Microsoft Xbox Series S/X - Gerüchte, Infos, Leaks

Ikarus

L08: Intermediate
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
979
Ich will eigentlich darauf hinaus, dass man den Leuten mit einem "geilen" Forza Motorsport 8 zum Release der XBox Series X die Konsole schmackhaft machen kann.
 

onilink82

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
2.775

wenn ich mir anschaue wie brachial Games wie Gears 5 oder Forza auf der jetzigen XBoxOneX aussehen bin ich mal gespannt darauf, wenn die Entwickler auf die neue XBox losgelassen werden, die XBox-Exklusivgames werden im Konsolenbereich wohl grafisch wieder alles zerbersten und Massstäbe setzen
 

360Junkie

L07: Active
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
587
Für die Xbox Series X wird bald ein neues exklusives Spiel enthüllt, das native 4K mit 120 FPS unterstützt.
Dynamic Voltage Games gibt bekannt, dass noch diese Woche ein neues exklusives Xbox Series X-Spiel enthüllt wird, das mit nativen 4K und 120 FPS laufen wird.
Das Problem der Entwickler ist aber momentan, dass sie nicht die Möglichkeit haben native 4K mit 120 FPS aufzuzeichnen, damit es sich jeder in einem Video anschauen kann. Dazu müsste das Video als Rohmaterial zum Download zur Verfügung gestellt werden, da YouTube beispielsweise diese Auflösung nicht unterstützt.
Dynamic Voltage Games ist aber zuversichtlich, dass man trotzdem den Unterschied erkennen kann und 4K mit 120 FPS ist schon einmal eine klare Ansage. Darüber hinaus gibt es ein neues Lebenszeichen zu einem möglichen Fable 4 Spiel.

Quelle: Xboxdynasty.de
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.213

wenn ich mir anschaue wie brachial Games wie Gears 5 oder Forza auf der jetzigen XBoxOneX aussehen bin ich mal gespannt darauf, wenn die Entwickler auf die neue XBox losgelassen werden, die XBox-Exklusivgames werden im Konsolenbereich wohl grafisch wieder alles zerbersten und Massstäbe setzen
Ich denke dass das eher Blödsinn ist.
Aber die XSX wird schon ein sehr intelligent ausgearbeitetes und effizientes System sein.
Nur weil MS bisher nicht die letzte "Schraube" erklärt hat, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass sie sie nicht haben :)

Denke daran, was im Gegenlager alles für Vermutungen angestellt werden, was deren Konsole alles kann und die XSX nicht, weil noch nicht kommuniziert.
Auch die SSD Geschwindigkeit dürfte genau ausgelotet worden sein, so dass sie den neuen Methoden der Spielgestaltung gerecht werden kann.

MS setzt wie erwartet eben auf eine Kombination aus schneller Hardware und intelligenter Software, die natürlich teilweise auch in Hardware vergossen ist.
Die SSD ist von der absoluten Übertragungsgeschwindigkeit zwar langsamer.
Das wird aber durch diverse Verfahren, welche die zu Übertragenden Daten minimiert sowie durch stärkere Kompressionsverfahren für die Texturen wohl teilweise ausgeglichen.

Warten wir mal auf Runde 2 :)
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.817
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.213
ich zweifel ja dran, dass am ende die big budget titel in 120 frames laufen ohne dass man bei der Optik spart ... macht abseits davon bei Shootern keinerlei Sinn
Also mein Tipp.
Games werden standarmäßig mit 60fps auf der XSX laufen
Die Games von MS sowieso, da jetzt schon die meisten mit 60fps daher kommen.
Außerdem hat MS gesagt, dass ein hoher Focus auf der Framerate liegen wird.
Und mir persönlich ist es da auch völlig Latte, wenn das Game mit 30fps nen Tick besser ausssehn würde.
Wer das will soll sich einen 3000 Euro PC kaufen :)

Bei vielen Spielen wird es eine Option für 120Hz bei abgespeckte Grafikeinstellungen geben.
So wie bisher die 30 und 60fps Optionen.

Ich glaube auch nicht, dass RT hier die Framerate massiv in den Keller ziehen wird.
Da die Konsolen feste Hardwarespecs haben werdendie Entwickler schon genau ausloten, was sie mit RT realisieren, damit es nicht vom Preis/Leistungsverhältnis grottig wird.
 
Top Bottom