Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Die i Love You XSX xD

Da gefällt mir eher die Witcher Version .... ist noch relativ schlicht.

Die Halo One X Version hat aber auch was
 
Die i Love You XSX xD

Da gefällt mir eher die Witcher Version .... ist noch relativ schlicht.

Die Halo One X Version hat aber auch was

Vor allem erlaubt das Gehäuse der SeX schon richtig geile Special Editions ... also selbst wenn von MS nix kommen sollte, werden schon einige Special Editions der SeX mit der Zeit anbieten - alles andere würde mich sehr wundern ;).
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Habe ja "nur" den B7er-OLED ... aber zum Black Friday einen C9 oder C10 mit 65 Zoll wird bei mir wohl drin sein :D!

Vom Bild her wirst nicht viel Unterschied erkennen... OLED ist OLED ... da hat mich am Meisten der Schwarzwert umgehauen... bin von LCD gekommen.

HDMI 2.1 wird halt geil was VRR und generell die Framerates anbelangt ... VRR kann btw ja die One X bereits (HDMI 2.1 Glotze + Kabel vorausgesetzt) ... gerade was Tearing empfindliche User anbelangt ein Segen.

Die SeX wird ein paar echt geile Features oben drauf packen ...von VRS / ALLM und ML erwarte ich mir sehr viel... hat aber jetzt nix mit HMDI 2.1 zu tun ;-)
 
Vom Bild her wirst nicht viel Unterschied erkennen... OLED ist OLED ... da hat mich am Meisten der Schwarzwert umgehauen... bin von LCD gekommen.
HDMI 2.1 wird halt geil was VRR und generell die Framerates anbelangt ... VRR kann btw ja die One X bereits (HDMI 2.1 Glotze + Kabel vorausgesetzt) ... gerade was Tearing empfindliche User anbelangt ein Segen.
Die SeX wird ein paar echt geile Features oben drauf packen ...von VRS / ALLM und ML erwarte ich mir sehr viel... hat aber jetzt nix mit HMDI 2.1 zu tun ;-)

Problem meines B7 OLED ist ja, dass er keine HDMI 2.1-Features unterstützt (und ich bin extrem gegen Tearing allergisch).

Hatte jetzt seit Ende 2017 Spaß mit dem OLED, aber mit der SeX muss wohl doch ein C9 mit 65 Zoll ins Wohnzimmer ... muss nur noch die Frau davon überzeugen, am besten als "Schnäppchen" beim Black Friday ;).
 
Die Preise beim C9 sind Momentan schon sehr verlockend, 1.200€ für die 55" Variante.

Wollte eigentlich auf den CX in 48" warten, der liegt im Moment bei 1.599€ (noch kein Lieferdatum).

Wenn der 55" C9 noch weiter Richtung 1.000€ fällt, dann bin ich schwer am überlegen ... :hmm:
 
Da die erwähnten HDMI 2.1 Features nicht funktionierten damals und ich dann lieber noch 1-2 Jahre warte, bis alles ausgereift und hinterhergeschmissen wird, entschied ich mich für den besten LCD, der dafür auch ziemlich geile Schwarzwerte hat und vor allem bei Licht auch genug erkennen lässt. den SONY XF9005. In 1-2 Jahren gibt es dann einen OLED mit VRR etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise beim C9 sind Momentan schon sehr verlockend, 1.200€ für die 55" Variante.

Wollte eigentlich auf den CX in 48" warten, der liegt im Moment bei 1.599€ (noch kein Lieferdatum).

Wenn der 55" C9 noch weiter Richtung 1.000€ fällt, dann bin ich schwer am überlegen ... :hmm:

Hab den 55 C9 im Januar für 1400 auf Amazon geholt... 1200 ist schon ein geiler Preis imo ... unter 1000 geht der nicht meiner Meinung nach... da kommt eher der CX und der C9 ist dann nicht mehr erhältlich.

@Stephan
Jo... da gibts auch keine Einwände... wollte ja selber bereits VOR HDMI 2.1 auf OLED umsteigen... konnte mich aber noch zügeln. Denke es bringt nur Gamern was, die auf dem letzten Stand sein wollen bzw. wenn das Ausgabegerät das auch nutzt. Deine Entscheidung war sicher auch richtig... besonders aus finanziellen Gründen ist es immer klug zu warten :)
Da die One X bereits VRR nutzt kann ich halt bereits jetzt auch davon profitieren :)

@topic

Ich hoffe es kommen bald neue news zur Xbox SeX ... will mehr zu / über Phils Masterpiece sehen / erfahren :awesome:

Besonders Gameplay Präsis zu den Startiteln wären langsam angebracht (wir haben April!) ;)
 
Man sollte Xboxdynasty blockieren, die haben mit seriöser Berichterstattung so viel am Hut wie die Bild-Zeitung,

Ist das ein Wunder? Der Fisch auf der Seite fängt schon am Kopf an zu stinken. der Seiteninhaber ist doch der größte Fanboy der in Deutschland rumrennt. Nicht umsonst wird die Seite überall einfach nur belächelt.

