Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wer sagt denn das die Thirds für die Xbox One entwickeln müssen?

Es wird natürlich Cross Gen Spiele geben, weil es solche schon immer gegeben hat. Irgendwann nach 1-2 Jahren wird außer Fifa und Co. aber nichts mehr dafür entwickelt.

Es muss aber erst mal eine gescheite Hardwarebasis her.
 
Von was redet ihr? MS redet von 1 Jahr 100 prozentigem CrossGen...

Es werden nicht bei den Gens davor auch exklusive Spiele geben...000000.....Nicht mal die eigenen Marken...Nix...warum dann nicht mit der XBoX X weiter 1 Jahr spielen? Wo ist die Next Gen? Mehr Pixel, bessere Texturen ,Ladezeiten und Raytracing werden die einzigen Unterschiede von einer XBox X und XBox Series X sein...die Welten und das was in den Welten passiert Plus die künstliche Intelligenz werden überall von XBoxOne über Pc bis Xbox Series X die selben werden.

Ohwaja....wie kann man auf NextGen warten ,so gespannt sein und dann sowas verteidigen....Das ist in meinen Augen ein MegaFail....
 
Von was redet ihr? MS redet von 1 Jahr 100 prozentigem CrossGen...

Es werden nicht bei den Gens davor auch exklusive Spiele geben...000000.....Nicht mal die eigenen Marken...Nix...warum dann nicht mit der XBoX X weiter 1 Jahr spielen? Wo ist die Next Gen? Mehr Pixel, bessere Texturen ,Ladezeiten und Raytracing werden die einzigen Untersxhiede von einer XBox X und XBox Series X sein...die Welten und das was in den Welten passiert Plus die künstliche Intelligenz werden überall von XBoxOne über Pc bis Xbox Series X die selben werden.

Ohwaja....wie kann man auf NextGen warten ,songespannt sein und dann sondas verteidigen....Das ist in meinen Augen ein MegaFail....

Hast du das Ergebnis schon gesehen?
 
Der nächste Meltdown :lol2:, und dabei gab es noch keinen einzigen next gen Screenshot aus einem Series X Spiel. Seid ihr wirklich bereit für die nächsten Monate?
Derzeit skalieren X-Spiele auch schon auf eine Faktor 5 schwächere Plattform, einfach mal FH4 oder Gears5 auf einer S und X nebeneinanderstellen. Das eine ruckelt, das andere spielt sich flüssig.
 
Der nächste Meltdown :lol2:, und dabei gab es noch keinen einzigen next gen Screenshot aus einem Series X Spiel. Seid ihr wirklich bereit für die nächsten Monate?
Derzeit skalieren X-Spiele auch schon auf eine Faktor 5 schwächere Plattform, einfach mal FH4 oder Gears5 auf einer S und X nebeneinanderstellen. Das eine ruckelt, das andere spielt sich flüssig.

Jupp, aber ich mache es mal für einige noch verständlicher:
AC Odyssey könnte ich nie auf eine Base One spielen (optisch schlechter, längere Ladezeiten usw.), während ich es auf der Xbox X super finde.
Vielen Leuten reicht (weniger Anspruch, Geld, aus welchen Gründen auch immer...) tatsächlich die Base One-Version, während ich es bestmöglich auf der X zocken möchte.

Genau so wird es auch mit der SX, Lockhardt, X, S , Base in Zukunft .... für mich kommt nur die SX in Frage ?
 
Vielen Leuten reicht (weniger Anspruch, Geld...) tatsächlich die Base One-Version, während ich es bestmöglich auf der X zocken möchte.

Das erklärt nun auch den verwirrenden Series - Namen, denn Microsoft hat quasi komplett auf Next Gen verzichtet, und bietet nur ein etwas neueres Modell an. Systemseller für dieses neue Gerät (die Series X, welche parallel zur One X läuft) gibt es 1 Jahr lang erstmal nicht. MS versucht wirklich in Richtung Apple und Co. zu gehen, und deren Schlüssel dabei ist der Gamepass. Mal sehen ob er ausreicht, um dieses Konzept auch zu 100% auf Konsolen zu übertragen.
 
Das erklärt nun auch den verwirrenden Series - Namen, denn Microsoft hat quasi komplett auf Next Gen verzichtet, und bietet nur ein etwas neueres Modell an. Systemseller für dieses neue Gerät (die Series X, welche parallel zur One X läuft) gibt es 1 Jahr lang erstmal nicht. MS versucht wirklich in Richtung Apple und Co. zu gehen, und deren Schlüssel dabei ist der Gamepass. Mal sehen ob er ausreicht, um dieses Konzept auch zu 100% auf Konsolen zu übertragen.

