Microsoft Xbox Series X - Gerüchte, Infos, Leaks

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.931
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Sollte MS die XSX aber zum Kampfpreis für 399 raushauen (was ich aber wie gesagt zu 99% ausschließe), kann man davon ausgehen, dass es in naher Zukunft kein günstigeres Modell geben wird.
Ich hoffe sehr, dass sie das nicht machen.
Damit würden sie die Series X extrem entwerten. MS ist in einer Position, wo sie nicht unbedingt auf Konsolenverkäufe angewiesen sind, da XSX nur einer von vielen möglichen Zugangspunkten zu ihrem Ökosystem ist. Im Grunde sollten sie sogar 599 verlangen um die Wertigkeit ihres Produkts zu unterstreichen, aber wahrscheinlich würde das für schlechte Stimmung sorgen, daher sollten sie sich das für die nächste Iteration aufsparen.

Aber auf gar keinen Fall 399, auch dann nicht wenn die Ramsch-Station von der Konkurrenz diesen Preispunkt anpeilt.
 

DerLacker

L00: Newbie
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
2
No, the PS5 won’t offer anywhere near the graphics performance of Xbox Series X: Navi benchmarks prove it

 

zeerookah

L09: Professional
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.077
Geht es hier noch immer um die PS5? :)
Nö, das ist hier...
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
11.895
Vergleiche lassen sich nicht immer verhindern und sind teilweise auch wichtig, um die Technik oder Unterschiede zu erläutern aber reißerische Seitenhiebe sollte man wirklich sein lassen. Bringt doch nix
 

zeerookah

L09: Professional
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.077
Die Optik hängt auch viel vom Bildschirm ab. Ich denke wär jetzt zum neuer 48er LG OLED greift und den vor sich auf den Tisch stellt wird Tränen der Freude in den Augen haben, egal welche neue Konsole da dran hängt.
4k/120Hz bei der Pixeldichte, da wird der OLED zum Zauberkünstler. Die beeindruckende Qualität läßt sich nicht mehr Bildlich im Netz darstellen. Da kann man sich dann nur noch live von überzeugen.
#Hinweis: Doppelpost aus einen anderen Thread#
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.179
Xbox und Phil haben in diesen schweren Zeiten ein paar aufmunternde Worte für uns und ein paar kostenlose Level in der Minecraft Education Edition :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.290
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Xbox und Phil haben in diesen schweren Zeiten ein paar aufmunternde Worte für uns und ein paar kostenlose Level in der Minecraft Education Edition :goodwork:


Und dann schaut man sich mal die Aktivität bzgl. Xbox im anderen Sub-Forum an.
:lol2:
Das dortige Fehlverhalten rechtfertigt kein solches in diesem thread. Wenn du sonst nichts Konstruktives beizutragen hast, dann bitte eine PN an mich. Ansonsten gibt's für offtopic hier ab sofort Punkte.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.179
Na dann eben etwas Näheres zur nächsten Bizepsbox mit ihren 12 TFlop und wie sie für uns das Spielen durch Latenzverkürzung verbessern wird.


 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.221
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Xbox und Phil haben in diesen schweren Zeiten ein paar aufmunternde Worte für uns und ein paar kostenlose Level in der Minecraft Education Edition :goodwork:


Und dann schaut man sich mal die Aktivität bzgl. Xbox im anderen Sub-Forum an.
:lol2:
Ganz blöde Frage: Kan man diese Inhalte nur über die Mojang-Seite abrufen? Ich habe da ein Konto mit meiner E-Mail, sehe aber jetzt keine Xbox Live-Integration dort.
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
5.306
Na dann eben etwas Näheres zur nächsten Bizepsbox mit ihren 12 TFlop und wie sie für uns das Spielen durch Latenzverkürzung verbessern wird.


Ja, ist alles aufgrund der SSD Hysterie wie manch andere Verbesserungen und Neuerungen, die die XSX mitbringt, ziemlich untergegangen.
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.179
Ganz blöde Frage: Kan man diese Inhalte nur über die Mojang-Seite abrufen? Ich habe da ein Konto mit meiner E-Mail, sehe aber jetzt keine Xbox Live-Integration dort.
Habe eben Minecraft gestartet, dann auf Marketplace geklickt => dort gibt es eine Kategorie "Education". Darin konnte ich die ISS aufrufen und kostenlos runterladen und spielen.
Ja, ist alles aufgrund der SSD Hysterie wie manch andere Verbesserungen und Neuerungen, die die XSX mitbringt, ziemlich untergegangen.
Etwas unverständlich finde ich. In der letzten Woche haben wir mehr über die XSX und DirectX12 Ultimate in deep dives erfahren, als im ersten Jahr über die One.
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
5.306
Habe eben Minecraft gestartet, dann auf Marketplace geklickt => dort gibt es eine Kategorie "Education". Darin konnte ich die ISS aufrufen und kostenlos runterladen und spielen.

Etwas unverständlich finde ich. In der letzten Woche haben wir mehr über die XSX und DirectX12 Ultimate in deep dives erfahren, als im ersten Jahr über die One.
Musst du verstehen
Directx 12 Ultimate ist für andere Fraktionen ein Fremdwort :)
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
17.179
Generell musste man oft erwähnen das die XSX so viel mehr als nur die 12TF bietet ....

Aber egal solange die ganzen feinen Features ihren Beitrag leisten, merkt man es spätestens beim zocken :goodwork:
Eben, mit Variable Rate Shading, den neuen Mesh Shadern können die viel mehr aus der GPU rausholen als noch aus dem Teil in der One X. Da hat MS mit Faktor 2 ordentlich tiefgestapelt. Richtig nützlich wird auch das Feature Sampler Feedback werden, womit Devs Informationen über die benötigten Texturteile und deren Miplevel bekommen können. Ideal um zeitnah nur die wirklich benötigten Texturteil von der SSD zu laden.

Von Raytracing haben wir bisher auch nur Minecraft gesehen und das ist erst der Anfang. NVidia hat gestern ihre Implementierung für diffuse global illumination per Raytracing auf Github für alle Nutzer bereitgestellt. Damit sind dynamische Beleuchtungen in realtime richtig flott möglich (auf einer RTX 2080 Ti in weniger als 1ms)
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.722
Top Bottom