Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Frag mal bei Nintendo nach wie denn der GameCube oder die WiiU gelaufen ist ... :awesome:
 
Nicht so prickelnd aber sie haben es überlebt. Irgend wann kommt ja auch mal der Verstand wieder.
Wenn ich mit der Wii einen Hit lande dann nenne ich den Nachfolger Wii 2 und nicht Wii...was noch mal??? (Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an)
 
Microsofts Konsolen sind doch gar nicht mehr strategisch darauf ausgelegt, mit Biegen und Brechen einen Höchstmaß an VKZ zu generieren !
Das bedeutet aber nicht gleich, das die VKZ komplett unwichtig wären .... nicht das man meine Aussage gleich wieder in einem falschen Hals bekommt.
 
Sind für mich einfach nur Unterhaltungs- & Lebenskünstler die täglich versuchen sich über Wasser zu halten.
Da hält sich vermutlich kaum jemand über Wasser sondern wird generell nur durch Liebe bezahlt. Die Gaming-Seiten werden heute alle zumeist von Privaten betrieben (oder zumindest lassen die, die das Geld verdienen, andere kostenlos oder als Praktika schuften). Durch Affiliate-Links versucht man zumindest den ein oder anderen Euro für den Zeitaufwand abzuzwacken, am Ende vergeblich und kaum der Rede wert. Wenn sich dann mal ein SEO-Artikel einkauft, verhurt man sich zwingendermaßen und illegal, da die heute alle nicht mehr als Werbung gekennzeichnet werden sollen (es aber müssen). Von daher können wir klar froh sein, dass es die Magazine überhaupt noch gibt. Aber etwas Anspruch bei den freiwillig geschriebenen News wäre dann dennoch schön.
 
Microsofts Konsolen sind doch gar nicht mehr strategisch darauf ausgelegt, mit Biegen und Brechen einen Höchstmaß an VKZ zu generieren !
Das bedeutet aber nicht gleich, das die VKZ komplett unwichtig wären .... nicht das man meine Aussage gleich wieder in einem falschen Hals bekommt.
Genau so ist es.
Und es stimmt ja auch. Ob man 50 oder 100 Mio Konsolen verkauft, spielt überhaupt keine Rolle, wenn man es schafft genügend PC- und Handy-User ins Ökosystem zu holen.
Dennoch muss man sich bei der Konsole Mühe geben, um der Basis zu signalisieren dass man es ernst meint und für Qualität steht. Und genau das hat MS gemacht. Und genau deshalb werden sie Erfolg haben.
 
Microsofts Konsolen sind doch gar nicht mehr strategisch darauf ausgelegt, mit Biegen und Brechen einen Höchstmaß an VKZ zu generieren !
Das bedeutet aber nicht gleich, das die VKZ komplett unwichtig wären .... nicht das man meine Aussage gleich wieder in einem falschen Hals bekommt.

Für Gamer ist der Gamepass und die veröffentlichung aller spiele für den pc eine schöne sache. Habe gears 5 für 2 euro gespielt, perlen wie plaque tale nachgeholt und bin an ori 2 dranne. Aber bin auch der meinung das man exklusive inhalte haben muss um die leute zu locken. Exklusive spiele verkaufen eine konsole. Switch oder ps4 ohne exklusiv games hätte sich halb soviel verkauft. Zumindest spiele wie halo hätte man nur auf xbox lassen können. Halo ist praktisch das was mario für nintendo ist. Ob die strategie erfolg hat und wie sich das auf die xbox zahlen auswirkt, wird sich die nächsten jahre zeigen.

Das es ms egal ist ob 100 oder 50 millionen verstehe ich irgendwie nicht. Je mehr konsolen man verkauft, desto mehr leute kann man an die xbox und gamepass binden.
 
Allerdings sind die Konsolen im Vergleich zu Handys, Tablets, PC´s, etc. die mit Abstand kleinste Nutzerbasis am Markt.
Mit Project X-Cloud geht es noch mehr in Richtung anderer Geräte.

Microsoft ist es jedoch wichtig "alle Kunden" zu bedienen, und dazu gehört (derzeit noch) eine Konsole. :)
 
Deshalb können wir doch alle froh sein das MS nach der ersten Hammerkonsole One X sich noch mal aufmacht und mit der Series X eine Konsole auf den Markt bringt die alles Erträumte wohl in den Schatten stellt. Das da an echte Gamer gedacht wird beweisen doch schon die beiden Elite Controller 1&2
(Sowas hätte ich mir von Sony für die Playse auch gewünscht) Aber Sony hat dafür den Namen Playstation, der ist schon mal die halbe Miete.
MS kann/sollte mit überragender Technik für Gamer & Entwickler punkten (hat Sony ggü Nintendo mit der PS1 auch gemacht).
Das man alte Games, ohne Handanlegen vom Entwickler, in ein HDR Spiel verwandeln kann empfinde ich als erstaunlich.
Und was Raytracing in 1-2 Jahren für eine Wirkung haben wird können wir uns vermutlich noch gar nicht vorstellen.
 
