Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

ich zweifel ja dran, dass am ende die big budget titel in 120 frames laufen ohne dass man bei der Optik spart ... macht abseits davon bei Shootern keinerlei Sinn

Also mein Tipp.
Games werden standarmäßig mit 60fps auf der XSX laufen
Die Games von MS sowieso, da jetzt schon die meisten mit 60fps daher kommen.
Außerdem hat MS gesagt, dass ein hoher Focus auf der Framerate liegen wird.
Und mir persönlich ist es da auch völlig Latte, wenn das Game mit 30fps nen Tick besser ausssehn würde.
Wer das will soll sich einen 3000 Euro PC kaufen :)

Bei vielen Spielen wird es eine Option für 120Hz bei abgespeckte Grafikeinstellungen geben.
So wie bisher die 30 und 60fps Optionen.

Ich glaube auch nicht, dass RT hier die Framerate massiv in den Keller ziehen wird.
Da die Konsolen feste Hardwarespecs haben werdendie Entwickler schon genau ausloten, was sie mit RT realisieren, damit es nicht vom Preis/Leistungsverhältnis grottig wird.
 
Schön das MS diesmal PR mäßig alles richtig macht und man erst die potente Series x vorgestellt hat (soll ja noch ein schwächeres Modell geben evtl ps5 Niveau?!) .

denke der größte Teil wird die Günstigere Xbox nehmen , aber mit der Series X und der vergeigten Präsentation der Konkurrenz hat man jetzt nochmal richtig Fahrt aufgenommen .
 
Wenn die Series S für 299€ kommt ist Sony geliefert, na was sag ich selbst bei 399€ :kruemel:
 
@fps
Man sollte VRR nicht außer acht lassen. Hoffe, MS,Sony bzw. die Entwickler fügen jedem Spiel eine VRR-Option, sprich kein Lock auf 30/60 Frames sondern soviel wie möglich. Bei Sony wird VRR mit ihren Boost gut ankommen^^

edit :sry, dachte ich bin im NextGen-Tech...
 
@fps
Man sollte VRR nicht außer acht lassen. Hoffe, MS,Sony bzw. die Entwickler fügen jedem Spiel eine VRR-Option, sprich kein Lock auf 30/60 Frames sondern soviel wie möglich. Bei Sony wird VRR mit ihren Boost gut ankommen^^

edit :sry, dachte ich bin im NextGen-Tech...
Sage ich ja auch immer. 60 fps unlocked. Wenn’s 100 werden auch gut. Sollte ja mit VRR trotzdem alles geschmeidig laufen.
 
Die Xbox Series X unterstützt mit Dolby Atmos, DTS:X und Windows Sonic schon zahlreiche Soundformate und bietet den Entwicklern wie den Spielern eine breite Auswahl. Nun ergänzen sie diese nochmals um das Projekt Acoustics, welches man wie folgt beschreibt: „Microsoft Research arbeitet seit über einem Jahrzehnt an Project Acoustics, einem Modell für Klangausbreitungsphysik in Mixed Reality und Videospielen, das schon heute in vielen AAA-Entwicklungen genutzt wird. Project Acoustics ist bei der Simulation von Klangwellen, etwa bei der Beugung in komplexen Szenengeometrien, einzigartig, ohne die CPU zu belasten. Das ermöglicht viel immersivere und lebensechtere Audio-Erfahrungen als bisher. Sounddesigner werden mit Plug-Ins direkt in der Unity- und Unreal-Engine befähigt, durch Einstellungen die Klangrealität des Spiels anzupassen. Entwickler können Project Acoustics mit der Xbox Series X problemlos nutzen, weil die Konsole einen neuartigen, dedizierten Audio-Hardware-Block aufweist.“ Dazu ein kurzes Video

 
Zurück
Top Bottom