Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

However, when it comes to a proper, fully-blown next-gen version, that's going to come later. We haven't announced when yet.
But that will be available for everyone who purchases the Xbox version from here and now.
Was gibt es hieran falsch zu verstehen? Leute, es heisst Smart Delivery, nicht Wie-ziehe-ich-mir-die-Hose-mit-der-Kneifzange-an-Delivery.
Die Remastered Version, welche später ausschließlich auf Next-Gen erscheint, wird sicherlich separat nochmals kosten!
Wieso sollte die auch nicht noch einmal etwas kosten sollen? Du wirst aber nichts bezahlen müssen, wenn du die One Version schon gekauft hast. Ganz simpel.
 
Die True-Next-Gen-Variante wird die Verkaufsversion der Series X und die ist per Smart Delivery erhältlich. Ob jemals/irgendwann eine Remaster-Fassung erscheint, klären wir dann 2024 oder so. Gut, dass wir das geklärt haben.
 
Dass das XSX Enhanced Update nix kostet stand eigentlich nicht zur Debatte, sondern ob CDP mit ihren vorherigen Aussagen eine mögliche weitere "true Next Gen Version" gespoilert oder sich zunächst nur missverständlich ausgedrückt hat.
 
Die True-Next-Gen-Variante wird die Verkaufsversion der Series X und die ist per Smart Delivery erhältlich. Ob jemals/irgendwann eine Remaster-Fassung erscheint, klären wir dann 2024 oder so. Gut, dass wir das geklärt haben.

Wir werden es sehen.
Warum eine True-Next-Gen Version überhaupt?
Smart Delivery funktioniert schließlich in beide Richtungen.
Einzig für mich sinnvolles Argument.
Die Version ist auf Disc eben schon komplett, während man beim Kauf der ONE Version ja das Update, was sicherlich nicht klein ausfallen wird, nur Downloaden wird können.
Andererseits kommt ja fast jedes Game eh mit einem zig Gigabyte großen Day-ONE Patch mittlerweile daher.

Kann natürlich auch Marketingtechnisch sinnvoll sein.
Die erste Version von CP erscheint ja vor der XSX und wird somit wohl in ganz normalen ONE Hüllen ausgeliefert.
Vielleicht mit dem Hinweis, dass es auch auf der XSX abspielbar sein wird.

Dann kommt ein Update und später oder zum gleichen Zeitpunkt neue Disc und Hüllen.
Auf der Disc ist dann die komplette XSX Version drauf und die Hülle ist nach den neuen Standard ausgelegt.
Die ONE Version ist entweder mit drauf oder sie wird beim Einlegen in die ONE downgeloadet.

Problem hierbei. Die UHD kann man zwar in die S und X einlegen, aber nicht in die normale ONE, genauso wenig, wie man die PS5 UHD in die PS4 einlegen wird können

Oder die Spiele werden weiterhin nur auf normaler Blu-Ray ausgeliefert.

Mensch, früher war alles viel einfacher :)
 
Dieses Jahr bringt CDPR keine Nextgen-Fassung. Später wird es eine geben und wahrscheinlich eine neue Verkaufsversion für Nextgen.

Es ist kein normaler Patch, damit die Ladezeiten reduziert werden etc., sowas passiert auf Xbox Series X ja eh automatisch bei der AK.

Und wie gesagt, diese True-Next-Gen-Variante - wann auch immer die erscheint - ist Smart Delivery. Sonderlich kompliziert finde ich das alles nicht. War früher doch nerviger, dass man für jede Konsole eine Version hatte und so doppelt kaufte.

Wie es mit One-Besitzern aussieht, die dann eine Nextgen-Version kaufen? Darum soll sich MS kümmern.
 
man könnte also cyberpunk etc für die one irgendwann mal aus der Pyramide oder aktion mitnehmen und dann problemlos damit die sex version geladen bekommen und spielen - vermutlich auch inkl. der spielstände?
 
Die werden bei der Sex Version sicherlich die DLC mitgeben, so hat man dann keinen großen Preisvorteil.
 
