Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

War kurz Online verschwand dann wieder

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Xbox Series X’s GDDR6 Memory Will Allow More Complex Simulations and Likelife Fidelity – The Falconeer Dev

The console’s improved memory “might mean some complex effects are easier achieved and thus more often used.”


Though there’s a lot yet that we’ve yet to find out about the Xbox Series X, Microsoft have revealed a good amount of details so far, from what the console will look like to improvements made to its controller. Quite a few details have also been revealed about the hardware’s specs, and those details in particular have quite a few developers excited.

For instance, we recently spoke to the development team of upcoming open world fantasy title The Falconeer at Wired Productions about some aspects of the Xbox Series X’s more powerful hardware. They remarked about its solid state drive and load times, which is “the major point where they’ll be helpful.”

In addition to that, speaking about the upcoming console’s GDDR6 memory, the developer said that the improved memory will allow developers to use more complex effects more frequently, and lead to better simulations and an increase in “lifelike fidelity”.

“There are some quirks to develop on console having to do with memory management and instantiating content at runtime,” the developer said. “Basically, on PC you can create enemies and explosions on the fly, but on console you always have them waiting in the wings, pre-created or pooled for use. That’s the kind of workaround that might not be required anymore in the future, and as a developer that might mean some complex effects are easier achieved and thus more often used. I think like before it might lead to more complex simulations and a general increase in lifelike fidelity with regard to behaviours and content rather than visuals.”

The Falconeer is due out for PC and Xbox One later this year. Our full interview with its developer will be live soon, so stay tuned.

 
Bin gespannt ob MS in irgendeiner Art und Weise auf Sony reagiert, denn so wie es aussieht wird Sony auch im März nichts machen.
 
Da der Corona-Impact sich jetzt wohl doch noch verschlimmern könnte, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch erstmal ne ruhigere Kugel schieben. Wenn die Stimmung insgesamt eher gedämpft ist, dann macht es wenig Sinn, ein Produkt zu hypen, das z.T. von der Begeisterung lebt. Vor allem, wenn Sony dann noch nachlegen kann, nachdem die Stimmung wieder gestiegen ist.
 
Die Geschichte der Playstation zeigt doch, dass Sony mit dem "reagieren" bisher sehr gut gefahren ist.
Lediglich mit der PS3 hat man sich aus dem Fenster gelehnt und bekam prompt die Quittung.
Man wird auch hier abwarten wie sich Microsoft verhält und dann mit dem Preis rausrücken.

Wenn sich Microsoft geschickt anstellt, dann kann Sony ein dickes Brett bohren ... ;)
 
Wieso Wire-Artikel, wenn man es auch so haben kann:

 
Bereits die XBox One X unterstützt AMD FreeSync.
Würde mich wundern, wenn sie dieses Feature bei der Nex-Gen wieder streichen würden ... ;)
 
Die Geschichte der Playstation zeigt doch, dass Sony mit dem "reagieren" bisher sehr gut gefahren ist.
Lediglich mit der PS3 hat man sich aus dem Fenster gelehnt und bekam prompt die Quittung.
Man wird auch hier abwarten wie sich Microsoft verhält und dann mit dem Preis rausrücken.

Wenn sich Microsoft geschickt anstellt, dann kann Sony ein dickes Brett bohren ... ;)

Ich hoffe für M$ man versucht so lange wie möglich den Preis und gewisse Details nicht rauszurücken. Man kann förmlich den Atem von Sony im Nacken spüren die nur darauf warten das endlich alle Details rauskommen umd dann dagegen zu kontern.

Glaube so wenig Hype wie bei der PS4 hab ich schon lange nicht mehr erlebt und je länger Sony still sitzen muss um so schlimmer könnte es am Ende werden.
Wenn M$ das ganze strategisch gut plant könnte man diesmal wieder stärker mit Sony konkurieren. Denen scheint gerade ordentlich die Muffe zu gehen so still wie die sind xD
 
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