Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hier geht's es ausnahmsweise nicht um dich, sondern um die XsX :coolface: .Sry, stell dich hinten an :devilish:


es geht darum, dass eben doch dass eingetroffen ist, was ich und 123vorbei hier gebetsmühlenartig vorausgesehen haben. und nein - weder 123vorbei noch ich, haben hier einfach nur behauptet, das microsoft eine 12tflop konsole rausbringt, sondern haben es in ellenlangen beiträgen auch fundiert begründet.
und wurden hier von vielen angefeindet. für mich ist es eine reine genugtuung und der beweis für meine analytischen fachkenntnisse. ihr solltet froh sein über forenuser wie mich oder 123vorbei!!!

so, nun aber genug über soviel eigehnlob, fühlt sich aber trotzdem schön an, mit fachwissen und logischem denken eine sehr akurate prognose zu einer xbox mit 12tf abgegeben zu haben, als noch fast jeder meinte, das wäre unmöglich.:blushed:
 
wird somit für mich day 1!!!


Ihr wart mit Sicherheit nicht die einzigen ^^



aber die einzigen, die auch sehr gut darlegen konnten, warum ms wider erwarten doch eine xbox mit 12tf rausbringen wird, obwol es fast alle für unmöglich hielten. begründet wurde es meiner meinung nach mit der unsinnigen annahme, dass es eine begrenzte apufläche gäbe auf der soviel leistung niemals möglich wäre.......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
aber die einzigen, die auch sehr gut darlegen konnten, warum ms wider erwarten doch eine xbox mit 12tf rausbringen wird, obwol es fast alle für unmöglich hielten. begründet wurde es meiner meinung nach mit der unsinnigen annahme, dass es eine begrenzte apufläche gäbe auf der soviel leistung niemals möglich wäre.......

Kannst du deine Show woanders abziehen? Dein betteln nach Aufmerksamkeit ist langweilig .
 
Das Krasse ist jetzt, 12TF von RDNA 2.0, sprich 1/4 mehr TF als die 5700XT zzgl. noch einer besseren Architektur. Alter Schwede, dass mit einer guten CPU und SSD. Jetzt bis Oktober/November warten.
Wobei 12TF RDNA 2.0, was schon an sich Wahnsinn ist, an dem aktuellen GCN System gemessen locker 15TF sind.
Bin immer noch geflasht, dachte nicht dass sie so Leistungsstark wird bei der Größe des Chips - Day ONE
 
Wobei 12TF RDNA 2.0, was schon an sich Wahnsinn ist, an dem aktuellen GCN System gemessen locker 15TF sind.
Bin immer noch geflasht, dachte nicht dass sie so Leistungsstark wird bei der Größe des Chips - Day ONE

Warum so bescheiden ? RDNA1 war schon 25% schneller als Polaris(GCN) :ol: 15+ ^^
 
Wenn man jetzt noch den RAM - vermutlich GDDR6 , den ZEN 2 CPU - der dem Jaguar haushoch überlegen ist und das Hardware RayTracing hernimmt sprechen wir von einem echten NextGen Klassenunterschied.
Ich hoffe auf 499,-- so recht glauben kann ich es aber nicht.
 
Und alle richtigen Gamer so
tenor.gif


Die nächste Gen. wird verdammt geil.

Bitte lasst viele Spiele mit 120fps zu und bitte 32:9 Monitor Support bei allein Games.

Dann kommt nämlich zur Series X noch ein 49" 120Hz 32:9 Monitor ins Haus.
 
Ich gehe davon aus, dass die Series X 600€ kosten wird.
Die Series S, dann für irgendwas zwischen 300€ bis 400€.

Nach 2-3 Jahren gibt es dann die Series S für 200€.

Die S wird garantiert die Game Pass Maschine.
MS wird die Kiste auch so vermarkten und wohlmöglich noch 3-6 Monate Game Pass dazu legen. Ein Laufwerk wird die wohl auch nicht haben.

Ich bräuchte bei der Series X auch kein Laufwerk mehr, aber leider sind wir da noch nicht so weit.
 
Denke die Series S kommt erst 2021. Dieses Jahr nur Series X und Abverkauf von One S/One X. Und 2021 schließt Series S dann die Lücke, die durch den Wegfall der One entsteht.
 
Das wäre schon komisch. Was ist mit den Games, die bis 2021 erscheinen? Die Devs müssen also sicherstellen, dass ihre aktuellen Games auf der Series S laufen, obwohl die Konsole erst 1 Jahr später rauskommt?
 
Das wäre schon komisch. Was ist mit den Games, die bis 2021 erscheinen? Die Devs müssen also sicherstellen, dass ihre aktuellen Games auf der Series S laufen, obwohl die Konsole erst 1 Jahr später rauskommt?
Stimmt auch wieder. Ist schon bekannt, ob MS die One-Produktion runtergefahren hat? Weil Series S/X und One S/X gleichzeitig in einem Weihnachtsgeschäft wäre seltsam.

Zwei neue Konsolen gleichzeitig bringen wäre jedenfalls interessant
 
Stimmt auch wieder. Ist schon bekannt, ob MS die One-Produktion runtergefahren hat? Weil Series S/X und One S/X gleichzeitig in einem Weihnachtsgeschäft wäre seltsam.

Zwei neue Konsolen gleichzeitig bringen wäre jedenfalls interessant
Mir sind keine Infos dazu bekannt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch weiter groß produziert werden. Vielleicht noch die SAD als billigste Gamepass-Konsole für 99€. Beim Rest ist der Markt auch mittlerweile gesättigt.
 
Zurück
Top Bottom