Series X ist für Technik Konsolen Experten wie es schon die One X ist/war
Playstation ist der 1 Milliarde User Name den fast jeder zwischen 10 & 60 Jahren auf diesen Planeten kennt.
Soviel kann man gar nicht falsch machen das sich das Teil nicht 50 Millionen mal verkaufen wird (Haben sie auch mit der PS3 nicht geschafft)
Die einzigen die das fast geschafft hätten war MS aber ein radikaler Schritt hat das schlimmste verhindert.
Haben ja noch die Series s. Die x ist halt quasi die Pro Version, nur zur Beginn der gen. S wird dann wohl auf PS5 Niveau sein.
Mal gespannt wann ms die Konsole vorstellen will. Könnte es mir gut vorstellen als Konter nachdem alles zur ps5 bekannt ist ?
 
Haben ja noch die Series s.
Mal gespannt wann ms die Konsole vorstellen will. Könnte es mir gut vorstellen als Konter nachdem alles zur ps5 bekannt ist ?
Für welche armen Leute soll denn eine Series S gut sein? Entweder ich kauf mir was richtiges und erfreu mich dran oder ich laß es.
(wird für mich persönlich eh billiger dies Jahr da die PS5 flach fällt)
MS wird dieses Jahr immer den Vorreiter machen. Ihr Teil ist fertig & steht. Sony ist jetzt schon in der Defensive. Keine Optik von Nix
Jetzt kann nur noch der Preis was großes bewirken und die Verfügbarkeit. Wer zum Start nicht liefern kann wird diesmal ein Problem bekommen.
Wenn MS es schafft das überall was da ist, haben sie mit Sicherheit nichts falsch gemacht.
MS wird denke ich mit allen was da ist auf Angriff gehen. Und Technisch haben sie schon mal die Nase weit vorne (sonst hätte Sony nur süffisant gelächelt und was ganz anderes präsentiert)
 
Ich glaube nicht das eine mögliche Series S auf PS5 Niveau sein wird, wenn wir die wirklich sehen wird die gerade bei der GPU deutlich schwächer wie die PS5 sein weil die dann dafür Konzipiert sein wird entweder Games die auf der Series X in 4K laufen in 1080p darzustellen oder welche die mit 60FPS laufen mit 30 FPS laufen zu lassen bzw. eine Mischung aus beidem. Solange bei CPU, SSD und Ram (wobei man wegen der niedrigeren Auflösung vielleicht auch was sparen kann) auf dem Niveau der X sind sollte es die Entwickler und Spielkonzepte ja trotzdem nicht einbremsen oder irgendwas ändern, halt genau wie die X nur mit geringerer Auflösung.

Und die Frage für wenn sowas was sein könnte, für Schüler zum Beispiel, die haben ihren 1080P TV im Kinderzimmer stehen und können sich zwar vielleicht eine Konsole zusammen sparen oder zu Weihnachten wünschen, aber sicher keine für 499 € oder wenn es dumm läuft sogar 599€. Für die wäre eine 299€ S doch erstmal Ideal um trotzdem Next Gen mäßig unterwegs zu sein. Für einen Erwachsenen mit 4K TV der regelmäßig zockt macht die natürlich gar keinen Sinn, aber das muss sie ja auch nicht.
 
Die XSX wird wohl für 499 über die Tresen gehen.
Davon sollte man mal ausgehen
Sony wäre auch froh, da ich mir vorstellen kann, dass 399 auch für sie eine zu große Subvention darstellen würde

Dann müsste eine Serie S um die 299,- liegen
Könnte mir folgende Daten dann für diese vorstellen

6-8TF, entspricht ja ca. dann 9-12TF alter Form

12GB Ram. Weniger halte ich für unmöglich da dann zu große Einschränkungen.

CPU etwas runter getaktet, Mit wengiger GPU Power braucht man auch etwas weniger CPU Power.

SSD: eventuell etwas kleiner mit sonst gleichen Daten.
512GB wären aber definitiv zu wenig, wenn man das OS und den Cache für Spiele noch abzieht.

Laufwerk ?

Da geringerer Leistungsverbrauch darf auch die Kühllösung günstiger ausfallen.

Ausgelegt auf 1080p, maximal 1440p
Ohne Laufwerk wäre der Preis wohl möglich.
Mit wohl eher nicht.
Man hätte alle Vorteile der Next-Gen, nur Auflösungstechnisch eben kein 4K

Sollte MS die XSX aber zum Kampfpreis für 399 raushauen (was ich aber wie gesagt zu 99% ausschließe), kann man davon ausgehen, dass es in naher Zukunft kein günstigeres Modell geben wird.
Das hätte ja überhaupt keine Daseinsberechtigung.
 
Sollte MS die XSX aber zum Kampfpreis für 399 raushauen (was ich aber wie gesagt zu 99% ausschließe), kann man davon ausgehen, dass es in naher Zukunft kein günstigeres Modell geben wird.

Ich hoffe sehr, dass sie das nicht machen.
Damit würden sie die Series X extrem entwerten. MS ist in einer Position, wo sie nicht unbedingt auf Konsolenverkäufe angewiesen sind, da XSX nur einer von vielen möglichen Zugangspunkten zu ihrem Ökosystem ist. Im Grunde sollten sie sogar 599 verlangen um die Wertigkeit ihres Produkts zu unterstreichen, aber wahrscheinlich würde das für schlechte Stimmung sorgen, daher sollten sie sich das für die nächste Iteration aufsparen.

Aber auf gar keinen Fall 399, auch dann nicht wenn die Ramsch-Station von der Konkurrenz diesen Preispunkt anpeilt.
 
No, the PS5 won’t offer anywhere near the graphics performance of Xbox Series X: Navi benchmarks prove it

 
Zurück
Top Bottom