Systemseller sind natürlich Spiele wie Halo Infinity oder Forza 8 in bestmöglicher Qualität ...

Ein Halo Infinite wird man mit allen Features, Funktionen usw. nur auf der SX finden.
Alles andere werden abgespeckte Versionen.

Als z.B. die Switch raus kam, war Breath of zur Wild auch ein Systemseller .... die schwächere WiiU-Version gab es zwar auch, aber trotz allem war BotW für die Switch ein Systemseller.

Der neue Weg von MS muss nicht jedem gefallen, aber für mich passt es super, da keiner zurückgelassen wird, was Hard- und Software angeht ?.
 
Laut der Argumentation einiger, wundere ich mich, wie PCs solange im Gamingbereich mithalten konnten. Immerhin werden da auch sehr alte/günstige Konfigurationen mitgeschleppt.

Tut mir für Käufer einer RTX 2080 oder den neuen Ryzens leid, dass sie nur Minderwertige Software bekommen, kaum Unterschiede sehen und eigentlich noch ne alte Radeon von vor 8 Jahren ausreichen dürfte.
 
Ich verstehe diese Panik nicht. Als ob die Spiele in der ersten 2 Jahren gleich alles ganz anders machen werden als die aktuellen Spiele. Diese Gen waren Spiele teilweise viele Jahre ( HZD, RDR2, GoW etc. ) mit immer größeren Studios in Entwicklung und am Ende haben alle Games nicht wirklich große Innovationen gebracht abseits von Grafik oder besserem Kampfsystem, besseres Feedback etc. Das waren alles eher Evolutionen. Und das wird auch erstmal so weitergehen.

Das was manche von der neuen Gen erwarten ( alles komplexer, bessere Physik, glaubwürdigere lebendigere Welten etc. ) muss auch erstmal entwickelt werden. Das zaubert man mal nicht eben aus dem Hut. Und schon gar nicht zum Start.

Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass die Games erstmal Cross-Gen sind. Kann man sich ja ein Game auch für die aktuellen Konsolen kaufen und wenn man denn ne Serie X holt geht´s nahtlos weiter. Ist doch eigentlich ganz geil. Auch wird der Freundeskreis nicht auseinander gerissen sollte der ein oder andere eben nicht sofort upgraden.

Ich denke man wird ziemlich genau sehen wie das dann mal aussieht wenn man sich den Unterschied von CP 2077 von der One zu einer RTX2080Ti anschaut wenn das raus ist.
 
Von was redet ihr? MS redet von 1 Jahr 100 prozentigem CrossGen...

Es werden nicht bei den Gens davor auch exklusive Spiele geben...000000.....Nicht mal die eigenen Marken...Nix...warum dann nicht mit der XBoX X weiter 1 Jahr spielen? Wo ist die Next Gen? Mehr Pixel, bessere Texturen ,Ladezeiten und Raytracing werden die einzigen Unterschiede von einer XBox X und XBox Series X sein...die Welten und das was in den Welten passiert Plus die künstliche Intelligenz werden überall von XBoxOne über Pc bis Xbox Series X die selben werden.

Ohwaja....wie kann man auf NextGen warten ,so gespannt sein und dann sowas verteidigen....Das ist in meinen Augen ein MegaFail....

Wie wäre es denn mal, einfach abzuwarten.

Und was die Thirds angeht.
Die brauchen sich nicht daran zu richten.
Wenn doch, wie sähe das dann aus?
Deren Spiele sollen ja auch auf der PS5, dem PC und wer weiß sonst noch laufen

Wer also glaubt denn, dass sie dann bei der Spieleentwicklung die ONE als Grundlage nehmen würden?

Wenn also MS wirklich sagt, ihr müsst für die ONE mitentwickeln obwohl die Thirds für die Current Gen nichts mehr rausbringen wollen gibt es folgende Möglichkeiten.
1. Sie lassen einfach die Entwicklung für die gesamte XBOX Sparte fallen (sehr unwahrscheinlich)
2. Sie entwickeln für die ONE extra und das gleiche Spiel läuft dann auch auf der XBOX. Die PC und PS5 erhalten eine eigene Version, die viel besser aussieht.
(auch sehr unwahrscheinlich)
3. Sie entwickeln auf Basis von PC und Next Gen und passen dann die ONE Version dafür an. (geht ja auch wie man sieht bei der Switch)
Wohl die wahrscheinlichste Option.

