Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Nach der UE5 Demo bin ich wirklich schon gespannt auf die ersten Games.
Nicht das die Engine jetzt zu meinen Favoriten gehört was die Optik angeht. Eine Demo ist da eh nicht aussagekräftig genug für.
Aber die automatische Anpassung an die Hardware ist das Interessante.
Das ist zwar auch schon in den derzeitigen Versionen teilweise so, aber mit der Version 5 wird das wohl noch mal auf ein neues Level gehievt.

Und hier ist im Besonderen zu erwähnen, dass die Engine den Entwicklern viel Arbeit abnimmt um ihr Ergebnis auch auf eine schwächere Hardware vernünftig zum Laufen zu bringen.

Das ist ja gerade bei der XSX und der ONE wichtig.
Somit können also die Firmen ihre Game für die XSX entwickeln und die Engine sorgt dafür, dass es mit wenig zusätzlichem Aufwand und natürlich mit entsprechenden Abstrichen auch auf der ONE problemlos läuft.
Somit bremst die Current Gen die Next-Gen eben in der Regel nicht aus.

Wieder anhand von Hellblade 2, was ja die Unreal Engine nutzt.
Hier kann sich Ninja Theory also voll auf die XSX konzentrieren und später dann das Game auf die ONE anpassen und nicht umgekehrt.

Mal sehen, in wie fern das andere Engines aus dem Hause MS auch so handhaben können.
Halo wird da wohl der erste Kandidat für sein, welches ja eine eigene Engine nutzt.
 
Nach der UE5 Demo bin ich wirklich schon gespannt auf die ersten Games.
Nicht das die Engine jetzt zu meinen Favoriten gehört was die Optik angeht. Eine Demo ist da eh nicht aussagekräftig genug für.
Aber die automatische Anpassung an die Hardware ist das Interessante.
Das ist zwar auch schon in den derzeitigen Versionen teilweise so, aber mit der Version 5 wird das wohl noch mal auf ein neues Level gehievt.

Und hier ist im Besonderen zu erwähnen, dass die Engine den Entwicklern viel Arbeit abnimmt um ihr Ergebnis auch auf eine schwächere Hardware vernünftig zum Laufen zu bringen.

Das ist ja gerade bei der XSX und der ONE wichtig.
Somit können also die Firmen ihre Game für die XSX entwickeln und die Engine sorgt dafür, dass es mit wenig zusätzlichem Aufwand und natürlich mit entsprechenden Abstrichen auch auf der ONE problemlos läuft.
Somit bremst die Current Gen die Next-Gen eben in der Regel nicht aus.

Wieder anhand von Hellblade 2, was ja die Unreal Engine nutzt.
Hier kann sich Ninja Theory also voll auf die XSX konzentrieren und später dann das Game auf die ONE anpassen und nicht umgekehrt.

Mal sehen, in wie fern das andere Engines aus dem Hause MS auch so handhaben können.
Halo wird da wohl der erste Kandidat für sein, welches ja eine eigene Engine nutzt.

Jo sehe ich auch so :)


Der Hellblade 2 Trailer sah ja auch mega fett aus... alleine die Gesichtsanimationen :lick:



Zahlreiche XGS Studios setzen auf die UE für Ihre zukünftigen Projekte... da kommen sicher paar geile Kracher :awesome:
 

Der Hellblade 2 Trailer sah ja auch mega fett aus... alleine die Gesichtsanimationen :lick:



Zahlreiche XGS Studios setzen auf die UE für Ihre zukünftigen Projekte... da kommen sicher paar geile Kracher :awesome:

Jo,
verstehe nur nicht so ganz, wieso Epic ihre enge Zusammenarabeit mit Sony hier so heraussttellen.
Dachte immer, sie wären mit Microsoft da enger verbunden durch die GOW Reihe und da eben im Gegensatz zu Sony, viele ihre Studios die UE nutzen.
Schon seltsam.

Andererseits hat ja auch AMD im Vorfeld der Next-Gen hier ihre enge Zusammenarbeit mit Sony kommuniziert.
Und wir wissen alle, was dann am Ende dabei raus kam :)
 
Jo,
verstehe nur nicht so ganz, wieso Epic ihre enge Zusammenarabeit mit Sony hier so heraussttellen.
Dachte immer, sie wären mit Microsoft da enger verbunden durch die GOW Reihe und da eben im Gegensatz zu Sony, viele ihre Studios die UE nutzen.
Schon seltsam.

