit bekannten über die Grafik gestaunt. Sowas ware auf Cube und PS2 nicht möglich gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Conker Live & Reloaded scheint sich ja zu ner echten Rarität (höhö) zu entwickeln, wenn ich mir so die Preisentwicklung anschaue. Gut, dass ich das Spiel damals recht günstig bekommen hab xD
 
Steht schön neben meiner Dreamcast. Und beide werden selbstverständlich ein, zweimal im Jahr wieder bespielt.:shaded:
 
Der Controller war wirklich.......ungewohnt. Aber es gab ja auch den kleineren Controller. Ja, Ninja Gaiden war Frust und Spaß gleichermaßen:)
 
Hatte damals leider keine Xbox, war zu der Zeit ein extremer Gamecube-Fanboy :lol:
Hab aber die Xbox immer wegen Panzer Dragoon und Ninja Gaiden beneidet :)
 
Zurück
Top Bottom