Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

“All of our games… will play up and down that family of devices” – Xbox’s Matt Booty ends the next-gen exclusive as we know it
? https://www.mcvuk.com/we-need-to-de...ame-studios-matt-booty-on-the-future-of-xbox/


Das erste Jahr (vielleicht auch mehr) nach Markstart der neuen Xbox Generation, wird es also keine 1st Exclusivitel für die Series X geben, sondern für die gesamte Familie. Das beinhaltet dann 8 Plattformen mit PC und XCloud.
Cool brauch dann nur eine neue konsole zur nextgen zu kaufen und gamepass für meine one s :) xcloud wird ja auch dabei sein, denke eh das ms tausend mal besseren job als google machen wird. Bleibt dann mehr kohle für meinen neuen tv :awesome:
 
Cool brauch dann nur eine neue konsole zur nextgen zu kaufen und gamepass für meine one s :) xcloud wird ja auch dabei sein, denke eh das ms tausend mal besseren job als google machen wird. Bleibt dann mehr kohle für meinen neuen tv :awesome:
Ja, die Idee mit einem neuen TV für die XBox Series X habe ich auch. :goodwork:

Momentan bin ich vom neuen LG OLED 48CX ziemlich angefixt:

Das Teil hat "nur" 48" und würde dann gleich als neuer Gaming-Monitor dienen.
Dank HDMI 2.1 Port unterstützt der auch 120 fps @ 4K. Weiters hat er den neuen LG α9 Gen 3 Prozessor und natürlich auch G-Sync bzw. FreeSync = "geiles Teil"! ;)
 
Ja, die Idee mit einem neuen TV für die XBox Series X habe ich auch. :goodwork:

Momentan bin ich vom neuen LG OLED 48CX ziemlich angefixt.
Das Teil hat 48" und würde dann gleich als neuer Gaming Monitor dienen.
Dank HDMI 2.1 Port unterstützt der auch 120 fps @ 4K. Weiters hat er den neuen LG α9 Gen 3 Prozessor und natürlich auch G-Sync bzw. FreeSync = "geiles Teil"! ;)
Den LG oled habe ich auch auf dem schirm. Die series x kommt dann wenn ms xbox one abschneidet. Es sei denn xcloud überzeugt mich so sehr, das ich nicht mal series x brauche xD
 
Ja, die Idee mit einem neuen TV für die XBox Series X habe ich auch. :goodwork:

Momentan bin ich vom neuen LG OLED 48CX ziemlich angefixt:

Das Teil hat "nur" 48" und würde dann gleich als neuer Gaming-Monitor dienen.
Dank HDMI 2.1 Port unterstützt der auch 120 fps @ 4K. Weiters hat er den neuen LG α9 Gen 3 Prozessor und natürlich auch G-Sync bzw. FreeSync = "geiles Teil"! ;)

Krass, als ich Ende 2018 (oder 2027) nach einem neuen TV geschaut habe, waren die OLED alle so groß. Ein guter Freund hat einen und das Bild ist schon Wahnsinn. Mehr als 49 Zoll passen bei mir aber gar nicht rein leider. Ist so ein bisschen wie bei Smartphones, man wird erst wieder Experte, wenn man einen neuen will.
 
Ich meine ...Was soll den dassssss?

Also werden alle Speiel auch auf der XBox One S laufen die cirka 1,35 TF hat und die Jaguar Krücke CPU???? Oh Mann...wie will man ein Spiel für 12TF entwickeln und dann auf einer 1,3 TF Maschine zum Laufen bringen? Eher umgekehrt...also die Welten ,Levels,KI,Effekthäufigkeiten usw werden die gleichen sein wie bei der Last Gen bei zum Beispiel Halo Infinite....Natürlich,Texturen, Imagequality,Auflösung,Raytracing....aber das ist dann trotzdem keine Next Gen, oder? Ohwaja....verstehe nicht warum XBoxler sich über diese News so freuen...
 
Ich meine ...Was soll den dassssss?

Also werden alle Speiel auch auf der XBox One S laufen die cirka 1,35 TF hat und die Jaguar Krücke CPU???? Oh Mann...wie will man ein Spiel für 12TF entwickeln und dann auf einer 1,3 TF Maschine zum Laufen bringen? Eher umgekehrt...also die Welten ,Levels,KI,Effekthäufigkeiten usw werden die gleichen sein wie bei der Last Gen bei zum Beispiel Halo Infinite....Natürlich,Texturen, Imagequality,Auflösung,Raytracing....aber das ist dann trotzdem keine Next Gen, oder? Ohwaja....verstehe nicht warum XBoxler sich über diese News so freuen...

Weil man einfach gut skalieren kann.
Schau dir Wolfenstein oder Doom an.
Die laufen auch auf der Switch, aber auch auf der X.

Trotzdem wird sowas wie Halo auf der Series X ein ganz anderes Erlebnis sein als auf der normalen Xbox One.

Auflösung, Grafik Qualität, RT, kaum bis keine Ladezeiten, FPS und so weiter werden um Welten besser sein.
 
Weil man einfach gut skalieren kann.
Schau dir Wolfenstein oder Doom an.
Die laufen auch auf der Switch, aber auch auf der X.

Trotzdem wird sowas wie Halo auf der Series X ein ganz anderes Erlebnis sein als auf der normalen Xbox One.

