Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Nun warum nicht? PS5 sieht nach Konsole aus, die XSX ist einfach ein schwarzer Kasten. Mein Favorit ist auch der schwarze Kasten, aber ich verstehe schon wenn jemand d die PS5 wählt.
Wirklich gefallen tut mir aber derzeit keine der beiden Konsolen.
 
PS5.jpg


Was für eine Schönheit :banderas:

xbox-series-x-3.jpg


:uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 
Bei der Xbox kann man doch überhaupt nicht von Design reden ein simpler Quader, die PS5 ist groß und hat schöne Kurven :love:
Die XBox Series X ist unaufdringlich. Das ist übrigens eine der 10 Thesen für gutes Design von Dieter Rams. Genauso wie die These, dass gutes Design so wenig Design wie möglich ist.
 
Die XBox Series X ist unaufdringlich. Das ist übrigens eine der 10 Thesen für gutes Design von Dieter Rams. Genauso wie die These, dass gutes Design so wenig Design wie möglich ist.

Unaufdringlich ist ja starkkkkk untertrieben, man kann es nicht als Konsole erkennen.
Eher wie ein mittelgroßer Sound Woofer unter dem TV.

Hingucker sieht anders aus und wird Sony helfen die PS5 noch schnell zu verbreiten.
 
Unaufdringlich ist ja starkkkkk untertrieben, man kann es nicht als Konsole erkennen.
Eher wie ein mittelgroßer Sound Woofer unter dem TV.

Hingucker sieht anders aus und wird Sony helfen die PS5 noch schnell zu verbreiten.

Hingucker ist relativ.
Unschöne Anblicke nach einem Verkehrsunfall sind -aus den falschen Gründen- auch "Hingucker".
 
Unaufdringlich ist ja starkkkkk untertrieben, man kann es nicht als Konsole erkennen.
Eher wie ein mittelgroßer Sound Woofer unter dem TV.

Hingucker sieht anders aus und wird Sony helfen die PS5 noch schnell zu verbreiten.
Wie willst du denn "unaufdringlich" = "es drängt sich nicht auf" untertreiben? Das ist bereits eine absolute Aussage.

Während die PS5 "als Hingucker" sich absolut aufdrängt. Ein betrunkener, pöbelnder Jungendlicher in der Bahn drängt sich auch auf.
Unabhängig davon, dass mir das Design der PS5 nicht gut gefällt ist es mir egal, solange die Konsole leise läuft und nicht überhitzt.
 
Das Design der SX ist unauffällig und langweilig, daher unaufdringlich.
Das der PS5 extrem auffällig, entweder findet man es geil oder absolut daneben. Ich bevozuge es, wenn eine Konsole sich "homogen" der Einrichtung des Wohnzimmers anpasst und nicht wie ein Fremdkörper wirkt, aber ich habe mein Wohnzimmer auch nicht mit obskuren Ikea-Möbeln vollgestopft.

An der PS5 habe ich als mein Hobby liebender Zocker zwar mehr Interesse, aber die SX finde deutlich ansehnlicher, doch am Ende kommt es -wie bei Menschen- auf die Inneren Werte an.

Fazit:
Früher oder später werden beide bei mir im Wohnzimmer stehen, die PS5 würde sich in schwarz aber besser einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal deinen Tower und wir vergleichen das geile Design mit der PS5.
Wette das ist auch ein "Monster".
schön schlicht in schwarz (Fractale Gehäuse ohne LED und sonstigen Schnickschnack der blendet und stört).
Aber das tut sowieso nichts zur Sache, weil ich den PC nicht neben dem TV stellen muss, anders als die Konsole, der steht schön versteckt ;)
 
schön schlicht in schwarz (Fractale Gehäuse ohne LED und sonstigen Schnickschnack der blendet und stört).
Aber das tut sowieso nichts zur Sache, weil ich den PC nicht neben dem TV stellen muss, anders als die Konsole, der steht schön versteckt ;)

Ok schlicht in schwarz ohne @FatalFury LED shit (das ist schonmal gut).
Doch irgendwie hat sich seit der 3Dfx Hardware Beschleuniger Zeit,
nix am alten guten Kasten verändert ;)

1 : 0 aber an dich, weil stimmt kann man verstecken.
 
Doch irgendwie hat sich seit der 3Dfx Hardware Beschleuniger Zeit,
nix am alten guten Kasten verändert ;)
naja, schau dir mal diverse Custom Gehäuse an, da hat sich doch einiges getan. Aber ich brauche sowas nicht, der PC wird versteckt und gut ist (gibt ja auch noch Leute, die den PC AUF dem Schreibtisch z.B. stellen, zu denen sage ich auch nur "pfui teufel")

Aber jup, weg mit dem LED Mist, kann ich nicht ab. Ärgere mich auch bis heute dass mein HOTAS nicht abschaltbare LED Lichter hat.
 
Zurück
Top Bottom