Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Schön zu hören, dass sie offenbar die Lautstärke in ihr PR aufnehmen. Das zeigt, dass sie Fokus darauf hatten bzw. Wert auf eine leise Konsole geben.

Das Design ist wie immer Geschmackssache. Die Namenswahl könnte schwierig werden und erinnert an die Wii U. In dem Fall will man offenbar sogar die Xbox One X mit eingliedern in die Xbox Series X, was die Trennung für Laien schwierig machen könnte.

Eventuell ist der Name auch nur ein Platzhalter.
 
Puh, extrem ungewohntes Design, die Xbox One X fand ich ziemlich sleak. Ich frage mich, wie die Konsole liegend aussieht. Ich hätte echt mit Xbox Infinity gerechnet als Name. Gibt es jetzt doch nur eine Konsole? Ich will sie.

Kann ja auch später eine Xbox Series A oder S geben, die schwächer ist ;).

Nun aber erst die Xbox SeX feiern :shaded: !
 
Schön zu hören, dass sie offenbar die Lautstärke in ihr PR aufnehmen. Das zeigt, dass sie Fokus darauf hatten bzw. Wert auf eine leise Konsole geben.

Das Design ist wie immer Geschmackssache. Die Namenswahl könnte schwierig werden und erinnert an die Wii U. In dem Fall will man offenbar sogar die Xbox One X mit eingliedern in die Xbox Series X, was die Trennung für Laien schwierig machen könnte.

Eventuell ist der Name auch nur ein Platzhalter.
Der Name ist kein Platzhalter.
Wer wurde verwirrt durch Xbox One, Xbox One S, Xbox One X und Xbox One SAD? Da scheint mir doch bei den Xbros keine Verwechslungsgefahr zu bestehen.
 
Alles aus der selben Generation und nun Xbox Series X für eine neue Generation. Der Unterschied sollte klar sein.

Für uns wird es sicherlich kein Problem werden - um uns geht es aber auch nicht.
 
Name und designe sind so naja aber am. Ende kommt es ja auf die inneren Werte an.
Von mir aus kann das auch aussehen wie ein Toaster und xtoast heißen.

Wird aufjedenfall interessant da die neue Box und die ps5 dann wohl sehr zeitnahe erschienen werden.
Wird sicher ein interessantes Rennen werden.
 
Sorry, aber MS kann nun wirklich nix für die Dummheit / Leseschwäche der Leute.

Xbox One X ist nunmal keine Xbox Series X ;).

MS wird bis zum Release natürlich vernünftig Werbung machen müssen, damit auch jeder es versteht.

Naja, wenn man in der Öffentlichkeit steht und sein Produkt an den Mann bringen will, dann muss man sich eben genau auf diese Dummheit einstellen, sonst wird das nix. Sowas gehört nun mal zu einem vernünftigen Marketing dazu. Und die meisten Menschen sind nun mal dumm wie Brot und denken nicht nach. Ich arbeite im Kundenservice, ich weiß wovon ich rede. ;)
 
Ein paar Specs wären nett gewesen...

12 TF, ZEN 2, fehlt nur noch der RAM und die Geschwindigkeit der SSD. Aber MS wäre ja mal verdammt dämlich, wenn man das bereits jetzt preisgeben würde. Optionen offen halten und so...
Es war schon erstaunlich, dass man heute Nacht so viel verraten hat. Sehr selbstbewusst.
 
Cooles Minimalistisches Design - Erinnert schon fast an Space Odyssey.


4DQHGZR.jpg
 
Naja, wenn man in der Öffentlichkeit steht und sein Produkt an den Mann bringen will, dann muss man sich eben genau auf diese Dummheit einstellen, sonst wird das nix. Sowas gehört nun mal zu einem vernünftigen Marketing dazu. Und die meisten Menschen sind nun mal dumm wie Brot und denken nicht nach. Ich arbeite im Kundenservice, ich weiß wovon ich rede. ;)
Also bitte, wir sind im Xbox-Bereich. Ich kenne niemanden hier, auf den das zutrifft.
 
Ist das gut für heutige Maßstäbe?

Für Konsolenverhältnisse bockstark, da kann man wirklich nicht meckern.
Ich bin schon gespannt wie man das ganze realisiert hat und wie teuer die Kiste wird.

Geh mal grob von ~1080ti Performance aus, mit Vor als auch Nachteilen.
 
Also bitte, wir sind im Xbox-Bereich. Ich kenne niemanden hier, auf den das zutrifft.

Naja, die WiiU ist nunmal der größte flop von Nintendo, obwohl die Wii, der gr größte erfolg war.

Für Konsolenverhältnisse bockstark, da kann man wirklich nicht meckern.
Ich bin schon gespannt wie man das ganze realisiert hat und wie teuer die Kiste wird.

Geh mal grob von ~1080ti Performance aus, mit Vor als auch Nachteilen.

Ich habe irgendwas von einer gtx 2080 gelesen, war aber nur ein Gerücht.

Ich hoffe ja, dass die xbox nicht allzu groß wird.
 
Das ist hiermit nun auch genug mit dem intellektuellen Quatsch, was du nun ein paar Beiträge suggeriert hast.
Was habe ich suggeriert? Hier haben eher andere User etwas suggeriert, kümmere dich lieber darum.
Naja, die WiiU ist nunmal der größte flop von Nintendo, obwohl die Wii, der gr größte erfolg war.
Nintendos größter Flop war der Virtual Boy. Und der Misserfolg der WiiU hatte relativ wenig mit dem Namen zu tun.
 
Auf jeden Fall Day One, aber die machen den selben Fehler wie Nintendo mit der WiiU. Ob das hilfreich mit dem Namen ist?

Das Problem an der WiiU war nicht der Name, sondern wie Nintendo sie präsentiert hat.

Selbst ich dachte damals erst es wäre nur ein Tablet für die Wii. Da hat Nintendo komplett versagt und MS macht jetzt schon einen viel besseren Job.
 
Ich habe irgendwas von einer gtx 2080 gelesen, war aber nur ein Gerücht.

Ich hoffe ja, dass die xbox nicht allzu groß wird.

Äußerst unwahrscheinlich.
Zu Beginn haben sich die beiden GPUs nichts genommen, aber mit fortschreitender Zeit konnte die RTX 2080 die 1080ti, aufgrund der Architektur, teilweise deutlich abhängen.
Außerdem beherrscht die RTX2080 ray tracing, was die 1080ti ziemlich in die Knie zwingt, da sie nicht dafür konzipiert wurde.

Geh am besten mal von einer 5700XT+ bzw. einer RTX2070 aus, bin wirklich sehr gespannt, wie man die ganze Hardware in einer kleinen ~500€ Konsole untergebracht hat.
So gesehen ist das Hardware von Sep. 2018, aber dennoch.
 
Zurück
Top Bottom