Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Microsoft braucht da nicht wirklich auf Sony bzw. die PS5 zu schauen.
Vollkommen richtig.
Was ich sagen wollte: wenn es ganz dumm für Sony kommt, dann entsteht eine ähnliche Situation wie beim PS3-Launch. Da das eine einmalige Chance für MS wäre, sollten sie im Hinblick darauf alles daransetzen, ihren Termin einzuhalten. Völlig egal ob es dann tatsächlich so kommt oder nicht.
 
Können wir Sony hier bitte rauslassen? Ich besitze null Interesse an deren Konsole oder Software. Wegen Series X dagegen schaue ich hier rein.

Was ich aus Phils Interviews raushöre, ist Zuversicht zur Hardware und etwas Unsicherheit zu den Terminen der Launch-Software. Bei Hardware scheint man ja auch extrem weit zu sein und in Taiwan und China sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus mit der Quarantäne, bei der Software gab es aber schon die ersten Verschiebungen.
 
Die XSX wird aber gelauncht egal ob Halo da ist oder nicht. Die Early Adaptors greifen sowieso zu. Und man kann sich natürlich einen kleinen Vorsprung verschaffen, sollte die Konkurrenz länger brauchen.
 
ein gutes Stück früher launchen und dann mit der deutlich besseren Grafik/Hsrdware.. wenn jetzt noch der Preis stimmt könnte MS wirklich wieder back im Business sein

bin gespannt wie Games wie Gears oder Forza auf der XSX aussehen werden, das wird wohl pervers werden und im Konsolensektor ganz neue Massstäbe setzen
 
Halo Infinite und Forza Motorsport 8 werden gleich zu Beginn zeigen warum man sich eine XBox Series X holen sollte ... :goodwork:

Denke auch, dass man da ein richtiges Feuerwerk an Technik und Gameplay zeigen wird... vor allem was RT und Power anbelangt wird man da einiges zeigen.
 
Ich denke auch das Halo und Forza Day One da sind.

Dazu am besten nicht Series X Versionen von Gears 5 und Horizon 4

120fps Version von Ori 2 und ich dreh ab :banderas:

Besonders FM8 wird zeigen was das Ding kann... wenn man die Grafikpower eines Flightsimulator ansieht und dann in die Umgebung eines Racers "downgraded" ... wird photorealistisch mit Physics, geilem Weather und RT :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir Sony hier bitte rauslassen? Ich besitze null Interesse an deren Konsole oder Software. Wegen Series X dagegen schaue ich hier rein.

Was ich aus Phils Interviews raushöre, ist Zuversicht zur Hardware und etwas Unsicherheit zu den Terminen der Launch-Software. Bei Hardware scheint man ja auch extrem weit zu sein und in Taiwan und China sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus mit der Quarantäne, bei der Software gab es aber schon die ersten Verschiebungen.
OS usw war 2013 ja auch bei weitem nicht fertig und Spiele können sie ggf erstmal etwas abspecken und z.B. einzelne MP-Modi erst nachreichen.
Imo wird es an der Software nicht mit dem Launch scheitern, sofern die Hardware sicher ist.
 
Das OS wird sicherlich im Grunde das selbe sein wie jetzt und halt erweitert werden ... da mache ich mir kein Kopf.... allein durch die SSD wird dies so komfortabel zu navigieren sein wie nie zuvor. Die jetzigen HDDs waren viel zu lahmarschig fürs OS.

Game Software sehe ich durch die Pandemie aber auch eher in ihrem Zeitplan ggf. als gefährdet an ...
 
Extrem schnelle SSD, schön zu haben, aber nicht wichtig! Jetzt wichtig! Damit (spätere?) Xbox Series X Games,
auch volle Kompatibilität zum PC bieten!?
 
Extrem schnelle SSD, schön zu haben, aber nicht wichtig! Jetzt wichtig! Damit (spätere?) Xbox Series X Games,
auch volle Kompatibilität zum PC bieten!?

Jo, ist nur konsequent
Der PC wird ja hier dann hinterher hinken,
Das erfordert natürlich nicht nur neue I/O Software sondern auch die dazugehörige Hardware.
Bis da eine entsprechende Zahl von PCs mit ausgerüstet wird, kann dauern.
Obwohl.
Die Frickler kaufen sich ja jedes Jahr für über 1000, Euro eine neue GPU, da wird wohl für ein paar hundert Euro auch ein neues Mainboard drin sein :)
Denn ich denke, da wird dann die entsprechende Harrdware verbaut sein und spezielle SSDs dazu.
 
Extrem schnelle SSD, schön zu haben, aber nicht wichtig! Jetzt wichtig! Damit (spätere?) Xbox Series X Games,
auch volle Kompatibilität zum PC bieten!?

Die SSD ist und war schon immer wichtig, da diese ein Teil der Velocity Architektur der XSX ist... niemand aber wirklich niemand hat je gesagt, die SSD ansich wäre nicht wichtig.
 
los philyyy bring uns PD

super-initiative-dark.jpg


ist das eine fotomontage? weil ein neues perfect dark erkenne ich hier nicht. ganz im gegenteil das ist die jeane dark aus dem vorspann der 360 version.
 
Zurück
Top Bottom