Xbox XBOX Spiele [Nostalgie]

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22

Was verbindet Euch mit der guten alten Xbox und welche Spiele habt ihr darauf gezockt? Dieser Thread soll Euch ein wenig die Nostalgie und Vorgeschichte der Xbox- Familie näher bringen. Viele der XOne Besitzer haben die erste Xbox vielleicht gar nicht besessen, und all jene welche sie einst ihr Eigen nannten (oder immer noch nennen), können sich hier austauschen und andere an ihren Erinnerungen teilhaben lassen.

Ich mache einmal den Anfang. Einst war auch ich ein X-Boy. Neben der X360 habe ich natürlich auch die Xbox besessen. Ich mochte sie damals sehr und habe auch viele Multis auf ihr bevorzugt gezockt. Darunter zählen unter anderem Star Wars Battlefront und Soul Calibur II.

Geliebt habe ich jedoch Fable und vergöttert Unreal Championship 2: The Liandri Conflict. Das Spiel war gut und hat ganze Nachmittage und Abende, ja sogar ganze Wochenenden mit einem Kumpel zusammen gefüllt. Wir haben es an der Röhrenglotze zusammen gedaddelt und konnten nie aufhören. Richtig genial, und für ein Unreal eher untypisch, waren die Nahkampfeinlagen. Ich bin ein Riesenunrealfan und neben UT2004 ist UC2 mein Lieblingsteil der gesamten Reihe.

Sehr gut war auch noch Sudeki, welches mir sehr gefallen hat. Die Atmosphäre war einfach klasse und der Genremix im RPG war gewagt, aber gut getroffen. Im wahrsten Sinne des Worte, weil man sogar kleinere FPS Einlagen mit einem Chara hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
6 Jan 2009
Xbox Live
Deli kadir uleeennn
PSN
ibiman83
Ich fand die erste Xbox am coolsten. Einmal wegen den starken games: Halo, Brute Force, Ninja Gaiden, Kotor, Riddick...und wegen der Starken Grafik, die den anderen beiden Konsolen überlegen war.

Allein Kotor habe ich geliebt. Für mich das beste Spiel aller zeiten :) :p

Seit
18 Mai 2014
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Meine Lieblings Xbox Spiele :)

1.) Kingdom Under Fire: The Crusaders

2.)Crimson Skies: High Road to Revenge

3.) Brute Force

4.) Halo CE

5.) Fable

Die Xbox hatte damals wirklich sehr viele gute exklusiv Titel. Ich kann mich noch genau an diese Fünf erinnern. Ich weis nicht wie viele Stunden/Tage oder Wochen ich mit meinen Kumpels diese Spiele gespielt habe. Egal ob Co-Op oder gegeneinander.

shadowman

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
c_w_shadow
Angefangen bei Halo, über Panzer Dragoon und Brute Force, bis hin zu Crimson Skies und RalliSport Challenge. Das Ding hatte Meisterwerke ohne Ende... Und am Ende auch noch Xbox Live!

Habe meine gemoddete Xbox noch im Keller stehen, versuche aber die Games seit langer Zeit zu verkaufen. Habe sogar u.a. noch die LE von Jade Empide (ntsc) aber irgendwie scheint niemand mehr die Originale zu zocken :scan:

Da fällt mir doch glatt noch Ninja Gaiden ein. Was für ein Spiel!

Seit
6 Jan 2009
Xbox Live
Deli kadir uleeennn
PSN
ibiman83
Angefangen bei Halo, über Panzer Dragoon und Brute Force, bis hin zu Crimson Skies und RalliSport Challenge. Das Ding hatte Meisterwerke ohne Ende... Und am Ende auch noch Xbox Live!

Habe meine gemoddete Xbox noch im Keller stehen, versuche aber die Games seit langer Zeit zu verkaufen. Habe sogar u.a. noch die LE von Jade Empide (ntsc) aber irgendwie scheint niemand mehr die Originale zu zocken :scan:

Da fällt mir doch glatt noch Ninja Gaiden ein. Was für ein Spiel!

Alter falterrrrrrrrrrrr

Jade Empire. Was für fette fette Spiele :) :p

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
[video=youtube;GENMnJ1iW3s]https://www.youtube.com/watch?v=GENMnJ1iW3s[/video]

:banderas: Da fehlt zwar so einiges, wie Fable z.B., aber dennoch ist es ein sehr stimmiges Video (was irgendwie u.a. auch an der Musik liegn mag :cool: ).

Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hatte soviel richtig gemacht.
Elder Scrolls hab ich dort meinen erstes mal, mit Morrowind, gespielt
PGR 1+2, PD Orta, Kotor, Jade Empire, Kingdoms under Fire, Shenmue 2, Hunter the Reckoning und noch einiges mehr was sich lohnt....
In diesem Sinne

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Erste richtig geile Spiele-Erfahrung war damals mit Halo 1 und The Suffering + neuer 5.1-Anlage, die diese Spiele um vieles aufwertete :).

Gerade The Suffering war schon von der Atmo her einfach genial und Halo 1 war damals von der schieren Größe sehr beeindruckend.

Aber auch Legacy of Kain: Blood Omen 2 fand ich seinerzeit einfach klasse - die Steampunk-Atmo ist auch heute noch einfach nur zu geil :cool:!

Und nicht zu vergessen KOTOR 1: in dieser Prachtoptik nicht nur ein selbstgebasteltes Laserschwert zu schwingen, sondern auch noch ein vollwertiges RPG im Star Wars-Universum zu spielen, war einfach nur :o!

Hoffentlich sind die Gerüchte um ein Remake für ONE/PS4 wahr :D!

