Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Klobrille:

If you ask me personally, a realistic day one line-up scenario seen from first-party content could look like:
  • Halo Infinite
  • Gears 5 - XSX Optimized + new DLC
  • Forza Horizon 4 - XSX Optimized + new DLC
  • Psychonauts 2 (next-gen exclusive on Xbox)
  • Sea of Thieves - XSX Optimized + new monthly update
  • Minecraft - XSX Optimized
  • Bleeding Edge - XSX Optimized
  • Ori and The Will of The Wisps - XSX Optimized
  • Minecraft Dungeons - XSX Optimized
With the months (& years) after launch having a transparent roadmap (aka release dates / games known in the works) for more games coming by Xbox first-party.

Und wegen Psychonauts 2 Nextgen nur für Xbox Series X meint er:

Fig.co backers of Psychonauts 2 got promised PS4, Mac and Linux versions as well. MS respects that and will fulfill that promise. This doesn't include PS5/Switch etc. versions though.

To make the game more connected to the Xbox platform - as Psychonauts 2 today is a full Xbox Game Studios game in funding, studio + IP ownership and publishing - they could release a next-gen 4K/60 whatever version on XSX.
Besonders der Gears DLC macht mich wuschig, pls Phil make it happen
Ansonsten würde mir das reichen - fürs Erste :quadrat:
 
Game Pass bzw. das Xbox-Ökosystem ist auch in der Kolumne eines der Gründe für Xbox Series X.., dazu Power und Controller.


Ist einfach ne Runde Sache.
Leistungsstarke und effizienteste XBOX Konsole ever.
Spieleflat
Hervorragende AK zu dreieinhalb Generationen

Gerade die AK wird mit der XSX noch mal kräftig aufgewertet durch natives 4K bei einigen Games und HDR Implementierung bei fast allen Games.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit der XSX eine neue Art der AK hinzu kommt.

Mit der Power sollte es möglich sein, einen 360 Softwareemulator zu schreiben, der es nicht mehr erfordert, das Game neu zu compilieren wie noch bei der ONE und den 360 Games.
Damit würden dann auch alle 360 Spiele, die bisher aus diversen Gründen noch nicht im AK Programm sind, lauffähig werden.
Lizenztechnisch würde das auch zu weniger Problemen führen.

Gleiches gilt für original XBOX Games.
Schon bei der 360 gab es nur einen Emulator, der alle kompatiblen XBOX Spiele abspielte.
Es gab lediglich für jedes Game ein eigenes Profil.
War schon verwunderlich, warum man das bei der ONE nicht auch gemacht hat.
Schließlich ist hier die Umsetzung ja noch einfacher, da die ONE nicht nur mehr Power als die 360 hat sondern sie auch noch über den gleichen Prozesortyp (X86) verfügt.
Hier dürfte es auch ein leichtes sein, mit der XSX massiv an alten XBOX Games in die AK zu schmeißen.

Selbst original XBOX Spiele sehen zum Teil auch heute noch sehr gut. Insbesondere, wenn man sie mit höherer Auflösung und Frameraten zocken kann.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit der XSX eine neue Art der AK hinzu kommt.

Mit der Power sollte es möglich sein, einen 360 Softwareemulator zu schreiben, der es nicht mehr erfordert, das Game neu zu compilieren wie noch bei der ONE und den 360 Games.

Damit würden dann auch alle 360 Spiele, die bisher aus diversen Gründen noch nicht im AK Programm sind, lauffähig werden.
Lizenztechnisch würde das auch zu weniger Problemen führen.

Gleiches gilt für original XBOX Games.
Schon bei der 360 gab es nur einen Emulator, der alle kompatiblen XBOX Spiele abspielte.
Es gab lediglich für jedes Game ein eigenes Profil.
War schon verwunderlich, warum man das bei der ONE nicht auch gemacht hat.
Schließlich ist hier die Umsetzung ja noch einfacher, da die ONE nicht nur mehr Power als die 360 hat sondern sie auch noch über den gleichen Prozesortyp (X86) verfügt.
Hier dürfte es auch ein leichtes sein, mit der XSX massiv an alten XBOX Games in die AK zu schmeißen.

Selbst original XBOX Spiele sehen zum Teil auch heute noch sehr gut. Insbesondere, wenn man sie mit höherer Auflösung und Frameraten zocken kann.
Mit der Erwartungshaltung wird die Series X für dich eine Enttäuschung werden. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass MS die Art der AK ändern wird.
 
