Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Gears Tactics hat ja jetzt den Gold-Status erreicht und soll am 28. April für den PC (Windows Store, Steam) erscheinen.
Ich rechne spätestens im Herbst mit der XBox One Version. :)
 
Gestern wurde für dieses Jahr noch Gears Tactics angekündigt ...vielleicht ja zum Launch mit Smart Delivery dann .
Das könnte mein persönliches Highlight werden als xcom Pionier.
Ist vorerst aber nur für PC angekündigt. Steuerungsbedingt.
Gehe aber stark davon aus, dass mit Release der XSX von MS auch entsprechende Maus / Tastaturkombos raus kommen oder etwas entsprechendes, was man auch auf der Couch nutzen kann.
Ich weiß, so was gibts schon von Fremdherstellern, aber offizielle von MS wären vermutlich
1.) angepasseter
2.) hochwertiger.

Denn man muss mal ehrlich sein.
Für Strategiespiele ist ein Pad wirklich suboptimal.
 
Ein bessere Unterstützung von Maus / Tastatur auf der XBox Series X wäre ebenfalls eine tolle Sache. :goodwork:
 
Gears Tactics wurde auch für die Konsole für dieses Jahr noch angekündigt in der Inside Xbox.

gearstacticsconsoleuxjx2.png
 
Ist vorerst aber nur für PC angekündigt. Steuerungsbedingt.
Gehe aber stark davon aus, dass mit Release der XSX von MS auch entsprechende Maus / Tastaturkombos raus kommen oder etwas entsprechendes, was man auch auf der Couch nutzen kann.
Ich weiß, so was gibts schon von Fremdherstellern, aber offizielle von MS wären vermutlich
1.) angepasseter
2.) hochwertiger.

Denn man muss mal ehrlich sein.
Für Strategiespiele ist ein Pad wirklich suboptimal.
Gears tactics wurde schon für die Box bestätigt
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.
 
Wird man ja sehen wir groß die Unterschiede zwischen den Versionen sein werden.
Ich sage jetzt schon voraus, dass sich da einige Leute wundern werden, wie groß der Unterschied wirklich ist ... ;)

Vor allem bei den Spielen der Microsoft Studios. :goodwork:
 
Ist vorerst aber nur für PC angekündigt. Steuerungsbedingt.
Gehe aber stark davon aus, dass mit Release der XSX von MS auch entsprechende Maus / Tastaturkombos raus kommen oder etwas entsprechendes, was man auch auf der Couch nutzen kann.
Ich weiß, so was gibts schon von Fremdherstellern, aber offizielle von MS wären vermutlich
1.) angepasseter
2.) hochwertiger.

Denn man muss mal ehrlich sein.
Für Strategiespiele ist ein Pad wirklich suboptimal.

XCOM spielt sich wunderbar mit dem Controller :) ....wird bei tactics ähnlich sein .

.....aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren?

* 1Jahr
 
Ab 2022 soll es "nur" noch Spiele für die XBox Series X geben, zumindest bei den Microsoft Studios.
Die 2 Jahre beziehen sich auf 2020 und 2021. :)

Bei Hellblade 2 erwarte ich 2022 einen "reinen" XBox Series X Titel.
 
Gears Tactics wurde auch für die Konsole für dieses Jahr noch angekündigt in der Inside Xbox.

gearstacticsconsoleuxjx2.png
Fuck,
ich hab mir die Episode angesehen und hatte mich schon gewundert, warum es nur für den PC kommt.
Habe den Satz irgendwie nicht mitbekommen.
Liegt wohl daran, dass er am Anfang erwähnt, dass es speziell für den PC entwickelt wurde.
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.

Halo und co bekommst du auf konsole nur auf der xbox.
 
Fuck,
ich hab mir die Episode angesehen und hatte mich schon gewundert, warum es nur für den PC kommt.
Habe den Satz irgendwie nicht mitbekommen.
Liegt wohl daran, dass er am Anfang erwähnt, dass es speziell für den PC entwickelt wurde.
Es war aber quasi schon letztes Jahr für Xbox angekündigt. Es hieß nur, dass es später kommen solle.
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.
Noch so ein Technick Genie :fp:

Die richtigen Bomben brauchen Zeit, auch Sony brauchte für ihre Vorzeigetitel Zeit und hat sie erst 2-3 Jahre nach Konsolen-Release gebracht...und du glaubst doch nicht im ernst, dass der Unterschied zur SXS nur aus Auflösung und Ladezeiten besteht.
Sieh dir mal die Enhanced Version von Gears 5 an, Ultra PC Version mit mindestens 60fps, SSD Ladezeiten, RayTracing und native 4K, + Quick Resume Feature sind dir net nextGEN genug, lol.
Google das mal / bzw. informiere dich, bevor du dich mit solchen Aussagen blamierst.

Die richtigen AAA Knaller kommen dann in 2 Jahren, wenn die Studios soweit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Bomben brauchen Zeit, auch Sony brauchte für ihre Vorzeigetitel Zeit und hat sie erst 2-3 Jahre nach Konsolen-Release gebracht...und du glaubst doch nicht im ernst, dass der Unterschied zur SXS nur aus Auflösung und Ladezeiten besteht.
Sieh dir mal die Enhanced Version von Gears 5 an, Ultra PC Version mit mindestens 60fps, SSD Ladezeiten, RayTracing und native 4K, + Quick Resume Feature sind dir net nextGEN genug, lol.
Next gen ist also nur ein optikupgrade für dich?
 
Heutzutage fordern Spieler und Spielerinnen 60 Bilder pro Sekunde ein, kombiniert mit hohen visuellen Standards und präziser sowie responsiver Eingabe. Entwickler arbeiten an kreativen Lösungen wie der dynamischen Skalierung von Auflösung, um eine hohe Bildqualität bei gleichbleibender Bildwiederholrate zu gewährleisten - oftmals aber nur, um die Einschränkungen und Limitierungen der aktuellen Hardware-Generation zu umgehen. Das alles ändert sich mit Xbox Series X. In der neuen Generation geht es nicht mehr nur darum, dass Spiele besser aussehen, Spiele sollen sich noch besser spielen lassen.

Bei MS geht es wohl grundsätzlich um :+60fps >Input Lag >Auflösung. Ist ja nichts Neues aber schön immer wieder das Gleiche zu hören. Genau das was ich in der NextGen haben will, bin gespannt wie viele ms man durch das neue Protokoll und bessere/schnellere Verbindung des Controllers im Bezug auf Input Lag rausholen kann. Schon geil, die TV's haben immer weiter einen geringeren Input Lag, jetzt sowas wie bei dem Controller das DLI, dann zusätzlich Spiele mit höheren Frames + noch VRR. Wird wohl die beste Gen im Bezug auf eine direkte Steuerung
 
Zurück
Top Bottom