Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wenn jetzt jemand keine XONE hat, aber eine XSX gekauft hat und Cyberpunk spielen will, dann müsste er im Grunde die XBOX Version vom Spiel kaufen oder?
 
Ich würde das ganze noch erweitern darauf dass alle die eine PS4 Version haben upgraden können.
 
Wenn jetzt jemand keine XONE hat, aber eine XSX gekauft hat und Cyberpunk spielen will, dann müsste er im Grunde die XBOX Version vom Spiel kaufen oder?

Solange es noch keine richtige XSX Version gibt.
Bei der Microsoft-Definition von Smart Delivery ist es völlig egal, welche Version man kauft.
Sie läuft auf allen XBOXen bzw. es wird die Version runtergeladen, die für das System geeignet ist.

Bei Cyberpunkt ist das im Moment noch ein wenig unklar.
Denn einerseits kommt ein Update für die XSX und PS5 raus und andererseits wurde gesagt, dass eine weitere komplett überarbeitete Version später für die XSX und auch die PS5 erscheint.
Die müsste laut MS-Definition aber auch für die XBOX User umsonst sein, wenn sie schon die andere Version besitzen.
Denn das läuft ja nicht unter Remaster, da diese Version wohl kaum von der PC Version unterscheiden wird.

Durch die völlige AK der XSX zur ONE läuft natürlich auch die ONE Version ohne Update auf der XSX.
Es gäbe dann also die ONE Version ohne Update.
Die ONE Version mit XSX Update und
die eigenständige XSX Version.

und das jeweilige System würde sich die für sie beste Version runterladen.
So die Theorie

Alles bisher nicht ganz so klar.


Ich würde das ganze noch erweitern darauf dass alle die eine PS4 Version haben upgraden können.

Das bleibt noch fraglich.
Es ist ja auch nicht jedes XBOX Game mit Play-Anywhere verbunden und das funktioniert ja auch nur mit runtergeladenen Games.
Somit muss man, wenn sich da nichts ändert, für den PC sich das Game noch mal kaufen, sollte es auf Disc vorliegen
Smart Delivery ist auch bisher immer nur im Zusammenhang mit ONE und XSX genannt worden.

Bei der PS4 käme natürlich Minecraft hier in Frage, da es ja von MS ist.
Ansonsten sind da wohl die Thirds selber für verantwortlich, wie weit sie den Begriff auslegen.
 
@Konsolenbaby

Ok danke für die Erläuterung. Da das ganze auch bei Retail Games angeboten werden soll, wird MS sicher nur noch eine „Xbox“ Spielehülle veröffentlichenmit den Badgets am Cover wie bei dem Yakuza Platzhalter.
Alles andere würde wohl keinen Sinn machen und die Kunden verwirren.
 
Das es nur noch Xbox-Hüllen geben wird, liegt auch daran, dass die Konsole nur noch Xbox heißt. Nie vergessen, dass es neben Series X auch weitere Serien geben wird. Für jede eine Hülle, wäre Quatsch.
 
Eigentlich ist es sehr klar, dass derjenige, der Cyberpunk 2077 für Xbox One kauft - dank Smart Delivery - kostenlos später die Xbox Series X-Fassung des Spiels erhält.

Das die Spiele auch per AK auf der Series X laufen hat nichts mit Smart Delivery zu tun.

Du hast nicht richtig gelesen.
Es wird nicht nur ein XSX Update geben sondern auch später noch eine völlig überarbeitete Version. Das hat CD Project in Tweets erklärt.
Und was die angeht, wird im Tweet etwas rumgedruckst.
 
Du hast nicht richtig gelesen.
Es wird nicht nur ein XSX Update geben sondern auch später noch eine völlig überarbeitete Version. Das hat CD Project in Tweets erklärt.
Und was die angeht, wird im Tweet etwas rumgedruckst.

For example, if you buy Cyberpunk 2077 when it launches on September 17, you’ll be set to explore Night City on Xbox One. If you pick up Xbox Series X at launch this holiday, you can play it there too in compatibility mode picking up exactly where you left off. Then, when CD PROJEKT RED delivers an Xbox Series X Optimized version of Cyberpunk 2077, you’ll automatically get upgraded once it’s available at no additional cost.

-

Wie gesagt, kaufen für Xbox One, per AK auf Series X spielen und wenn mal eine Series X-Version verfügbar ist, kostenlos diese spielen können.

Diese Nextgen-Fassung wird es dieses Jahr aber nicht geben, wie CD Projekt Red schon sagte. Sprich in diesem Jahr kann man auf der Series X nur per AK spielen und profitiert dann von den Verbesserungen die es vom System aus gibt.
 
Meint ihr, es wird die Hololens 2 auf die neue X zugeschnitten? Oder es kommt ein VR Set?

Es wird mich, um ehrlich zu sein ein wenig wundern, wenn gar kein Headset für die Series X kommen würde...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
For example, if you buy Cyberpunk 2077 when it launches on September 17, you’ll be set to explore Night City on Xbox One. If you pick up Xbox Series X at launch this holiday, you can play it there too in compatibility mode picking up exactly where you left off. Then, when CD PROJEKT RED delivers an Xbox Series X Optimized version of Cyberpunk 2077, you’ll automatically get upgraded once it’s available at no additional cost.

-

Wie gesagt, kaufen für Xbox One, per AK auf Series X spielen und wenn mal eine Series X-Version verfügbar ist, kostenlos diese spielen können.

Diese Nextgen-Fassung wird es dieses Jahr aber nicht geben, wie CD Projekt Red schon sagte. Sprich in diesem Jahr kann man auf der Series X nur per AK spielen und profitiert dann von den Verbesserungen die es vom System aus gibt.

Also noch mal ganz langsam

Die XBOX und PS4 Fassung kommen dieses Jahr raus. Die kann man natürlich dank AK auch auf den Next-Gen Konsolen zocken und die profitieren einfach nur von der Mehrleistung der neuen Systeme.

Anfang nächsten Jahres gibts ein Update für die Next-Gen, welche deren neuene Funktionen eben unterstützt.

Irgendwann dann im Laufe des nächsten Jahres kommt eine weitere, völlig überarbeitete Version für die Next-Gen raus, was kein weiteres Update ist. Und ob die dann ebenfalls kostenlos ist, könne man noch nicht sagen. So wurde es im Tweet von CP Project erwähnt.

Und genau um diese Version gehts mir, denn das klingt eher so, dass man noch nicht schlüssig ist, ob diese Version dann auch kostenlos für Besitzer der anderen Version ist. Diese Tweetaussage erschien übrigens einige Wochen nach deiner geposteten.
 
Meint ihr, es wird die Hololens 2 auf die neue X zugeschnitten? Oder es kommt ein VR Set?

Es wird mich, um ehrlich zu sein ein wenig wundern, wenn gar kein Headset für die Series X kommen würde...
Hololens ist ja stand-alone. Würde bei AR auch ehrlich gesagt kaum Sinn machen, das an einen PC anzuschließen und damit zu verhindern dass man sich durch die Weltgeschichte bewegt.

VR wird denke ich eher sowas wie Oculus Quest kommen. Wired VR wird es mMn nur im Rahmen von Windows Mixed Reality am PC geben. Andererseits hat Phil ja mal gesagt, dass er sogar HOFFE, dass MS irgendwann ein VR-Headset bringen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn man im Bereich VR irgendwelche Absichten hätte, müsste man so langsam einsteigen. Die Ressourcen, finanziell und Manpower, sind schließlich vorhanden.

Da man bis jetzt noch absolut gar nichts davon hört, gehe ich mal davon aus, dass das Thema momentan noch ziemlich hinten dran steht.

Gut, im Endeffekt kann so ein Unternehmen wie MS sowas aus dem Stand in 1 1/2 bis 2 Jahren realisieren.
 