Mit der Erwartungshaltung wird die Series X für dich eine Enttäuschung werden. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass MS die Art der AK ändern wird.

Es ist ja bereits klar, dass die AK fortgesetzt wird.
Trotzdem hält sich MS dahingehend noch bedeckt.

Ich sprach auch nur davon, dass ich es mir vorstellen könnte, nicht das es so kommt.
Für mich wäre es einfach eine logische Konsequenz und vor allem wäre es im Endeffekt mit weniger Arbeit für MS verbunden.
So müssen sie bei den 360 Games jedes Game per Reverse Engineering decompilieren und es dann neu compilieren.
Da hier viel zu beachten ist müssen die Games auch extremst getestet werden.

Vieles davon würde bei einem nativen Emulator vereinfacht werden.

So oder so wird das AK Programm weiter ausgebaut.
Also enttäuscht werde ich da sicherlich nicht :)
 
MS tut bisher alles dafür bei der AK die Games erneut zu lizensieren um sie verkaufen zu können. Ich sehe da keine logische Konsequenz für einen allgemeinen Emulator.
 
MS tut bisher alles dafür bei der AK die Games erneut zu lizensieren um sie verkaufen zu können. Ich sehe da keine logische Konsequenz für einen allgemeinen Emulator.

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.
Sie können sie ja weiterhin lizensieren, damit sie sie im Store anbieten können.
Aber das hindert sie ja nicht daran, auch andere Games lauffähig zu machen, die die Leute noch besitzen.

Wie gesagt, ein Emulator, der nicht darauf angewiesen ist, mit neucompiliertes Games gefüttert zu werden, hätte im Grunde genommen nur Vorteile
Und wenn es kein großer Aufwand ist, auch die Games, für die sie nicht die Lizenz besitzen dort lauffähig zu machen, kann es ihnen doch egal sein.
Sie verdienen eh nur dann, wenn man sich das Game kauft.
Wer es aber eh schon hat, kauft es sich in der Regel ja auch nicht nochmal .(Ausnahme siehe unten)

Vor allem ist es ja im Gespräch, dass MS eine Eintauschaktion mit der XSX anbietet, bei denen man seine Games gegen einen Downloadcode eintauschen kann.
Dann bräuchte man sich auch nicht aus Bequemlichkeit - so wie ich es bei dem ein oder anderen AK Game mache - ein Game im Shop zu kaufen, obwohl man es bereits als Disc vorliegen hat :)
 
Nach dem jetzigen Stand der Dinge, denke ich, dass meine Next Gen dieses Jahr, tatsächlich mit der Series X beginnen wird. Das Gezeigte und Gesagte, seitens MS, überzeugt mich irgendwie mehr derzeit. Vor allem, ist mir Atmos und DTS X seeehr wichtig. Nachdem ich letztes Jahr über 7000 Euro in Hi Fi installiert habe...

Das hieße dann ja: Endlich zocken wir wieder was zusammen :D

Wow, ganz schönes Investment für die Soundanlage. Das möchte ich vor der Next Gen auch noch unbedingt tun. Vielleicht nicht mit 7000 EUR :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es wird mich sehr freuen, mal wieder mit dir zu spielen :)

Bei der Soundanlage handelt es sich wohlgemerkt um ein Setup, der mittel Klasse (untere)..., was natürlich gute Ergebnisse liefert.
 
Halte das mit 2 Events übrigens für Quatsch. Wozu? Über die Hardware ist alles bekannt.

Ich glaube übrigens auch nicht das die Series S zeitgleich mit der Series X erscheint.

Es wird auch nicht nur Halo zum Launch geben.
 
Developing for PS4/XO Feels Like Developing for Ancient Machinery, Halo Co-Creator Says; PS5 and XSX SSD Will Make a Huge Difference

Bezieht sich ja auf den gleichen Artikel, den ein Sony schon im Next-Gen-Technik Thread gepostet hat.
Da allerdings mit einer kleinen, mit Eigenkreativität gewürzten Änderung, so dass es auch für die gewissen Fraktion passt.
 
Bezieht sich ja auf den gleichen Artikel, den ein Sony schon im Next-Gen-Technik Thread gepostet hat.
Da allerdings mit einer kleinen, mit Eigenkreativität gewürzten Änderung, so dass es auch für die gewissen Fraktion passt.

Finds geil, dass die Series X so viel Power hat ... Rest ist mir egal.

Die Kiste ist für mich als Core Gamer genau das was ich mir erwartet / gewünscht hatte. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom