Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wie ich schon sagte, knapp aber machbar... bin mal gespannt.

Ist schon ein fetter Chip für eine Konsole... nimmt man dann noch den Formfaktor des Gehäuses erkennt schnell das die XSX von Anfang an auf Power getrimmt ist.
 
Es wird sehr interessant was MS da zusammen geschustert hat aber seit der Einführung der One X, scheint die Marke Xbox mit Phil zusammen wieder in die richtige Richtung zu fahren. Das wird ein Power Monster und wieder sehr edel verarbeitet.
 
Eine kleine Analyse von Golem zur APU von X S


Erst erwähnen sie, was sich noch so auf der APU befindet um es dann bei ihrer Schlussbetrachtung zu unterschlagen.
Da die APUs ja bereits komplett fertig zu sein scheinen, könen sie eigentlich nur im derzeit verfügbaren DUV Verfahren produziert sein und nicht im EUV.
Damit scheiden aber 60 CUs auf jeden Fall aus. Selbst 50 wären damit nicht drin.
Wird Zeit für neue offizielle Infols :)
 


Dass sich bei Microsoft jemand offenbar ernsthaft darüber wundert, dass Spielefans schon jetzt mehr zur Technik der Xbox Series X wissen wollen, ist bemerkenswert. Schließlich hat Microsoft die Spekulationen selbst befeuert, indem es das Gerät bereits im vergangenen Juni angekündigt hat. Im Dezember wurde auch bereits das Design der Konsole präsentiert. Und immer wieder werden kleine Hinweise gestreut.

Garniert wird all das mit Marketing-Phrasen wie der, dass die nächste Xbox eine "neue Leistungsstufe" biete, "die keine andere Konsole erreicht". Nun ist aber auch die Playstation 5 in Entwicklung. Die Konkurrenz-Konsole soll ebenfalls gegen Ende des Jahres erscheinen soll, Hersteller Sony hat gerade nebulös die Enthüllung "einzigartige Elemente" in Aussicht gestellt hat. Warum sollten Leute da nicht bei Microsoft nach mehr mehr Details fragen?


 
angeblich haben Jez Corden und Brad Sams Fotos von der echten Series X gesehen und daraus diese Mockups gebastelt.
Eben streamte der Xbox Two-Podcast mit Jez Corden live und da betonte er erneut, dass er die echte Xbox Series X gesehen hätte. HDMI-In sei weg und Renderbild bezogen auf Anschlüsse akkurat. Halt ein Anschluss für Debugging war noch dabei. Außerdem würde die Möglichkeit fehlen eine SSD oder Nv, hinten durch Schlitz etc. zu erweitern.

Außerdem soll das neue One-Dashboard, was immer noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben wurde, identisch mit dem Series X-Dashboard sein. Erwarten also kein komplett neues System.
 
Erst erwähnen sie, was sich noch so auf der APU befindet um es dann bei ihrer Schlussbetrachtung zu unterschlagen.
Da die APUs ja bereits komplett fertig zu sein scheinen, könen sie eigentlich nur im derzeit verfügbaren DUV Verfahren produziert sein und nicht im EUV.
Damit scheiden aber 60 CUs auf jeden Fall aus. Selbst 50 wären damit nicht drin.
Wird Zeit für neue offizielle Infols :)

Na klar könnten die Chips schon in EUV Verfahren produziert sein.. das ist vermutlich eh nur ne kleine Charge und noch nicht ein Teil der Massenproduktion.
Vom Zeitpunkt wäre das machbar, vielmehr würde die Kostenfrage dagegen sprechen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
And that means it’s also unlikely that there will be much pressure, from Microsoft at least, on third-party publishers to turn out hardware-exclusive titles for the relatively small day-one audience of Xbox Series X owners. In short, Microsoft is rewriting the rules of the console launch.

Of course, the company will still be wanting to show off its new hardware to best effect. “Our approach is to pick one or two IP that we’re going to focus on and make sure that they’re there at the launch of the console, taking advantage of all the features. And for us that’s going to be Halo Infinite, which is a big opportunity.

“It’s the first time in over 15 years that we’ll have a Halo title launching in sync with a new console. And that team is definitely going to be doing things to take advantage of [Series X].”


“All of our games… will play up and down that family of devices” – Xbox’s Matt Booty ends the next-gen exclusive as we know it
? https://www.mcvuk.com/we-need-to-de...ame-studios-matt-booty-on-the-future-of-xbox/


Das erste Jahr (vielleicht auch mehr) nach Markstart der neuen Xbox Generation, wird es also keine 1st Exclusivitel für die Series X geben, sondern für die gesamte Familie. Das beinhaltet dann 8 Plattformen mit PC und XCloud.
 
Zurück
Top Bottom