Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Alles sehr übersichtlich . Ich bin mir sicher dass die erste Charge am ersten Tag durchverkauft wird
 
Ohne natürlich. Velocity Architecture macht es möglich.
Dann hoffe ich Mal, dass das bei Wasteland 3 auch so schnell geht. Da nerven die Ladezeiten extrem.

Jo, bisher wurde es ja nur mit nichtangespassten ONE Games demonstriert.
Die werden wohl durch die Bank vier bis fünffache Geschwindigkeitsvorteile bereits mitbringen.

Bei echten XSX/XSS Games wird es vermutlich noch schneller gehen.

Der Startvorgang des OS wurde auch schon gezeigt.
Liegt bei um die 10 Sekunden aus dem Kaltstart heraus.
Die Konkurrenz ist da vielleicht noch ein Hauch schneller, aber wen stören da ein paar Sekunden mehr oder weniger.

Wird relativ schnell gehen.
quick resume soll z.B. sogar noch nach Ausschalten der Konsole (stromlos) auch noch funktionieren.
Soweit ist das mitbekommen habe.

Das wirkt alles sehr durchdacht. Allein deswegen lohnt sich der Umstieg für mich.

Bei Quick Resume wird ja der gesamte RAM auf die SSD kopiert, wenn man ein Spiel wechselt.
Somit spielt das Ausschalten keine Rolle.
ABER:
Es funktioniert sogar nach einem OS Update noch, das war das Erstaunliche.
 
Zusammen mit @Savethestyle am Mittwoch vor der PS5-Show mal unsere Gedanken zu Xbox Series S/X, Game Pass, Game Pass Streaming und Razer Kishi aufgenommen. Hatten leider Tonprobleme bei Saves Mikro.

Schön, dass MS meine Forderung nach Xbox Series X-Trailer für Gears Tactics dann so schnell heute umgesetzt hat ;)

 
Finds gut das MS 4k60 immer wieder als Ziel angibt. Hoffentlich sehen die Thirds das auch so bzw hoffentlich reicht die Power, dassbsie mitziehen können.

Nope

Ich hoffe dass 60 FPS und variable Auflösung oder Lösungen wie checkerboard Rendering und dafür bessere Grafik Standard werden...

Nativ 4k nützen niemanden, wenn dafür der Rest dann aussieht wie Halo Infinite.
 
Mir gings auch eher um die 60 in „4k60“. Auflösung kann meinetwegen dynamisch sein.

Wenigstens gibt man ein ambitioniertes Target an. Von Sony kam nix in der Richtung...
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über die Anzahl verfügbaren Konsolen zur Vorbestellung am 22.?

Habe ein bisschen Sorge, dass die Konsole schon binnen weniger Sekunden bzw Minuten von Bots aufgekauft wurde. Stichwort rtx 3080...
 
Kann bei amazon und co. eigentlich nicht passieren. Würde aber trotzdem direkt um 9:00 Uhr am Dienstagg eine bestellen und nicht noch groß rumbummeln/ausschlafen etc.

Ganz so krass wie bei der PS5 wird es aber nicht werden, also das nach 15 Minuten alles weg ist.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über die Anzahl verfügbaren Konsolen zur Vorbestellung am 22.?

Habe ein bisschen Sorge, dass die Konsole schon binnen weniger Sekunden bzw Minuten von Bots aufgekauft wurde. Stichwort rtx 3080...

Die Nachfrage bei uns wird nicht so hoch sein wie bei der Konkurrenz, dazu hat laut Gerüchten hat MS früher mit der Produktion angefangen und es soll auch keine Probleme wie bei der Konkurrenz geben.

Kurz gesagt:
Ich glaube, dass du eine bekommen wirst :)
 
Bei unserem GameStop (Bad Oeyhausen) waren die Vorbestellungen im Verhältnis 28-39 XSX-PS5
Und der GameStop Mitarbeiter meinte die ersten 50 bekommen auf jeden Fall ihe XSX.
Bei der PS5 war man schon mit 25 am Ende.
 
Bei echten XSX/XSS Games wird es vermutlich noch schneller gehen.
Ist zu bezweifeln, wenn man immer noch nichts davon gezeigt hat. Warum sollte man ein YouTube-Video weniger als 2 Monate vor Release veröffentlichen, wenn es Spiele gibt, die schneller laden. Für so ein Video will man das Beste.

Kann man vermutlich in die selbe Tonne packen wie "Spiele werden kleiner".
 
Ist zu bezweifeln, wenn man immer noch nichts davon gezeigt hat. Warum sollte man ein YouTube-Video weniger als 2 Monate vor Release veröffentlichen, wenn es Spiele gibt, die schneller laden. Für so ein Video will man das Beste.

Kann man vermutlich in die selbe Tonne packen wie "Spiele werden kleiner".

Weil bei Vorstellung der XSX bereits Videos mit ONE Games gezeigt wurden, um Lade- und Quick-Resume zu demonstireren.
Warum sollte man also für die XSS nun auf speziell angepasste Games umschwenken, zumal es noch überhaupt keine fertigen Games geben dürfte.
Es wurde bereits mehrfach kommuniziert, dass ONE Games die Velocity Architektur nur rudimentär nutzen.
Vor allem sind sie auch gar nicht für die neue I/O Architektur programmiert.

Und keine Angst.
Kurz vor Launch wird es sicherlich auch dazu Videos geben.
MS hat bei der Next-Gen bisher immer tief gestapelt.
 
MS hat nicht ohne Grund ungepatchte Games wie State of Decay 2 und The Outer Worlds gezeigt. Deren Ladezeiten sind eben in aktueller Form auf der One absolut grenzwertig und die Verbesserungen auf Series S und X sehr positiv zu sehen.
 
MS hat nicht ohne Grund ungepatchte Games wie State of Decay 2 und The Outer Worlds gezeigt. Deren Ladezeiten sind eben in aktueller Form auf der One absolut grenzwertig und die Verbesserungen auf Series S und X sehr positiv zu sehen.

Es ist ja auch ein Feature der Series, dass die OG, 360 und One Games ohne Patch direkt viel viel besser laufen. Dazu noch K.I. Verbesserungen wie HDR usw.

Das ist halt alles sehr durchdacht
 
Ich rechne bei der SerX mit nem kleineren Chaos also bei der PS5 am DI. Ich mach mir da auch weniger Sorgen dass es nicht klappt auf D1. Urlaub ist bereits länger drinnen.

Spiele werde ich folgende dabei sicher zum Start haben:

- Falconeer
- AC V
- Dirt 5
- CP 2077
- Gears Tactics (Gamepass)
- COD

Mit welchen Spielen werdet ihr die SerX als erstes befeuern ? :)

Yakuza like a Dragon war noch dabei, ich glaube ich nehme aber doch die PS Version und zocke es
dann so auf der Ps5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Forza von dieser Gen nachholen(freue mich riesig drauf und auf Gears), würde gerne Cod auch für die XsX holen aber das dumme ist halt, dass Kollegen wohl alle nur PS5 holen. Sonst mal schauen, ah mal ne Frage(im Gamepass beide Spielserien enthalten oder??)
 
Zurück
Top Bottom