Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Lange rede kurzer Sinn.....das selbe marketing geblubber wie bei Sony
Ja leider, Ms sollte endlich mal ein paar neue Spiele zeigen und nicht ständig Gears und Minecraft Raytracing zeigen. Warum nicht einfach mal Playground Games Rpg anteasern? 10 sekunden Teaser oder zumindest ein paar Artworks:nix:
 
Ja leider, Ms sollte endlich mal ein paar neue Spiele zeigen und nicht ständig Gears und Minecraft Raytracing zeigen. Warum nicht einfach mal Playground Games Rpg anteasern? 10 sekunden Teaser oder zumindest ein paar Artworks:nix:
Warum sollten sie das jetzt? Das kommt alles noch im Juni und dann richtig. Wir haben zur Series X schon viel gesehen und wissen auch schon von paar Spielen (Halo Infinite, Everwild, Hellblade 2, Project Mara, nächstes Forza) dafür.
 
Warum sollten sie das jetzt? Das kommt alles noch im Juni und dann richtig. Wir haben zur Series X schon viel gesehen und wissen auch schon von paar Spielen (Halo Infinite, Everwild, Hellblade 2, Project Mara, nächstes Forza) dafür.
Um hype aufbauen? Neue Kunden/Spieler locken etc.
Ich glaube ich bin nicht der einzige der wissen möchte was für ein Spiel Playground Games da entwickeln.
Ein Teaser würde schon reichen ;)
 
Wer bereits an der Xbox One Spiele auf einer externen Festplatte speichert, soll derartige HDDs unverändert auch an der Xbox Series X weiterverwenden können. Ihr zieht also quasi die Festplatte von der alten Konsole ab, stöpselt sie an die neue an – und schon kann es weitergehen.

Hinweis dazu aber: Ihr könnt Spiele für die Xbox One von der externen HDD aus starten und zocken. Spiele für die Xbox Series X müssen aber zwangsweise auf der internen SSD lagern – oder auf einem der kommenden, proprietären Dongles. Externe HDDs bieten nicht die notwendige Geschwindigkeit. Einzig zur Sicherung von Spieledaten würde sich die externe Festplatte also anbieten.
 
Nur ist nach dem Hype um den neuen Sony Controller zu befürchten das beim zeigen des PS5 Gehäuses das Netz zusammen bricht.

Sony ist halt der Marktführer im Konsolenbereich und die Zahlen sind schon heftig....war ja schonso als sie nur das Logo gezeigt haben :p Sie werden wohl auch in der nächsten Gen wieder vorne sein, wenn sie jetzt noch TLOUII zu einem PS5 Launch Titel machen + die Konsole günstiger als die SX anbieten, dann werden sich alle wieder drum schlagen. Aber das ist am Ende egal...wichtig ist nur das MS einen Plan hat und auch daran festhält, aktuell siehts ja ganz gut aus. Die Hardware passt, der Service ebenfalls....nun müssen sie nur noch gute Sofware liefern. Hellblade 2 ist schon ein guter Anfang, aber da muss noch mehr kommen als ein weiteres Halo, Gears oder Forza. Selbst wenn sich am Ende die PS5 wieder über 100Mio mal verkauft, ist es schon ein beachtlicher Erfolg wenn MS wieder an 360 Zeiten anknüpft und auch ihre 70-80Mio Konsolen an den Mann/Frau bringen.

Ich persönlich bin auf jedenfall auf beide Konsolen heiß und werde mir über kurz oder lang eh beides holen :p
 
Da wurden Everwild, Hellblade 2 und Project Mara angekündigt. Man weiß, dass Playground ein neues RPG-Studio hat und ggf. an Fable arbeitet. Man weiß, dass Obsidian an einem neuen großen RPG arbeitet. Alle sind gespannt, woran The Initiative arbeitet (Spoiler: Kein Halo/Gears/Forza).

Und schon liest man hier wieder „aber da muss noch mehr kommen als ein weiteres Halo, Gears oder Forza“.

Ja, sollen die im April 2020 das gesamte Lineup bis 2025 zeigen oder wie? Und was soll der Spruch in dem Jahr, wo MS extrem unterschiedliche Marken veröffentlicht? Klar, natürlich gibt es 2020 auch mutmaßlich ein Halo (Infinite), Gears (Tactics) und Forza (Motorsport 8). Aber Tactics ist was anderes neues und die Oris/Wastelands/Psychonauts/Flight Sim etc. nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange rede kurzer Sinn.....das selbe marketing geblubber wie bei Sony
Laber keinen Unfug. Bei MS haben wir die Innereien inkl. vollständigem Teardown gesehen. Wir haben alle Technologien präsentiert bekommen, teilweise sogar in richtigen technischen Deep Dives inkl. Demos und Sourcecode.
Und next gen Software kannst du jetzt sogar schon in einer tech alpha testen. Wo gibt es das sonst?
 
Resetera User: i just want them to stop show us a games with Cartoon graphics... and give me Gears Quality graphics level

Shinobi602: Oh you won't be disappointed.

Shinobi ( insider) bestätigt hier nur, wovon wir alle ausgehen und was eigentlich klar ist: Neben Spiele mit Cartoon Grafik wird es auch Spiele mit realistischer Grafik geben, die uns nicht enttäuschen wird. Die Mischung machst für ein abwechslungsreiches First Party Lineup. :)
 
Finde die Lösung mit der SSD „Memory Card“, die den Speicher mit gleicher Leistung erweitert mega gut.

Gleiche Leistung ist hier das Stichwort.
Die Externe SSD besteht aus der gleichen SSD wie die interne und ist genauso ans Sytem angebunden.
Damit ist gewährleistet, dass sich Entwickler darauf verlassen können, dass sich Spiele auf der Externen SSD haargenau so verhalten wie auf der Internen.
Soll bei anderen Firmen nicht so der Fall sein.
 
Microsoft geht es wie Nintendo, man hat einfach zu wenig Personal um das ganze Portfolio an bestehenden Marken abzudecken. :heul:
 
Gestern wurde für dieses Jahr noch Gears Tactics angekündigt ...vielleicht ja zum Launch mit Smart Delivery dann .
Das könnte mein persönliches Highlight werden als xcom Pionier.
 
Zurück
Top Bottom