Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Vergleiche lassen sich nicht immer verhindern und sind teilweise auch wichtig, um die Technik oder Unterschiede zu erläutern aber reißerische Seitenhiebe sollte man wirklich sein lassen. Bringt doch nix
 
Die Optik hängt auch viel vom Bildschirm ab. Ich denke wär jetzt zum neuer 48er LG OLED greift und den vor sich auf den Tisch stellt wird Tränen der Freude in den Augen haben, egal welche neue Konsole da dran hängt.
4k/120Hz bei der Pixeldichte, da wird der OLED zum Zauberkünstler. Die beeindruckende Qualität läßt sich nicht mehr Bildlich im Netz darstellen. Da kann man sich dann nur noch live von überzeugen.
#Hinweis: Doppelpost aus einen anderen Thread#
 
Xbox und Phil haben in diesen schweren Zeiten ein paar aufmunternde Worte für uns und ein paar kostenlose Level in der Minecraft Education Edition :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox und Phil haben in diesen schweren Zeiten ein paar aufmunternde Worte für uns und ein paar kostenlose Level in der Minecraft Education Edition :goodwork:


Und dann schaut man sich mal die Aktivität bzgl. Xbox im anderen Sub-Forum an.
:lol2:
Das dortige Fehlverhalten rechtfertigt kein solches in diesem thread. Wenn du sonst nichts Konstruktives beizutragen hast, dann bitte eine PN an mich. Ansonsten gibt's für offtopic hier ab sofort Punkte.
 
Na dann eben etwas Näheres zur nächsten Bizepsbox mit ihren 12 TFlop und wie sie für uns das Spielen durch Latenzverkürzung verbessern wird.


XboxSeriesXLatency_HERO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox und Phil haben in diesen schweren Zeiten ein paar aufmunternde Worte für uns und ein paar kostenlose Level in der Minecraft Education Edition :goodwork:


Und dann schaut man sich mal die Aktivität bzgl. Xbox im anderen Sub-Forum an.
:lol2:

Ganz blöde Frage: Kan man diese Inhalte nur über die Mojang-Seite abrufen? Ich habe da ein Konto mit meiner E-Mail, sehe aber jetzt keine Xbox Live-Integration dort.
 
Na dann eben etwas Näheres zur nächsten Bizepsbox mit ihren 12 TFlop und wie sie für uns das Spielen durch Latenzverkürzung verbessern wird.


XboxSeriesXLatency_HERO.jpg

Ja, ist alles aufgrund der SSD Hysterie wie manch andere Verbesserungen und Neuerungen, die die XSX mitbringt, ziemlich untergegangen.
 
Ganz blöde Frage: Kan man diese Inhalte nur über die Mojang-Seite abrufen? Ich habe da ein Konto mit meiner E-Mail, sehe aber jetzt keine Xbox Live-Integration dort.
Habe eben Minecraft gestartet, dann auf Marketplace geklickt => dort gibt es eine Kategorie "Education". Darin konnte ich die ISS aufrufen und kostenlos runterladen und spielen.
Ja, ist alles aufgrund der SSD Hysterie wie manch andere Verbesserungen und Neuerungen, die die XSX mitbringt, ziemlich untergegangen.
Etwas unverständlich finde ich. In der letzten Woche haben wir mehr über die XSX und DirectX12 Ultimate in deep dives erfahren, als im ersten Jahr über die One.
 
Habe eben Minecraft gestartet, dann auf Marketplace geklickt => dort gibt es eine Kategorie "Education". Darin konnte ich die ISS aufrufen und kostenlos runterladen und spielen.

Etwas unverständlich finde ich. In der letzten Woche haben wir mehr über die XSX und DirectX12 Ultimate in deep dives erfahren, als im ersten Jahr über die One.

Musst du verstehen
Directx 12 Ultimate ist für andere Fraktionen ein Fremdwort :)
 
Generell musste man oft erwähnen das die XSX so viel mehr als nur die 12TF bietet ....

Aber egal solange die ganzen feinen Features ihren Beitrag leisten, merkt man es spätestens beim zocken :goodwork:
 
Generell musste man oft erwähnen das die XSX so viel mehr als nur die 12TF bietet ....

Aber egal solange die ganzen feinen Features ihren Beitrag leisten, merkt man es spätestens beim zocken :goodwork:
Eben, mit Variable Rate Shading, den neuen Mesh Shadern können die viel mehr aus der GPU rausholen als noch aus dem Teil in der One X. Da hat MS mit Faktor 2 ordentlich tiefgestapelt. Richtig nützlich wird auch das Feature Sampler Feedback werden, womit Devs Informationen über die benötigten Texturteile und deren Miplevel bekommen können. Ideal um zeitnah nur die wirklich benötigten Texturteil von der SSD zu laden.

Von Raytracing haben wir bisher auch nur Minecraft gesehen und das ist erst der Anfang. NVidia hat gestern ihre Implementierung für diffuse global illumination per Raytracing auf Github für alle Nutzer bereitgestellt. Damit sind dynamische Beleuchtungen in realtime richtig flott möglich (auf einer RTX 2080 Ti in weniger als 1ms)
 
Schaut fantastisch aus.

Kommen denn auch Games mit solch einer Grafikaugenweide raus?

Wird nicht meins werden, auf Dauer einfach langweilig für mich. Denke Anfangs wird es beeindruckend sein, aber schnell satt dran gesehen.
 
Zurück
Top Bottom