Andererseits hat ja auch AMD im Vorfeld der Next-Gen hier ihre enge Zusammenarbeit mit Sony kommuniziert.
Und wir wissen alle, was dann am Ende dabei raus kam :)

War ja afaik so, dass Epic schon damals bei PS4 Release im Vorfeld einen UE Trailer für das Gerät gezeigt hat?!


Deshalb imo nicht ganz so ungewöhnlich...

Aber schon geil was da kommt :awesome:
 
Jo,
verstehe nur nicht so ganz, wieso Epic ihre enge Zusammenarabeit mit Sony hier so heraussttellen.
Dachte immer, sie wären mit Microsoft da enger verbunden durch die GOW Reihe und da eben im Gegensatz zu Sony, viele ihre Studios die UE nutzen.
Schon seltsam.

Andererseits hat ja auch AMD im Vorfeld der Next-Gen hier ihre enge Zusammenarbeit mit Sony kommuniziert.
Und wir wissen alle, was dann am Ende dabei raus kam :)

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Nach der UE5 Demo bin ich wirklich schon gespannt auf die ersten Games.
Nicht das die Engine jetzt zu meinen Favoriten gehört was die Optik angeht. Eine Demo ist da eh nicht aussagekräftig genug für.
Aber die automatische Anpassung an die Hardware ist das Interessante.
Das ist zwar auch schon in den derzeitigen Versionen teilweise so, aber mit der Version 5 wird das wohl noch mal auf ein neues Level gehievt.

Und hier ist im Besonderen zu erwähnen, dass die Engine den Entwicklern viel Arbeit abnimmt um ihr Ergebnis auch auf eine schwächere Hardware vernünftig zum Laufen zu bringen.

Das ist ja gerade bei der XSX und der ONE wichtig.
Somit können also die Firmen ihre Game für die XSX entwickeln und die Engine sorgt dafür, dass es mit wenig zusätzlichem Aufwand und natürlich mit entsprechenden Abstrichen auch auf der ONE problemlos läuft.
Somit bremst die Current Gen die Next-Gen eben in der Regel nicht aus.

Wieder anhand von Hellblade 2, was ja die Unreal Engine nutzt.
Hier kann sich Ninja Theory also voll auf die XSX konzentrieren und später dann das Game auf die ONE anpassen und nicht umgekehrt.

Mal sehen, in wie fern das andere Engines aus dem Hause MS auch so handhaben können.
Halo wird da wohl der erste Kandidat für sein, welches ja eine eigene Engine nutzt.

Deine Beiträge lese ich immer gerne. Informativ, ohne bashen, erwachsen und mit ahnung von hardware.
Hört sich alles gut an mit unreal engine 5. Bin mal gespannt wie das neue gears aussehen wird. Wird bestimmt augenporn.
 
Schleichwerbung ist sicher nicht erwünscht. Wollte aber erwähnen, dass @Savethestyle und ich auch über die Inside Xbox letzter Woche geredet und das aufgenommen haben.

Wahrscheinlich Namen des Podcasts dann per PN oder so, keine Ahnung wie man das hier handhabt.
 
Shinobi hat sich zum Juli-Event geäußert:

I don't like to give something like number rankings because July could roll around and someone might not get a specific announcement they were looking for and feel let down lol. And things can certainly change between now and two months from now.

The idea was always to basically lay all the cards on the table from first party and have a big blowout. And there's a ton of stuff to be excited about. Definitely big AAA XGS reveals, other big third parties on stage (not necessarily exclusive). It might change a bit at this point in time given COVID-19, but you could say that's the aim. I'm personally really excited for their show.
 
Ich bin ja auch gespannt was noch in den Monaten Mai und Juni geschieht.
Bis Juli dauert es gefühlt noch eine Ewigkeit ... ;)
 
Bin gespannt ob wir noch eher was casualiges oder familienfreundliches zum Launch sehen. Was bisher für den Launch angekündigt wurde, schlägt den Bone-Launch deutlich, mir fehlt aber noch was buntes, entspanntes. So etwas wie Powerstar Golf, das war immerhin auch das einzig richtig Spiel der One 2013. Davon würde ich gerne mehr sehen.
 
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