Zuletzt bearbeitet:

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Der Kaufgrund für meine Xbox war ursprünglich "Starcraft: Ghost" gewesen... :ugly: Kam niemals in den Handel. Wäre auch für den Cube rausgekommen, aber auf Nintendo hatte ich damals keine Lust. So fing bei mir dann alles mit Halo an. :)

Ich habe sehr viel und sehr intensiv auf der alten Xbox gespielt. Ich hatte natürlich damals schon Gold und meine Xbox hostete über Monate Games von "Unreal Championship", wenn ich z.B. arbeiten war.

Ich versuche jetzt mal die für mich wichtigsten Spiele aus dem Gedächtnis niederzuschreiben:
- Halo 1 und 2 selbstverständlich, wobei ich Halo 2 intensiver auf dem PC gespielt hatte.
- Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth spiele ich selbst heute noch ab und an. Bockschweres Spiel, zudem eines der gruseligsten Games, das ich jemals gespielt habe. Alleine die Verfolgung durch das Hotel... unglaublich! :awesome:
- Name vergessen Ein Rennspiel, in dem man Autos, Lastwagen und Motorräder durch die Wüste fährt. Hab ich damals extrem gesuchtet.
- Blinx 1 und 2. Tolles, sehr unterschätztes 3D-Jump'n run
- Blood Wake habe ich erst vor geraumer Zeit nachgekauft. Mit Kampfbooten auf dem Wasser. Supergeil!
- Morrowind natürlich. Elder Scrolls. Muss man da mehr sagen?
- Suffering hat mich auch sehr beeindruckt.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. :)

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Hatte nie eine Original Xbox (jaja, ich weiss purer Frevel), habe aber auf der 360 durch die Kompatibilität einige Sachen nachgeholt:
- Halo 1 und 2, klare Sache
- Doom 3
- Conker Live and Reloaded, schade das es zensiert ist
- Indiana Jones and the Emperors Tomb, schwere Enttäuschung nach dem guten 'Infernal Machine'
- jetzt mit Rare Replay Grabbed by the Ghoulies, besser als erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13 Jun 2015
Die Box ist zwar heute bei mir eingemottet, aber das war schon eine tolle Konsole. Halo, Brute Force, Battlefront, Black waren tolle Spiele. Und was hatte Riddick für eine Grafik:o . Habe Sie auch lange als Mediacenter sowie als Emulator für andere Systeme benutzt.
Die Box überlebte sogar einen Sturz aus dem vierten Stockwerk auf den Rasen ohne Probleme. :)

Seit
6 Jan 2009
Xbox Live
Deli kadir uleeennn
PSN
ibiman83
Die Box ist zwar heute bei mir eingemottet, aber das war schon eine tolle Konsole. Halo, Brute Force, Battlefront, Black waren tolle Spiele. Und was hatte Riddick für eine Grafik:o . Habe Sie auch lange als Mediacenter sowie als Emulator für andere Systeme benutzt.
Die Box überlebte sogar einen Sturz aus dem vierten Stockwerk auf den Rasen ohne Probleme. :)
Alter die Grafik von Riddick war einfach nur :o. Haben damals mit bekannten über die Grafik gestaunt. Sowas ware auf Cube und PS2 nicht möglich gewesen.

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Conker Live & Reloaded scheint sich ja zu ner echten Rarität (höhö) zu entwickeln, wenn ich mir so die Preisentwicklung anschaue. Gut, dass ich das Spiel damals recht günstig bekommen hab xD

Seit
13 Jul 2007
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Hatte die Xbox damals im Sommer 2002 gekauft. Halo, Fable 1, Sudeki, Kotor und JSRF fallen mir dabei spontan ein :)

[video=youtube;B_cSB7qTvLI]https://www.youtube.com/watch?v=B_cSB7qTvLI[/video]
Sehr gut war auch noch Sudeki, welches mir sehr gefallen hat. Die Atmosphäre war einfach klasse und der Genremix im RPG war gewagt, aber gut getroffen. Im wahrsten Sinne des Worte, weil man sogar kleinere FPS Einlagen mit einem Chara hatte.
War bei mir damals auch Day One das Spiel. War wirklich großartig. ;-)

Seit
16 Aug 2005
Wie jede Xbox einfach nur unverzichtbar !
Gezockt auf der hatte ich damals:
- Jet Set Radio Future
- Halo 1 und 2
- Grabbed by the Ghoulies
- Fable
- Star Wars Kotor
- Conker Live and Reloaded
- Panzer Dragon Ortha
- Shen Mue 2

Seit
15 Jan 2007
Xbox Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Das waren noch zeiten... ich hatte eine umgebaute xbox gehabt. Und da hatte ich unzählige games. Das War noch meine schülerzeit. Da War man noch doof und naiv. Da hat man sich jedes Spiel auf die Platte geknallt, Hauptsache man hatte es "umsonst". Gut, dass sich diese Einstellung bei mir nach den ersten azubigehalt nach und nach geändert hat.

Die Spiele die ich ohne ende gespielt habe, waren:

Halo 1+2
Conker
Riddick
The Warriors (weiss gar nicht ob es exklusiv war)

Was ich nur gehasst habe, War der erste controller. Und jetzt sind die xbox Controller das non plus ultra für mich^^

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
War bei mir damals auch Day One das Spiel. War wirklich großartig. ;-)
In der Tat, obwohl es irgendwie untergegangen ist, so kommt es mir vor. Ich habs noch als PC Version auf der DVD eines PC mags, aber das Spiel ließ sich leider nie installieren. :/ Ich würde es zu gerne mal wieder spielen, und denke auch das es relativ gut gealtert ist.

Top Bottom