Wie genau jetzt der Gamecode dann vermarktet wird, ist eine andere Frage.
Es könnten zwei verschiedene Versionen in den Handel kommen so wie bisher beim Übergang von einer zur nächtsten Gen. Glaube ich aber weniger.
Wahrscheinlicher ist wohl, dass beim Kauf beide Versionen auf einer Disc liegen werden.
Der eigentiche Gamecode nimmt eh den geringsten Teil weg. Der Rest sind Texturen, vorgerenderte Zwischensequenzen und co.
Und das liegt ja standardmäßig bei PC Versionen auch bereits in unterschiedlichen Qualitätsstufen auf dem Datenträger.

Man schiebt also die Disc in die ONE und es wird deren angepasste Version geladen.
In der XBOX dann die bessere. Erfolgt ja zum Teil jetzt schon bei ONE und X mit dem Unterschied, dass der eigentliche Gamecode der selbe ist.

Fraglich bleibt natürlich, wie hier das Onlinezocken vonstatten gehen soll, wenn es wirklich zwei unterschiedliche Versionen wie zu Zeiten von erster XBOX und PS2 geben sollte. Die unterschieden sich ja teilweise erheblich von den PC Versionen. (abgespektes Leveldesign, weniger Gegner etc).
 
Microsoft sprach von den einigen Titeln, die 3rds dürfen machen was sie wollen. Die 3rds werden aber 1-2 Jahre eh Crossgen fahren, auch auf PS5. Fifa, CoD, Assassin‘s Creed 2020 und 2021 werden höchstwahrscheinlich Crossgen-Titel sein.

So wie immer halt. Hier und da kommt mal exklusiver Nextgen-Titel raus. Ansonsten spielen Eary Adopter mit Freude die beste Konsolenversion eines Crossgen-Titels.
 
Das was manche von der neuen Gen erwarten ( alles komplexer, bessere Physik, glaubwürdigere lebendigere Welten etc. ) muss auch erstmal entwickelt werden. Das zaubert man mal nicht eben aus dem Hut. Und schon gar nicht zum Start.
Ich glaub es hängt ein bisschen mit diesem Punkt zusammen. Solche und ähnliche Erwartungen gibt es vor jeder Gen (kann man auch auf cw wiederholt nachlesen). Davon bewahrheitet sich wenig, was aber ursächlich nicht an Hardware- sondern an Man-Power liegt.
 
Ich glaub es hängt ein bisschen mit diesem Punkt zusammen. Solche und ähnliche Erwartungen gibt es vor jeder Gen (kann man auch auf cw wiederholt nachlesen). Davon bewahrheitet sich wenig, was aber ursächlich nicht an Hardware- sondern an Man-Power liegt.

Ja, lese auch ständig von SSDs die alles verändern. In der Realität werden es am Ende fast nur Ladezeiten sein. Einfach weil es auch den PC-Markt gibt und da kein Unternehmen swgt „Sorry, ohne SSD läuft das Spiel nicht.“
 
Was ist denn "bessere Physik" in einem Videospiel oder "glaubwürdigere Welten"? Mehr Details? Je mehr Details, desto mehr Aufwand. Der Kritikpunkt bei Open-Worlds, dass eine große Welt leer ist, kommt ja nicht von Leistung, sondern (meist) von Zeit und Budget. Wenn die Welt also mit mehr Details haben soll, muss auch mehr Arbeit darin reingesteckt werden. Ob das passieren wird, weiß ich nicht. Mal abwarten.

Oder "glaubwürdigere Welt" bezieht sich nur auf "fotorealistische Grafik"?
 
Ja, lese auch ständig von SSDs die alles verändern. In der Realität werden es am Ende fast nur Ladezeiten sein. Einfach weil es auch den PC-Markt gibt und da kein Unternehmen swgt „Sorry, ohne SSD läuft das Spiel nicht.“

Das wird sicherlich noch spannend, in welcher Form das umgesetzt wird.
Es gibt sicherlich Szenarien, wo das Spiel ohne SSD nicht mehr so funktioniert wie es vorgesehen war, wenn man keine hat.
Dazu werden die Konsolen SSDs wie es bisher aussieht auch viel Tiefer ins System eingebunden und damit interagieren als es beim PC der Fall ist.
 
Hellblade 2, Everwild und der Microsoft Flight Simulator sind meines Erachtens bereits Next Gen-Spiele. Die News bezieht sich auf 2020 und 2021.

Halo Infinite wird auf der Series X eine viel bessere Erfahrung sein als auf der Xbox One. Ob dieselben Leute, die jetzt Aufstände machen, dasselbe sagen würden, wenn The Last of Us 2 zum PS5-Exklusivtitel umfunktioniert würde?

Für mich haben die Geier nur wieder gekreist und darauf gewartet, sich auf irgendeinen unsinnigen Brotkrumen stürzen zu können.
 
Zurück
Top Bottom