Microsoft Xbox Series X - Gerüchte, Infos, Leaks

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Er hat doch recht.
Der Standardoutput liegt bei 60Hz, kann aber bei entsprechendem TV auch 120Hz betragen
Nur weil er fps anstatt Hz geschrieben hat, ändert sich das ja nicht.

Trotzdem liegt der Fokus bei Microsofteigenen Games bei 60fps Spielen und nicht 30fps, was schon vor längerer Zeit gesagt wurde.
Forza, Gears, Halo werden alle mit mindestens 60fps auf der XSX daher kommen.
Und auch von den anderen MS Studios erwarte ich das im Groben.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und Thirds sind da natürlich überhaupt nicht dran gebunden.
Das wurde aber auch schon lange kommuniziert.

Wenn selbst eine 2080ti in manchen bereits erhältlichen Games keine 60fps im DURCHSCHNITT schafft bei 4k und höchster Detaileinstellung, kann man das wohl von der XSX bei Next-Gen Games, die sicherlich noch mal ne ganze Schippe drauflegen, wohl auch nicht umbedingt erwarten.
Auch wenn die XSX vom Gesamtsystem her sicherlich einen PC mit 2080ti im Regen stehen lässt.

Weiterhin wird es sicherlich auch bei dem ein oder anderen Third-Game, was auf 30fps ausgelegt ist, einen Performance Modus geben.

Ikarus

L07: Active
Seit
5 Nov 2008
Wichtig ist in meinen Augen erstmal, dass Microsoft weiterhin 4K @ 60 fps für die XBox Game Studios anstrebt. :)
Da muss man auch Vorreiter sein und mit gutem Beispiel voran gehen.

Leider macht bei den 60 fps nicht jeder Entwickler bzw. Publisher mit, aber da kann man wohl nichts machen.
An der Leistung der XBox Series X sollte es ja nicht scheitern ... ;)
Ein "60 fps Zwang" für die XBox Series X würde in der Industrie wohl nicht gut ankommen.

Bin auch überrascht, dass ein Dirt 5 die Option für 120 fps bietet, 4K @ 60 fps hätten für den Anfang auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

Konsolenbaby

Seit
9 Dez 2010
Wichtig ist in meinen Augen erstmal, dass Microsoft weiterhin 4K @ 60 fps für die XBox Game Studios anstrebt. :)
Da muss man auch Vorreiter sein und mit gutem Beispiel voran gehen.

Leider macht bei den 60 fps nicht jeder Entwickler bzw. Publisher mit, aber da kann man wohl nichts machen.
An der Leistung der XBox Series X sollte es ja nicht scheitern ... ;)
Ein "60 fps Zwang" für die XBox Series X würde in der Industrie wohl nicht gut ankommen.
Es gibt natürlich Games, da sind 60fps nicht umbedingt notwendig.
Ein NoGo sind aber Games, die nicht mal die 30fps halten.
Durch VRR werden aber wohl viele Games eh die Option bekommen, auch mehr als 30fps zu erreichen.
Dazu braucht man natürlich auch das passende Ausgabegerät.

Bin auch überrascht, dass ein Dirt 5 die Option für 120 fps bietet, 4K @ 60 fps hätten für den Anfang auch gereicht.
Ist doch Ok.
Die 120fps Option ist ja für eine niedrigere Auflösung.

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Seh ich auch so. Dank VRR sollte man auch bei 30 fps Games immer ein Option anbieten die Framrate nicht zu begrenzen.
So können Leute mit entsprechender Hardware immer das Maximum rausholen und die Entwickler müssen zb 50fps Games nicht auf 30 begrenzen.

Neues Dashboard würde ich mir auch wünschen. Find das jetzige irgendwie total überladen und unübersichtlich...

Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Seit
5 Nov 2008
Die 120 fps wären in meinen Augen vor allem mit Maus- und Tastaturunterstützung sehr interessant, gerade was Shooter wie Overwatch, etc. angeht. :)

LoLsh0ckx

Seit
26 Feb 2014
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Discord
LoLsh0ckx#6619

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Spencer glaubt, dass die Corona-Auswirkungen die Videospielindustrie so richtig erst 2021 treffen könnte.

"Through the summer, early fall? I feel pretty good about those games," Microsoft's Xbox leader Phil Spencer told Business Insider. "Games that were targeting a year from now or beyond? There'll be some impact, but they'll be able to react."

"Mocap is just something that's basically stopped. We're not going into mocap studios," Spencer told Business Insider. "If you had all your animation captured and you're doing touch up in more individual art production and in areas like textures and other things, you're in a better position. If you're waiting for a lot of either large audio work — when it's with symphonies and other things — or mocap, you're held up right now and you're making progress in areas that you are."

"Even though we're obviously not traveling to China, we feel good about our progress on hardware," Spencer said. "I've got my take-home [console] downstairs and I'm playing on it most nights, and I feel good about the software updates that we're doing."

"I'm pretty confident in the industry's ability to continue a steady flow of games coming out," he said. "There's just a lot of games in production across the industry right now, and I think we're going to be — as an industry — we're going to be fine. I'm bullish on what this means in the long run for games, even if there's a certain impact to a certain launch window for certain titles that we might see."

Zuletzt bearbeitet:

Fanti

Seit
28 Jun 2006
Würde mich absolut nicht wundern wenn Frühjahr bis Herbst 2021 deutlich weniger Games bzw. kaum AAA Titel erscheinen.

So sehen Xbox One Hüllen ab Herbst in Deutschland aus. Im Kopf nur noch XBOX und darunter welche Plattform:

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Meint ihr die Hüllen haben das gleiche Design oder sie unterscheiden sich von den aktuellen Xbox One Hüllen?
Finde die aktuellen Hüllen eigentlich sehr stylish.

Ikarus

Seit
5 Nov 2008
Spekulation:
Vielleicht behält man deshalb auch das eine oder andere Spiel in der Hinterhand welches normalerweise bereits für 2020 erscheinen hätte sollen?

Konsolenbaby

Seit
9 Dez 2010

Bin aber auch sehr gespannt, was The Coalition mit UE5 macht.
Nicht nur die.
Irgend einer faselte doch auch mal, dass der Hellblade 2 Trailer nie so im Spiel aussehen wird, da man praktisch keine Übergänge der LOD-Stufen sehen würde.
Nach der Demo und den Erklärungen von Epic dazu wissen wir auch warum das doch so sein wird.
Und eine gewisse Fraktion glaubt ernsthaft, dass das nur mit Zauberdraht SSD möglich sei. :coolface:

Top Bottom