Aber dennoch lustig das es selbst den Xboxlern auf andere Seiten auffällt haha


Jetzt ergibt auch Sinn wieso das Interview letztens von dem Crytek Entwickler gelöscht wurde :p Der Scheint von der Chefetage mächtig eins auf den Deckel bekommen zu haben. Kommt halt auch blöd sich so zu äußern, wenn man ein Game für die jeweilige Konsole entwickeln will :p
 
Ist doch super.
Anfang May quasi die Konsole richtig vorstellen.
Vielleicht mit Forza als Technik Showcase und dann im Juni der digitale E3 Ersatz.

Mit Forza, Fable, Halo, Gears Hivebuster SP DLC, Gears Tactics Xbox Shadow Drop, The Initiative Game, Conker von Double Fine, Hellblade 2 usw. usw. usw.

Werden dann zwei super Monate
 
Von Obsidian und inXile können wir wohl nichts auf der Party erwarten oder? Dafür ist es noch zu früh :( ich wäre schon mit einem kleinen mini Teaser zufrieden. Ich will einfach nur wissen an was Obsidian da arbeitet. Ein AAA fantasy medieval action Rpg würde ich begrüßen:lick:
 
Von Obsidian und inXile können wir wohl nichts auf der Party erwarten oder? Dafür ist es noch zu früh :( ich wäre schon mit einem kleinen mini Teaser zufrieden. Ich will einfach nur wissen an was Obsidian da arbeitet. Ein AAA fantasy medieval action Rpg würde ich begrüßen:lick:



Mein Traum wäre ein First Person RPG im Pillars of Eternity Universum mit UE4 Engine.

Ich denke man könnte The Outer Worlds locker als basis nehmen für die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ergibt auch Sinn wieso das Interview letztens von dem Crytek Entwickler gelöscht wurde :p Der Scheint von der Chefetage mächtig eins auf den Deckel bekommen zu haben. Kommt halt auch blöd sich so zu äußern, wenn man ein Game für die jeweilige Konsole entwickeln will :p

Wenn er selbst das nicht hätte wissen können, dann kann man sich ja denken was der Kauderwelsch Vergleich mit der One eigentlich im Grunde aussagt.
Da hat Ihm wohl einer gesteckt das DX12 Ultimate verwendet wird^^
 
Von Obsidian und inXile können wir wohl nichts auf der Party erwarten oder? Dafür ist es noch zu früh :( ich wäre schon mit einem kleinen mini Teaser zufrieden. Ich will einfach nur wissen an was Obsidian da arbeitet. Ein AAA fantasy medieval action Rpg würde ich begrüßen:lick:

Obsidian's main team arbeitet seit 2017 an einer aaa ip. Ich erwarte eigentlich dieses Jahr eine Ankündigung
 
Ich erwarte auch dieses Jahr eine Ankündigung von Obsidian’s neuen Spiel.

Warum?
- Phil betonte letztes Jahr, dass die Xbox wieder für RPG’s stehen soll.
- Phil hatte Larry in seinem Podcast gefragt, ob er das neue Obsidian Spiel schon gesehen hat. Larry daraufhin: Klar, Grounded wurde auf der X019 vorgestellt. Phil: Nein, nicht das , sondern woran das ganze Team dran arbeitet.
- Phil hatte im IGN Interview angedeutet, dass manche First Party Studios ihre Spiele früher zeigen könnten.

Was wäre ein besseres Statement dass man auf RPG’s setzt, als Ankündigungen von Playground’s und Obsidian’s neue RPG’s in den nächsten Monaten?!
 
Man kann wohl davon ausgehen dass sich die RPG's grundsätzlich unterscheiden werden.

Playground laut Gerüchten wohl in die Fable Richtung, optisch verspielter und vil auch mit mehr Einflüssen aus anderen Genres.
Und Obsidian ein klassisches düsteres Action RPG, eventuell im First Person Look, mit mehr Tiefe und Dialogen.
 
Zurück
Top Bottom