Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Irgendwie erfinden die Leute hier neben der Series X-Fassung die von dem Spiel in den Handel kommt, eine True-Series-X-Fassung.

Dabei ist es schlicht so: Xbox One-Fassung kaufen, später die Series X-Fassung kostenlos erhalten. Es gibt keine weitere True-Series-X-Fassung.
ja, was anderes ist mir auch nicht bekannt.
 
Da werden neue Hüllen kommen in komplett anderen Design. War ja auch der Schwachpunkt der WiiU und N3DS, die sahen praktisch identisch aus mit den Vorgänger Modellen.
 
Und genau das bringt einem zum Nachdenken, ob man die One Version holen soll oder nicht. Aber im Grunde kann das ein Jahr oder länger auch dauern und bis dahin würde ich es aber gerne gezockt haben :shakehead:
Wenn du die One-Fassung holst, bekommst du die Series X-Verkaufsversion dank Smart Delivery kostenlos später.
Die Leute her erfinden irgendwie noch eine zusätzliche Fassung, dabei wird es nur eine Series X-Fassung geben.

Du musst das Spiel nicht zweimal kaufen, darum geht es ja.
 
Also dann hat sich CD Projekt aber übelst missverständlich ausgedrückt... aber so wie ich das in Erinnerung hatte, kommt noch eine "separate" Next Gen Version welche ich persönlich jetzt einfach Definitive Version genannt habe.

Fand das zwar auch schon merkwürdig aber so hatte ich das in Erinnerung
 
Also dann hat sich CD Projekt aber übelst missverständlich ausgedrückt... aber so wie ich das in Erinnerung hatte, kommt noch eine "separate" Next Gen Version welche ich persönlich jetzt einfach Definitive Version genannt habe.

Fand das zwar auch schon merkwürdig aber so hatte ich das in Erinnerung

Es kommt eine Series X/PS5-Fassung 2021 und Käufer der One-Version bekommen diese Series X-Version dank Smart Delivery.
 
Es wurde eine Nextgen-Version angekündigt für beide Konsolen....in dem Zuge gab es auch Aussagen das die CG-Version beide Konsolen können werden, bei MS mit Verbesserungen.....daraus wurde die SD-Version abgeleitet und die NG Gen ist dann für sich alleine bei beiden und evtl Kostenpflichtig.

Aktueller Stand auf die Schnelle gefunden:
AK können beide, MS profitiert von ihrer AK-Technik, ist aber nicht die SD-Version....diese kommt irgendwann später ist aber definitiv kostenlos.
Kann woanders noch nicht zugesprochen werden, liegt an der Politik der Konkurrenz.
Also für Box gilt nur 1x kaufen, auch für die NG-Version.
 
CD Projekt redet aber einmal von Update und Next Gen Version.

"In terms of Microsoft's console, we have officially confirmed both the updates and the cross-gen availability meaning that you'll be able to play the game on the get-go on next-gen.

"However, when it comes to a proper, fully-blown next-gen version, that's going to come later. We haven't announced when yet.

"But that will be available for everyone who purchases the Xbox version from here and now.



Was meinen die denn mit Update ? Für die reine BC bedarf es kein Update vom Entwickler wenn es um die XSX geht.

Ich bin davon ausgegangen, mit Update meinen die eine XSX Enhanced Version und die fully-blown next-gen version wäre halt sowas wie die Definitive Version :nix:
 
However, when it comes to a proper, fully-blown next-gen version, that's going to come later. We haven't announced when yet.
But that will be available for everyone who purchases the Xbox version from here and now.
Was gibt es noch mehr dazu zu sagen? Ganz simpel - jetzt One Version kaufen und dann auf jeder Xbox die bestmögliche Variante spielen :nix:
 
Wie gesagt. Selbst wenn sie erst einen kleinen Enhanced-Patch bringen und danach eine Nextgen-SKU, wäre BEIDES von Smart Delivery abgedeckt.

Das ist doch der Sinn von Smart Delivery. Einmal kaufen und immer die beste Fassung bekommen.
 
Wie gesagt. Selbst wenn sie erst einen kleinen Enhanced-Patch bringen und danach eine Nextgen-SKU, wäre BEIDES von Smart Delivery abgedeckt.

Das ist doch der Sinn von Smart Delivery. Einmal kaufen und immer die beste Fassung bekommen.

Wir reden hier über zwei Themen!
Einmal die verschiedene möglichen Varianten und einmal das Verhältnis dieser bzgl. SD

Es ist sehr wohl gerade für ein Drittentwickler möglich, eine Definitve/ Remaster Version zu bringen, ohne das diese zwingend durch SD abgedeckt sein muss wenn man es so vermarkten will.

Vielleicht sollte man erstmal klären, ob die "erfundene Version" jetzt wirklich so erfunden ist und CDP Red sich so klar ausgedrückt hat wie behauptet.
 
CD Projekt redet aber einmal von Update und Next Gen Version.

"In terms of Microsoft's console, we have officially confirmed both the updates and the cross-gen availability meaning that you'll be able to play the game on the get-go on next-gen.

"However, when it comes to a proper, fully-blown next-gen version, that's going to come later. We haven't announced when yet.

"But that will be available for everyone who purchases the Xbox version from here and now.

Ich will ja auch keinen strubelig machen :)
Aber es ist schon etwas durcheinander.

Die reihenfolge der Äußerungen ist

“In terms of Microsoft’s console, like I said, we have officially confirmed both the update and the cross-gen availability, meaning that you’ll be able to play the game from the get-go on the next-gen,”
Unmissverständlich.

Dann zur PS5 Version
"There’s no official announcement coming from PlayStation so we really can’t confirm or deny anything. It’s PlayStation that first needs to address these issues and then we’re happy to make a comment, but we can’t jump the gun ahead of them "
Auch problemlos

Und dann dieser merkwürdige Tweet oder Telefonat, nachdem übrignes noch mal erwähnt wurde, dass nach der Currentgen Version ein Update für die Nextgen rauskommt.
"However, when it comes to a proper, full-blown next-gen version, that’s going to come later, we haven’t announced when and I don’t have a new comment here on that."

Das wurde dann später von einem anderen CD Projekt Mitarbeiter wieder zurück genommen
A CD Projekt Red spokesperson has clarified that the “full-blown next-gen version” Nowakowski referred to is the previously announced Xbox Series X upgrade.
mmh.

Wir wissen ja alle zu gut, dass Firmen in der Hinsicht nicht immer die Wahrheit sagen wenn sie irgend welche Spieleankündigungen dementieren.
Gerade wenn sie gefragt werden, ob Spiel XY auch für Konsole Z erscheint.
Scheint hier ähnlich zu sein.
Man bringt zwar ein Update für die Next-Gen raus.
Da die neuen Konsolen aber in mannigfaltiger Art und Weise sich von der Current Gen unterscheiden, muss man wohl ne Menge mehr Manpower investieren, um diesen auch vernünftig gerecht zu werden.
Und das macht man, mit einer später erscheinenenden von Grund auf extra angepassten Version.
So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.


Was meinen die denn mit Update ? Für die reine BC bedarf es kein Update vom Entwickler wenn es um die XSX geht.

Ich bin davon ausgegangen, mit Update meinen die eine XSX Enhanced Version und die fully-blown next-gen version wäre halt sowas wie die Definitive Version :nix:

So würde man es auch aus dem einen Tweet rauslesen.
 
CD Projekt Red berühmter Tweet besagt, dass niemand ein Spiel doppelt kaufen solle.
Gestern in der Meldung steht klar drin, dass Käufer der One-Fassung die Series X-optimierte Fassung bekommen.

VGC fragte vor Wochen bei CDPR nach:

The PS5 and Xbox Series X are both backwards compatible, meaning you'll be able to play Cyberpunk 2077 on next-gen consoles when they launch, but the "full-blown next-gen version" is coming at a later, unspecified date. It isn't clear whether the next-gen Cyberpunk 2077 port will be available on PS5.

In a statement given to VGC, CD Projekt Red clarified that the next-gen version of Cyberpunk 2077 is the same as the one it previously discussed: an Xbox Series X Smart Delivery update for owners of the Xbox One version that will let the game take advantage of the new system's improved power.
 
Wissen wir doch alle ... das ist aber nicht der springende Punkt.
Wenn es eine Definitive Version geben sollte, dann ist wohl vielmehr der Marketing Deal mit MS der Grund das CP Besitzer es auf der XSX gratis bekommen könnten als die reine Sinnhaftigkeit von Smart Delivery.

Zumindest wäre meine Ausführung der verschiedenen Versionen bis dato dann auch plausibel und könnte beim letzten Punkt eben mit Gratis ergänzt werden.

Pauschal würde ich aber keine Wette eingehen wollen, dass jeder Drittanbieter der ein Remaster/ Definitive Version irgendwann mal bringt, definitiv gratis für Xboxler sein muss, weil die Vanilla Version mal mit SD gekennzeichnet und mit Enhanced Updates bedient wurde.

Das können bei Bedarf zwei verschiedene paar Schuhe sein wenn der Publisher es will.
Wäre zwar nicht Smart aber hey es geht schließlich ums Geld :nix:
 
Smart Delivery heißt, dass wenn ein Publisher da mitmacht, man die One-Fassung kauft die Series X-Fassung später bekommt.

Ein Dirt 5 erscheint dieses Jahr für One, PS4, Series X und PS5. Das sind verschiedene Versionen für den Handel, so wir wir es immer kannten. Und es bleibt dabei, dass Käufer der One-Fassung dann die Series X-Fassung bekommen.

Weiß nicht, was immer für Definitive Editionen oder Remaster ins Spiel gebracht werden. Ein Dirt 5 GOTY gehört natürlich nicht zu SD. Und wenn in Jahren ein offizieller Remaster kommt, ebenso nicht.

Aber Cyberpunk 2077 bekommt eine Nextgen-Fassung zum späteren Zeitpunkt, die ist mit Smart Delivery abgedeckt. Genau wie AC Valhalla dieses Jahr in mehrere Fassungen erscheint (siehe Black Flag mit PS3, PS4 und co). Und auch da ist One-Fassung kaufen = Series X-Fassung erhalten.
 
Smart Delivery heißt, dass wenn ein Publisher da mitmacht, man die One-Fassung kauft die Series X-Fassung später bekommt.

Ein Dirt 5 erscheint dieses Jahr für One, PS4, Series X und PS5. Das sind verschiedene Versionen für den Handel, so wir wir es immer kannten. Und es bleibt dabei, dass Käufer der One-Fassung dann die Series X-Fassung bekommen.

Weiß nicht, was immer für Definitive Editionen oder Remaster ins Spiel gebracht werden. Ein Dirt 5 GOTY gehört natürlich nicht zu SD. Und wenn in Jahren ein offizieller Remaster kommt, ebenso nicht.

Aber Cyberpunk 2077 bekommt eine Nextgen-Fassung zum späteren Zeitpunkt, die ist mit Smart Delivery abgedeckt. Genau wie AC Valhalla dieses Jahr in mehrere Fassungen erscheint (siehe Black Flag mit PS3, PS4 und co). Und auch da ist One-Fassung kaufen = Series X-Fassung erhalten.

Eine mögliche Remaster Version hast du doch dann selbst ins Spiel gebracht und im Grunde hast du jetzt meine Ausführung unterstrichen :nix:
 
Eine mögliche Remaster Version hast du doch dann selbst ins Spiel gebracht und im Grunde hast du jetzt meine Ausführung unterstrichen :nix:
Das einzige Mal, als ich einen Remaster erwähnte war

“Was unerheblich ist für Smart Delivery. Kommt eine eigene Nextgen-SKU bekommen One-Käufer diese ja per Smart Delivery. Denke sowas wie GOTY-Fassungen gehören nicht dazu. Oder ein offizielles Remaster.“

Da schloss ich also GOTY/Remaster aus. Ich sagte, wenn eine Nextgen-SKU des normalen Spiels kommt, ist die von Smart Delivery abgedeckt. Von Cyberpunk 2077 ist bisher nur Currentgen und Nextgen angekündigt, kein Remaster oder Definitive Edition. Alles was bisher angekündigt wurde, ist mit Smart Delivery abgedeckt.
 
Das einzige Mal, als ich einen Remaster erwähnte war

“Was unerheblich ist für Smart Delivery. Kommt eine eigene Nextgen-SKU bekommen One-Käufer diese ja per Smart Delivery. Denke sowas wie GOTY-Fassungen gehören nicht dazu. Oder ein offizielles Remaster.“

Da schloss ich also GOTY/Remaster aus. Sondern sagte, wenn eine Nextgen-SKU des normalen Spiels kommt, ist die von Smart Delivery abgedeckt. Von Cyberpunk 2077 ist bisher nur Currentgen und Nextgen angekündigt, kein Remaster oder Definitive Edition. Alles was bisher angekündigt wurde, ist mit Smart Delivery abgedeckt.

Wie ich bereits sagte, je nach dem wie man eine mögliche "true Next Gen Version" vermarktet und diese Punkt bleibt somit offen in jeder Hinsicht.
Alles andere was du schreibst, habe ich ja genauso aufgezählt..... Du musst mir SD nicht erklären.
 
Zurück
Top Bottom