Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Xbox One S und Xbox One X hat auch keiner verwechselt und die sehen sogar fast gleich aus. Wie kann man Xbox One X und Xbox Series X bei komplett unterschiedlichem Design verwechseln?

Design geschmackssache aber der Name ist schon komisch, Xbox Series X, damit kann man die einzelne Konsole doch garnicht identifizieren "Ich fahre M-Klasse" sagt man doch auch nicht sondern M6 oder so.
Der Vergleich macht ja überhaupt gar keinen Sinn. Wieso sollte denn jemand so etwas ausgerechnet damit verwechseln?!
 
Viel heftiger finde ich das es sich wohl doch um 12 RDNA TF GPU Power handeln soll^^
Das ist momentan mein einziges Problem ... weil ich drauf gar nicht klar komme
 
Dachten wir bei der Wii U auch.

Es geht hier nicht um uns, sondern, was im Massenmarkt passieren könnte. Viel wird natürlich auch mit dem Marketing zusammenhängen.

Nochmal der Name "WiiU" war nicht das Problem

Nintendo hat es einfach nicht hinbekommen das Ding richtig zu vermarkten.
Die Kunden haben sich bei der Xbox 360 ja auch nicht gefragt wo die Xbox 2 - 259 geblieben sind...
 
Wir lachen uns grad wieder schlapp xD

Den wer spielt den Namen? Scheint aber für einige echt der Hauptgrund zum Kauf einer Konsole zu sein - Der Name muss passen.

Was drin steckt - Leistung und insbesondere die Lautstärke beim zocken - Vollkommen egal - LOL Unwichtig, Belanglos - Der NAME ist das Hauptkriterium ...... Ach und sie soll aussehen wie eine 'echte' Konsole, also nee wie eine 'echte Spielkonsole' - Man muss sofort erkennen: Dat Dingen is a krass Spielkonsol - So nee Daddelkiste.

Äh ja, ok - Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so, aber einige mit ihrer krassen Fixierung auf den Namen und das typische Spielkonsolen-Design sind nicht nur in meinen Augen etwas ......... xD
 
Ich find den Namen eigentlich ganz gut gewählt denn nun können sie Series X 2 usw. bringen. Das Design erlaubt dann auch mal die Konsole anders zu platzieren. Find ich echt klasse.

Es geht hier nicht um uns, sondern, was im Massenmarkt passieren könnte. Viel wird natürlich auch mit dem Marketing zusammenhängen.

Wii - Wii U
Xbox One - Xbox Series X

Wo genau soll da der Name ein Problem darstellen bzw. zur Verwirrung beitragen?
 
Design geschmackssache aber der Name ist schon komisch, Xbox Series X, damit kann man die einzelne Konsole doch garnicht identifizieren "Ich fahre M-Klasse" sagt man doch auch nicht sondern M6 oder so.
Mercedes-Fahrer runzeln die Stirn und steigen in ihren M um das Balg standesgemäß per SUV zum Kindergarten zu bringen.
 
Das Design gefällt mir überhaupt nicht und der Name ist extrem bescheuert. War bei der Ankündigung kurz irritiert und dachte: „Nanu? Eine neue Version der Xbox One kurz vor Launch der nächsten Generation?“. Könnte die gleichen Probleme geben wie damals bei der Wii U, wo der Mainstream nicht gecheckt hat, dass es eine neue Konsole ist.

Aber gut, wir Coregamer wissen ja Bescheid und wichtig sind am Ende eh die Games. Von der Leistung her werden sich die neue Xbox und die PS5 sicher nicht viel nehmen. Hellblade 2 sah cool aus, muss unbedingt den ersten Teil mal durchspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, wir sind im Xbox-Bereich. Ich kenne niemanden hier, auf den das zutrifft.
Zugegebenermaßen verirren sich zu Events wie diesem auch mal Leute hierher, auf welche die Aussage durchaus zutrifft.
Das Design gefällt mir überhaupt nicht und der Name ist extrem bescheuert. War bei der Ankündigung kurz irritiert und dachte: „Nanu? Eine neue Version der Xbox One kurz vor Launch der nächsten Generation?“. Könnte die gleichen Probleme geben wie damals bei der Wii U, wo der Mainstream nicht gecheckt hat, dass es eine neue Konsole ist.
Es gibt schon allein deswegen kein Problem, weil Xbox mittlerweile ein Ökosystem ist und nicht mehr nur ein Stück Hardware. Jede Xbox die man kaufen kann wird alle erhältlichen Spiele abspielen können. Es ist daher vollkommen egal welche Xbox man kauft.

Und wem es nicht egal ist, der wird sich ohnehin informieren. Und ziemlich schnell merken, dass selbst ein Vorschüler die Nomenklatur innerhalb einer halben Minute versteht.
 
Zugegebenermaßen verirren sich zu Events wie diesem auch mal Leute hierher, auf welche die Aussage durchaus zutrifft.

Es gibt schon allein deswegen kein Problem, weil Xbox mittlerweile ein Ökosystem ist und nicht mehr nur ein Stück Hardware. Jede Xbox die man kaufen kann wird alle erhältlichen Spiele abspielen können. Es ist daher vollkommen egal welche Xbox man kauft.

Und wem es nicht egal ist, der wird sich ohnehin informieren. Und ziemlich schnell merken, dass selbst ein Vorschüler die Nomenklatur innerhalb einer halben Minute versteht.

Aha, also kann ich die neuesten Games dann auf meiner alten One zocken? Wofür brauche ich dann die neue Box?
 
Findes das design richtig gut. Wie ein sub woofer oder pc tower. Passt perfekt ins wohnzimmer. Nur der name ist merkwürdig.
 
Aha, also kann ich die neuesten Games dann auf meiner alten One zocken? Wofür brauche ich dann die neue Box?

Bestmögliche Qualität = Xbox Series X
Minderwertiger (mal mehr, mal weniger) = alles darunter (Xbox One X, Xbox One S usw.)

Für jemanden wie mich, der nur das Bestmögliche Erlebnis haben will, kommt also nur die Xbox Series X in Frage :).
 
Zurück
Top Bottom