Also noch mal ganz langsam

Die XBOX und PS4 Fassung kommen dieses Jahr raus. Die kann man natürlich dank AK auch auf den Next-Gen Konsolen zocken und die profitieren einfach nur von der Mehrleistung der neuen Systeme.

Anfang nächsten Jahres gibts ein Update für die Next-Gen, welche deren neuene Funktionen eben unterstützt.

Irgendwann dann im Laufe des nächsten Jahres kommt eine weitere, völlig überarbeitete Version für die Next-Gen raus, was kein weiteres Update ist. Und ob die dann ebenfalls kostenlos ist, könne man noch nicht sagen. So wurde es im Tweet von CP Project erwähnt.

Und genau um diese Version gehts mir, denn das klingt eher so, dass man noch nicht schlüssig ist, ob diese Version dann auch kostenlos für Besitzer der anderen Version ist. Diese Tweetaussage erschien übrigens einige Wochen nach deiner geposteten.

Und genau das bringt einem zum Nachdenken, ob man die One Version holen soll oder nicht. Aber im Grunde kann das ein Jahr oder länger auch dauern und bis dahin würde ich es aber gerne gezockt haben :shakehead:
 
Wenn man im Bereich VR irgendwelche Absichten hätte, müsste man so langsam einsteigen. Die Ressourcen, finanziell und Manpower, sind schließlich vorhanden.

Da man bis jetzt noch absolut gar nichts davon hört, gehe ich mal davon aus, dass das Thema momentan noch ziemlich hinten dran steht.

Gut, im Endeffekt kann so ein Unternehmen wie MS sowas aus dem Stand in 1 1/2 bis 2 Jahren realisieren.
MS ist im VR-Bereich seit Jahren aktiv, sowohl als Technologiepartner, als auch Entwickler. Denke nicht das MS 1,5-2 Jahre brauchen würde bestehende Inside Out HS für SX zu adaptieren....imo läuft das im Labor längst, ist aber sicher kein Fokus für den Launch, wenn kommt es später.
Denke nach der CG-Phase könnte man mit rechnen.
 
Es gibt einfach mehrere Versionen von Cyberpunk

Xbox One Base Version

Xbox One X Enhanced Version (zum Launch)

XSX AK Version ohne Update also One X Version mit Verbesserungen welche die XSX AK per Default bietet.

XSX Enhanced Version (Wenn das Update kommt ggf. nicht gleich zum Launch der XSX )


XSX Definitiv Version (Releasezeitpunkt Unklar)

Alles bis zur XSX Definitiv Version ist definitiv mit dem gekauften Xbox Game erweiterbar.

Ob die XSX Definitiv Version für CP Besitzer etwas kosten wird ist unklar
 
Und das ist eine weitere Version zusätzlich zu der Series X Release-Version?
Irgendwie erfinden die Leute hier neben der Series X-Fassung die von dem Spiel in den Handel kommt, eine True-Series-X-Fassung.

Dabei ist es schlicht so: Xbox One-Fassung kaufen, später die Series X-Fassung kostenlos erhalten. Es gibt keine weitere True-Series-X-Fassung.
 
Ich bin da generell mal auf die Vermarktung gespannt und ob es trotz Smart Delivery unterschiedliche Verpackungen geben wird.

Würde sich im Handel wohl nicht so gut vermarkten lassen wenn z.B. bei Cyberpunk neben der PS4 Version noch eine PS5 Version im Handel erhältlich wäre, für die Xbox aber nur eine Xbox One Version.
Das wäre bei GTA V ja ähnlich, falls da im nächsten Jahr die PS5 Version rauskommt, für die Series X aber keine mehr, weil es Smart Delivery geben wird. Gut, wird es bei Rockstar nicht geben, die melken das so weit es geht, aber mal als Beispiel genannt.

Ich glaube nicht, dass sich der Kunde dann am Schriftzug "Smart Delivery" orientieren würde. Ob dann noch eine Series X Version verkauft wird, auch wenn die gleiche Disk in der Packung liegt?
 
Zurück
Top Bottom