Was soll das jetzt für ein Szenario sein? Ich denke die True Next-Gen-"Fassung " ist das XSX Enhanced Update?

Hier wird es gerade ziemlich kompleziert^^
Ein User stellte die Frage auf, was ist wenn ein Xbox One-Besitzer die Nextgen-Fassung aka Series X von Cyberpunk 2077 kauft. Diese wird ggf. auf UHD ausgeliefert, die Xbox One hat aber kein UHD-Laufwerk. Streng genommen geht Smart Delivery in beide Richtungen.

Und ich meinte nur, dass sich darum Microsoft kümmern soll.
 
Er meint, dass ein "REMASTER" für die XSX/PS5 erscheinen wird. Eben "komplett" an die Konsolen Spec. angepasst!? Nicht nur das NextGen-Update, was dann ja schon zwangsläufig, auf der Blu ray schon vorhanden sein wird.

Edit

Und es fällt dann aus dem Smart Delivery.................. .
 
Er meint, dass ein "REMASTER" für die XSX/PS5 erscheinen wird. Eben "komplett" an die Konsolen Spec. angepasst!? Nicht nur das NextGen-Update, was dann ja schon zwangsläufig, auf der Blu ray schon vorhanden sein wird.

Leute... es wird genau eine Nextgen-Fassung geben und die kommt 2021 in den Handel. Die ist mit Smart Delivery abgedeckt. Da kommt keine "Remaster"-Fassung. Es ist kein einfaches Update, da es dieses sonst wohl früher geben würde. Es gibt einen Grund, wieso Nextgen keinen Termin hat.
 
Ein User stellte die Frage auf, was ist wenn ein Xbox One-Besitzer die Nextgen-Fassung aka Series X von Cyberpunk 2077 kauft. Diese wird ggf. auf UHD ausgeliefert, die Xbox One hat aber kein UHD-Laufwerk. Streng genommen geht Smart Delivery in beide Richtungen.

Und ich meinte nur, dass sich darum Microsoft kümmern soll.
Imo wird es in solchem Fall so laufen wie früher wenn Minimalvorraussetzung fehlt: Pech gehabt als Vanillabesitzer.
 
Ein User stellte die Frage auf, was ist wenn ein Xbox One-Besitzer die Nextgen-Fassung aka Series X von Cyberpunk 2077 kauft. Diese wird ggf. auf UHD ausgeliefert, die Xbox One hat aber kein UHD-Laufwerk. Streng genommen geht Smart Delivery in beide Richtungen.

Und ich meinte nur, dass sich darum Microsoft kümmern soll.

Ah ok ... na streng genommen hat sich derjenige halt vergriffen und die falsche Version genommen und müsste das Game umtauschen .... die Kompatibilität wäre ja gekennzeichnet.

Ob es aber Sinn macht ein Voll auf und Abwärtskompatibeles Game auf einer UHD Disc zu packen wäre ne andere Frage.
 
Und es fällt dann aus dem Smart Delivery.................. .
Nein. Nach Lage wäre ein Vollupgrade von CB2077 ebenfalls SD.....man kann natürlich nicht ausschließen das ein Publisher es Abweichend handhabt, oder das z.B. eine NG-Version ein exklusives DLC bekommt, Complete getauft und als eigene Version platziert wird.
SD ist ja ein freiwilliges Programm mit aktuell 14 bestätigten Titeln.
 
Nein. Nach Lage wäre ein Vollupgrade von CB2077 ebenfalls SD.....man kann natürlich nicht ausschließen das ein Publisher es Abweichend handhabt, oder das z.B. eine NG-Version ein exklusives DLC bekommt, Complete getauft und als eigene Version platziert wird.
SD ist ja ein freiwilliges Programm mit aktuell 14 bestätigten Titeln.
Exklusiv sicher nicht. Aber DLC CB2078 kostet dann sicherlich 30€ und ist in der Sex Disc Version eingearbeitet.
 
Zurück
Top Bottom