Auflösung, Grafik Qualität, RT, kaum bis keine Ladezeiten, FPS und so weiter werden um Welten besser sein.


Von was redest Du? Next Gen ist doch nicht Auflösung ,FBS und Raytracing....Die Welt,die Level,die künstliche Intelligenz, einfach Möglichkeiten die man mit einer modernen CPU und GPU umsetzen kann...

Verstehe nicht warum überhaupt eine neue Next Gen Konsole dann veröffentlichen? Dann können sie das 1 Jahr doch noch warten...

Die einzige Option wäre ganz unterschiedliche Versionen der Spiele zu entwickeln...last Gen,Next Gen....das wird aber wahrscheinlich nicht passieren da zu Teuer.

Klärt mich bitte auf.

Wenn ich jetzt bei Halo Infinite in einem Level Stehe, vor mir eine Landschaft,Aliens,Raumschiffe usw....
Wenn ich jetzt die XBox One S eingeschaltet habe und daneben die XBox Series X....

Was wird der Unterschied sein...?
Ich nehme an bis auf Auflösung,Imagequality,FBS ,Raytracing und Ladezeiten werden es die selben Welten sein, die selben KI gesteuerten Gegener,Effekte die selben, halt schöner....

Alles was passiert in einem Spiel,die Möglichkeiten in einer Welt werden die selben sein wie mit einer XBox One X mitb1,3 Tf und Jaguar CPU.

Oh Mann....wollte eigentlich auch eine next Gen XBox holen...aber so kann ich bis 2022 warten bis Next Gen Spiele erscheinen.
 
Von was redest Du? Next Gen ist doch nicht Auflösung ,FBS und Raytracing....Die Welt,die Level,die künstliche Intelligenz, einfach Möglichkeiten die man mit einer modernen CPU und GPU umsetzen kann...

Verstehe nicht warum überhaupt eine neue Next Gen Konsole dann veröffentlichen? Dann können sie das 1 Jahr doch noch warten...

Die einzige Option wäre ganz unterschiedliche Versionen der Spiele zu entwickeln...last Gen,Next Gen....das wird aber wahrscheinlich nicht passieren da zu Teuer.

Klärt mich bitte auf.

Wenn ich jetzt bei Halo Infinite in einem Level Stehe, vor mir eine Landschaft,Aliens,Raumschiffe usw....
Wenn ich jetzt die XBox One S eingeschaltet habe und daneben die XBox Series X....

Was wird der Unterschied sein...?
Ich nehme an bis auf Auflösung,Imagequality,FBS ,Raytracing und Ladezeiten werden es die selben Welten sein, die selben KI gesteuerten Gegener,Effekte die selben, halt schöner....

Alles was passiert in einem Spiel,die Möglichkeiten in einer Welt werden die selben sein wie mit einer XBox One X mitb1,3 Tf und Jaguar CPU.

Oh Mann....wollte eigentlich auch eine next Gen XBox holen...aber so kann ich bis 2022 warten bis Next Gen Spiele erscheinen.

Stimmt da sich im Sprung von Xbox auf One oder PS3 zu PS4 auch so viel in Sachen K.I., Welten und Spiel Design geändert hat.

Du wirst auf der normalen One eine extrem rudimentäre Version bekommen. Quasi very Low auf dem PC.
Da wird nicht mehr gut aussehen und nicht wirklich gut laufen, aber MS gibt die Kunden die Möglichkeit.
 
MS verdirbt mit dieser Entscheidung uns allen auch die 3rd Partie Spiele...Hoffe Konami,Capcom,EA ,Activision und andere entwickeln ihre neuen Spiele eigens für die Next Gen oder halt 2 unterschiedliche Versionen....Die Grafik alleine reicht mir ja schon von der Ps4 und XOne...um die Spielerlebnisse sollte es gehen usw...neue Möglichkeiten usw...

Wie es aussieht bekommt man das auf der Ps5 erstmal....Hoffe Sony bringt wie bisher angenommen Ps5 Exklusive Spiele....da werden wir dann sehen was der Unterschied ist.

Schade ist nur das nur das MS damit halt viel beschneidet...wir hatten jetzt 7 Jahre eine Gen....jetzt wäre Zeit für die Nächste und nicht Alle Speiel kann man auch mit Jaguar CPU und 1,3 TF spielen...Dafür hatte man jetzt e 7 Jahre Zeit und auch eine bestehende sehr große Spielebibliothek.

Diese Strategie wird der XBox Sparte von MS schön ein Stein im Weg werden.
Meine damit XBox Sparte...MS ist halt sehr reich und ist anscheinend ihnen egal.
 
Dieses ganze "die schwächer Konsole bremst die Stärkere aus" ist auch so ein Irrglaube welcher sich anscheinend noch immer hartnäckig hält.
Informiert euch doch bitte ein bisschen im Vorfeld, Danke! ;)

Gerade bei den Übergängen zu einer neuen Generation wurden schon immer Spiele für die alte und neue Gen gebracht.
Zwar nicht von jedem Hersteller aber dennoch.

Microsoft will die XBox One und XBox One X Kunden nicht im ersten Jahr der XBox Series X im Regen stehen lassen.
Sondern einen "fließenden Übergang" bewerkstelligen. Das finde ich eine sehr positive Entscheidung. :)
 
Zurück
Top Bottom