Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Glaube nicht das man die Series X als Zubehör missversteht bei der Zielgruppe.
Aber User-Intellektdiskussionen sind vermutlich an anderer Stelle besser aufgehoben, kann hier sonst ark ins Auge gehen!

Achja, leise mit im Fokus ist natürlich auch eine prima Info! :goodwork:
 
Design ungewönlich, aber gefällt mir gut, könnte sich gut im Wohnzimmer machen. Weiß man denn ob die alten Xbox One Controller auch damit funktionieren?

Achja der Name, klar verstehe ich das, aber für das Marketing finde ich das auf den ersten Blick nicht so schlau. Aber man kann ja eigentlich nicht so dämlich sein und den selben Fehler wie Nintendo bei der WiiU machen, das sollte jedem bekannt sein, also mal schauen.
 
Design geht klar, ist mal was neues, aber man gewöhnt sich schnell an alles, genau wie an den komischen Namen. :coolface:

Dank Gamepass könnte die Konsole interessant werden für Leute wie mich, die kaum mehr zum Zocken kommen, da eh irgendwann alle Games im Pass landen und ich fast keine mehr kaufen muss. PS5 dann für die göttlichen Exclusives und die X Serie dann für den Rest? Durchaus möglich, falls die X Serie nicht massiv schwächer wird von der Hardware, was ich aber nicht glaube.

Danke Felipe
 
ich hoffe auf einen weissen tower. sieht ja dann so aus wie aufrüstbar etc. bin auf die preise gespannt. muss dann halt edel frei stehen. sollte dann vom start weg hohe leistung bei geringer lautstärke bieten - eine grundvorraussetzung für mich mittlerweile. bin gespannt, wie die Konkurrenz das Thema dann behandelt. in kombination mit gamepass ist das hier natürlich schon ne sehr interessante Hausnummer. den namen finde ich trotzdem nicht griffig genug sondern leider eher sperrig.
 
Naja, wenn man in der Öffentlichkeit steht und sein Produkt an den Mann bringen will, dann muss man sich eben genau auf diese Dummheit einstellen, sonst wird das nix. Sowas gehört nun mal zu einem vernünftigen Marketing dazu. Und die meisten Menschen sind nun mal dumm wie Brot und denken nicht nach. Ich arbeite im Kundenservice, ich weiß wovon ich rede. ;)

Jupp, leider wahr ... daher meinte ich ja, dass MS natürlich auch schon vernünftig Werbung machen muss ;).

Ich finde sie ungewöhnlich, aber Hauptsache sie kühlt gut und ist leise.

Der leise Betrieb wird ja zum Glück von MS propagiert ... daher mache ich mir da keine Sorgen mehr :D!

ich hoffe auf einen weissen tower. sieht ja dann so aus wie aufrüstbar etc. bin auf die preise gespannt. muss dann halt edel frei stehen. sollte dann vom start weg hohe leistung bei geringer lautstärke bieten - eine grundvorraussetzung für mich mittlerweile. bin gespannt, wie die Konkurrenz das Thema dann behandelt. in kombination mit gamepass ist das hier natürlich schon ne sehr interessante Hausnummer. den namen finde ich trotzdem nicht griffig genug sondern leider eher sperrig.

Matte Schwarz ist zum Glück genau mein Fall.

Evtl. ist dann eine schwächere Xbox Series S (?) in einer anderen Farbe.
 
Der Name passt - eigentlich ist man, wenn man genau überlegt, auf den Namen XBOX zurückgekommen. Dafür gibts halt in Zukunft verschiedene Modelle, die Series X (High End), Series S (das Einsteigergerät), Series D (Digital Only) usw., alles unter dem Banner "Xbox". ISt doch beim iPad genauso; das aktuelle iPad 2019 heißt auch einfach nur "iPad". Verwirrung wirds da keine geben.

Zu der Größe: Series X soll die Größe von zwei aufeinandergestapelten Gamecube haben und dazu flüsterleise sein. Ich finde das Design überaus modern und ins Jahr 2020 passend :goodwork:

Außerdem ist sie im direkten Vergleich gar nicht mal so viel größer:

TCEvr5f.jpg

WEmf6Jk.jpg

VUsFNPu.jpg


Sieht mit Sicherheit stylischer aus als die Fön-Playstation V.

Außerdem: XBOX SEX :banderas::banderas: :banderas: :banderas: :banderas:
 
Bei Xbox eine Namensdiskussion? Xbox - Xbox 360 - Xbox One... und die Leute hier denken, dass Xbox Series X ein Problem sein könnte? Xbox One war doch wohl das größte Problem diesbezüglich.

Finde krass, dass nun mal eine Konsole optisch einen ganz anderen Weg geht. Ich liebe meine One X... war daher erstmal überrascht über Series X. Aber viel Power und leise ist mir superwichtig. Das bekomme ich und ich werde schon einen Platz für die Konsole finden.

Bin nur perplex, dass Microsoft die den Konsolenreveal auf den Game Awards machte
 
Nicht Xbox One ist das Problem, sondern Xbox One X und jetzt Xbox Series X.

Man könnte meinen, eine Xbox One X ist doch eine Xbox Series X.
 
Design geschmackssache aber der Name ist schon komisch, Xbox Series X, damit kann man die einzelne Konsole doch garnicht identifizieren "Ich fahre M-Klasse" sagt man doch auch nicht sondern M6 oder so.
 
Dachten wir bei der Wii U auch.

Es geht hier nicht um uns, sondern, was im Massenmarkt passieren könnte. Viel wird natürlich auch mit dem Marketing zusammenhängen.
 
Doch, Xbox One war für viele ein Problem.

Nun wird die One-Reihe halt durch Series-Reihe abgelöst.

Habe bezüglich Marketing aber keine Bedenken bei MS
 
Allein das Design macht die Sache schon klar... zur Verwechslung kann es da gar nicht kommen!
Wenn Otto Planlos Hinz in MM nach der neuen Xbox fragt, bekommt er bestimmt nicht ne One X in die Hand gedrückt^^
 
Zurück
Top Bottom