Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

so gut wie am PC wird RT doch eh nicht oder? ?

Das ist imo die falsche Frage....
PC Grafikkarten bzw. gerade die neuen High End Graka werden leistungstechnisch mehr bieten können, das sollte klar sein.
Durch eine größere Systemverwendung wird RT aber mehr und mehr Unterstützung finden und sich dadurch besser weiterentwickeln.
Sprich ggf. bessere Ergebnisse bei geringerer Rawpower.

Features wie VRS spielen dabei auch noch eine Rolle.

Mal schauen was die aus den neuen Kosolen rauskitzeln können :)
 
so gut wie am PC wird RT doch eh nicht oder? ?

Ja und nein.

Eine andere Frage wird man aber klar beantworten können: Wird die Verbreitung von RT durch die Unterstützungen der Konsolen zunehmen?
Ja, und die Gesamtergebnisse werden besser, da sich nun zwangsläufig mehr Studios damit befassen werden und RT in der kompletten Asseterstellung von Anfang an berücksichtigt wird.
 
Es ist schon mal sehr gut, dass AMD und MS Direct X Ray Traycing 1.1 in die RDNA2 Hardware integriert haben, das dürfte auch schon etwas bringen :goodwork:

Was wissen wir also bislang über die GPU....

12TF Roh Power
RDNA 2 Architektur
Hardware -beschleunigtes RT
DXR 1.1 in die RDNA2 Hardware gegossen
50% mehr IPC ggü. RDNA1


Wer hätte das so vor einem Jahr in einer Konsolen GPU geglaubt^^

***************

Phil ist einfach :banderas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Bock hat, der kann sich etwas zur DXR1.1 informieren.(Ich frage mich, ob RDNA2 schon Mesh Shader enthält? wäre auf jeden Fall sinnvoll)

 
Es ist schon mal sehr gut, dass AMD und MS Direct X Ray Traycing 1.1 in die RDNA2 Hardware integriert haben, das dürfte auch schon etwas bringen :goodwork:

Was wissen wir also bislang über die GPU....

12TF Roh Power
RDNA 2 Architektur
Hardware -beschleunigtes RT
DXR 1.1 in die RDNA2 Hardware gegossen
50% mehr IPC ggü. RDNA1


Wer hätte das so vor einem Jahr in einer Konsolen GPU geglaubt^^

***************

Phil ist einfach :banderas:

Ich dachte so an die Leistung der gtx 1080 xD
 
Wer Bock hat, der kann sich etwas zur DXR1.1 informieren.(Ich frage mich, ob RDNA2 schon Mesh Shader enthält? wäre auf jeden Fall sinnvoll)

Die Chancen dafür stehen ja nicht schlecht, da ja AMD explizit erwähnt und auf Präsentationsfolie zeigt, dass DXR 1.1 in Hardware vorhanden ist.
Die Mesh sind wohl erst in 1.1 und nicht im aktuellen 1.0 laut den von dir verlinkten Berichten.
Muss mich aber auch erstmal einlesen. Scheint schon eine kräftige Veränderung gegenüber der derzeitingen Shaderpipeline zu sein.
 
Die Engine-Entwickler haben dann was vor sich, wenn Mesh-Shader vorhanden sein sollten aber auch DirectX Sampler Feedback ist ziemlich sinnig. Aber es scheint auf jeden Fall ein anderer Shadertyp vorhanden zu sein, wenn man sich 4A Games so anhört

„Wir sind voll und ganz mit Ray-Tracing beschäftigt und lassen Codepfade und Technologien der alten Schule komplett fallen“, so 4A Games CTO Oles Shishkovstov. „Intern haben wir bisher viel experimentiert und spektakuläre Ergebnisse erzielt. Sie müssen abwarten, was wir in unseren zukünftigen Projekten umsetzen.“

 
Jetzt hat MS mal wirklich alles richtig gemacht und dann kommt sowas...

 
Ist doch Spekulation alles und gerade der vorletzte Satz schon BILD-Niveau.

Ich gehe davon aus, dass die Konsolen dieses Jahr erscheinen. Ich denke aber ebenso, dass Vorbestellen Pflicht ist, da die Liefermenge für 2020 auch dank des Virus deutlich geringer ausfallen könnte.
 
Jetzt hat MS mal wirklich alles richtig gemacht und dann kommt sowas...

also gestern hieß es von AMD noch das die beiden konsolen planmäßig erscheinen :kruemel:
 
AMD kann wenn nur von ihren Chips sprechen und nicht für die ganze Konsolenproduktion.
 
Hauptsache einer der beiden Konsolen kommt noch dieses Jahr. Ob es jetzt 500 oder 600€ werden ist mir völlig Wurscht. Von Third Partys gab es bisher auch noch kein NextGen Material. Bin gespannt was UBI und Co. schönes zaubern.
 
Gerade die Thirds basteln doch erstmal Cross Gen um die alten Konsolen noch mitzunehmen. Ubisoft hat doch gerade erst einige Titel verschoben.
Man kann hoffen das Rockstar Anfang nächsten Jahres mal was zeigt.
 
Möchte dem jungen ja nichts! Aber selbst jeder Laie, macht doch spätestens. Nach der Hardware Gegenüberstellung, das Video schnell wieder aus.
:ugly: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom