Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

meine Güte, wie bist du den heute drauf. Ich würde schon fast sagen, bei der hitze mehr sony-water trinken ^^ Spass beiseite, mit Opferrolle hat das wenig zu tun. Es ist einfach verdammt schwierig, aus schlechtem image wieder rauszukommen, genauso wird einem mehr durchgelassen, wenn man auf der erfolgsspur ist oder gar im siegerteam, das muss doch selbst dir aufgefallen sein, komm schon, sei ehrlich...und als ergänzung: so erging es doch sony mit der ps3 am start auch. turnaround gegen fans und medien war alles andere als ein fingerschnippen

mit opferrolle meine ich das es nicht die pösen pösen gamer und redakteure waren, die schuld an der misere von one, wiiu oder ps3 (anfangszeit) hatten. es waren jedesmal einzig und allein die hersteller selber :nix: sie wurden alle zurecht bestraft.

xbox one war einfach nix. für nextgen sieht es viel versprechend aus für xbox, doch in der wichtigsten disziplin muss sich MS immer noch beweisen und liefern. die spiele.
wenn MS hier auch liefert, wirst du sehen das die gamer und redakteure doch nicht so pöse pöse sind :nix:
 
Die eigentliche Frage ist doch ob Microsoft eine faire Chance erhält von den Spielern. Jimmys Spiderman Beispiel zeigt ja recht klar wie die Wahrnehmung der Spieler und Redakteure ist. Das halte ich weiterhin für das größere Problem von Microsoft mit der XBOX. Die Leute sehen grundlos hinab auf eine XBOX.
Und das wundert dich?

Was war denn auf der Xbox One X "Its a Monster" Präsentation?
Da habe ich bei Release nichts monstermäßiges gesehen.
Denk mal an die Grafik von Crackdown 3 , der zum Start der X mitpromotet wurde...die Leute haben sich doch kaputt gelacht.
Dass sie technisch und vom Design her toll ist kann ich direkt signen aber wo war die KillerApp, wo war der grafische Overkill, der ShowCase...ausser ein paar Enhanced Titel kam da nichts rum.
Bis heute ist die XOX die Power in Form von Exclusives schuldig geblieben und zeigt mir aktuell nicht was die besser macht als die Pro...wenn ich die Grafik von God of War, Horizon oder Days Gone sehe klappt mir stellenweise die Kinnlade runter...stell mal Crackdown oder State of Decay dagegen ...haste keine Fragen mehr (4k hin oder her)

Anyway, denke Gears 5 wird das erste Game, der wirklich zeigt was die X kann...und wenn Xbox die Wahrnehmung ändern will, muss gerade der Scarlett Starttitel Halo Infinite so drmaßen flashen, dass er technisch alles rasiert.
 
mit opferrolle meine ich das es nicht die pösen pösen gamer und redakteure waren, die schuld an der misere von one, wiiu oder ps3 (anfangszeit) hatten. es waren jedesmal einzig und allein die hersteller selber sie wurden alle zurecht bestraft.

xbox one war einfach nix. für nextgen sieht es viel versprechend aus für xbox, doch in der wichtigsten disziplin muss sich MS immer noch beweisen und liefern. die spiele.
wenn MS hier auch liefert, wirst du sehen das die gamer und redakteure doch nicht so pöse pöse sind

Warum soll ein 87% Spiderman-Spiel ein GOTY sein (hätte Nominierungen) und ein 86% Gears nicht bzw. gilt sogar als schlechtes Gear? Das ist auch das was MB meint. Wenn du Oben bist dann sieht es nämlich genau so aus. Genau das war der Punkt und nicht dein War-Denken mit Opferrolle und bla.

Bis heute ist die XOX die Power in Form von Exclusives schuldig geblieben und zeigt mir aktuell nicht was die besser macht als die Pro...

Nein, denn jeder Multi läuft stabiler und hübscher als auf der Pro, außer der Entwickler hat sich bewusst entschieden die Mehrfachpower nicht für sich zu nutzen. Ein Shadow of the Tomb Raider sieht grafisch einfach fabelhaft aus auf der X und auch beeindruckender als Horizon oder Uncharted. Warum sollte man sich auf wenige Titel versteifen wenn es tausende Titel gibt, die zeigen das die X saustark ist?

Ich finde ja auch das Microsoft jegliche Kritik und auch Häme 2013 verdient hat, aber deshalb sind die Spiele nicht schlechter als sie es gemacht werden und das finde ich sehr schade. Ich verstehe bspw. absolut die Kritik an Sea of Thieves und dem fehlenden Content und dem fehlenden Progress/Fortschrittsystem, aber muss man deshalb gleich so tun als wäre Rare tot? Das Spiel strahlt geradezu über vor Rare-Charme. Warum muss immer alles Singleplayer-Erfahrung bieten damit es anerkannt wird? Das ist doch irrsinnig. Ein Spiel ist gut ganz gleich ob es First Person oder Third Person bietet, ob es Single- oder Multiplayer ist usw. solange das Spiel das richtig macht was es machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die blaue Propaganda hier schon wieder verloren?
Wer denkt es gibt kein Game, dass die Power der X zeigt (alleine schon der Gedanke xD), muss ja nur mal Forza Horizon 4 einlegen.
 
hast nicht unrecht Nullpointer, aber FH4 kam erst später...ich meine frische neue IP´s die einfach was zeigen, die so in dieser Form nur auf der X möglich ist. Die Unterschiede der Multiplattform Games sind damit nicht gemeint, da der Unterschied oft nicht so gravierend ist, wie es bei einem exclusiven und auf die Hardware zugeschnittene Software sein kann.
 
Man sieht das doch alleine an der Auflösungs"debatte": Wer hat denn schon groß thematisiert, wie viel besser RDR2 auf der Xbox One X aussah? Ebenso wie zahlreiche Multis. "Sieht auf der Pro doch auch gut genug aus" -- aber wehe, ein Xbox-Titel erreichte keine 1080p zum Start der Gen.

Außerdem finde ich nicht, dass Microsoft noch einem schlechtes Image hinterherläuft. Das hatten sie (zurecht), hat sich aber gedreht. Ihre Hardware, ihre Services werden doch eigentlich sehr viel gelobt, Initiativen wie der Adaptive Controller geradezu verehrt. Sie brauchen einfach gute, exklusive Spiele, und zwar Jahr für Jahr. Ob sie cineastisch popcornmäßig sein müssen, weiß ich nicht. Ich glaube, dass gerade die Genre-Vielfalt eine große Stärke der Xbox Scarlett wird. Da haben sie nämlich deutlich mehr zu bieten. Es dauert halt nur.
 
hast nicht unrecht Nullpointer, aber FH4 kam erst später...ich meine frische neue IP´s die einfach was zeigen, die so in dieser Form nur auf der X möglich ist. Die Unterschiede der Multiplattform Games sind damit nicht gemeint, da der Unterschied oft nicht so gravierend ist, wie es bei einem exclusiven und auf die Hardware zugeschnittene Software sein kann.
Es war von Anfang an klar kommuniziert, dass es keine X-exklusiven Spiele geben wird. Sich jetzt darüber in Bezug auf Scarlet aufzuregen verstehe ich nicht.
 
Wenn die Xbox ein gutes oder gar besseres Angebot hat als die Konkurrenz wird das gewürdigt
Wenn nicht dann nicht, ziemlich simpel
Und gerade die US Berichterstattung ist immer noch näher an MS dran zugunsten der Xbox
Reine europäische Medien würden wohl ganz andere Urteile fällen
 
Wenn die Xbox ein gutes oder gar besseres Angebot hat als die Konkurrenz wird das gewürdigt
Wenn nicht dann nicht, ziemlich simpel
Und gerade die US Berichterstattung ist immer noch näher an MS dran zugunsten der Xbox
Reine europäische Medien würden wohl ganz andere Urteile fällen

Die 360 hatte gerade zu Beginn der Generation für 2-3 Jahre das weitaus bessere Angebot und gerade in Europa wurde das nicht gewürdigt von den Konsumenten und Redakteuren also naja.
 
Die 360 war in Europa deutlich erfolgreicher als der Vorgänger und Nachfolger....also..doch wurde gewürdigt. Dass das alles nicht von heute auf morgen passiert und 2-3 starke Jahre eben auch nicht genug sind (vor allem wenn die Konkurrenz dann aufwacht), das kann doch nicht überraschen.

Soll der Sony-Fan auch heulen, dass es in den Staaten nicht ausreichend gewürdigt wurde, als man anfing den besseren Job als MS zu machen und die Leute dort lieber Kinect zockten? Ich denke nicht.

Wenn MS mit Scarlett einen besseren Job mit der One macht, dann wird sie sich auch besser verkaufen, auch wenn die Marke sicher nicht auf ihrem Höhepunkt ist. Das ist denke ich....logisch.
 
Gibt es für die Ungleichbehandlung von Sony nicht einen eigenen Bereich?

Mit Spidey, Nintendo, WiiU und Heulerei haben andere angefangen, aber ja, gäbe es. Da es sich aber nur um einen Vergleich handelte, nachdem behauptet, wurde dass die 360 nicht gewürdigt wurde, obwohl es mit Abstand die meistverkaufte Box ist (auf jedem Kontinent)...naja.

Wird Scarlett besser als One, dann wird sie sich auch besser verkaufen. Das war mein Punkt. Da muss man nicht schon vorher präventiv jammern und die Schuld beim Gamer suchen.

MS ist gefragt, vor allem bei den Games. Mal sehen ob sie es hinbekommen mit den neuen Studios.
 
Man braucht keine heulenden Sonyfans einstreuen um ein Diskussion über das Image der Box zu führen.
Und wenn man mit dem Kack erst anfängt wird es weitergeführt.
 
Die 360 hatte gerade zu Beginn der Generation für 2-3 Jahre das weitaus bessere Angebot und gerade in Europa wurde das nicht gewürdigt von den Konsumenten und Redakteuren also naja.


Die 360 hatte von Ende 2005 - 2007 das bessere Angebot, das stimmt
Jetzt kann man drüber streiten ob es genug gewürdigt wurde, aber die 360 lief ja deutlich besser und hatte auch ein besseres Image

Regionalen Bias gibt es überall, die One läuft in den USA zb nur unbedeutend schwächer als die Konkurrenz von Sony, obwohl doch deutlich schwächeres Paket


Am Ende des Tages wird eine bessere Xbox 4 honoriert werden von Journaille und Konsument, da hab ich keinen Zweifel, unabhängig von etwaigen Vorlieben
 
Man braucht keine heulenden Sonyfans einstreuen um ein Diskussion über das Image der Box zu führen.
Und wenn man mit dem Kack erst anfängt wird es weitergeführt.

Nochmal: Vergleiche kamen von anderen. Wende dich bitte an diese. Ansonsten kannst du mit den heulenden Sony-Fans gerne weiter in den War ziehen. Geheult hat eigentlich außerdem wer anderes...genau das war der Punkt. Aber naja, Perlen vor die Säue.

An meiner Aussage, dass Scarlett besser laufen wird als die One, wenn MS einen besseren Job macht (wahnsinnig polarisierende Aussage, ich weiß)...ist denke ich aber so oder so kaum was auszusetzen.
 
Die eigentliche Frage ist doch ob Microsoft eine faire Chance erhält von den Spielern.

Kommt bei mir auf die Spiele an. Gears fand ich nur den ersten Teil genial, Halo interessierte mich bisher nicht und ich denke nicht das ich mitten in der Gameserie noch werde Anschluss finden können. Forza ist auch nicht meins, weil Driveclub (RIP) und wohl auf ewig Gran Turismo. Was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Früher waren, wie schon oft von mir erwähnt, Kameo und Viva Pinata auf der X360 voll meins. Fable war leider nur der Erstling mega, zumindest The Lost Chapters. Danach gefiel mir der Stil nicht mehr, und die Anniversary Edition haben sie mMn auch verkackt, was den Artstyle betrifft.

Mehr hat die Xbox mMn für mich nicht an IPs und Excklusives zubieten, und ich hoffe Scarlett ändert was daran.

Was hat die blaue Propaganda hier schon wieder verloren?

Wenn alles schlecht für euch gut läuft, sind wir bald neue (Multi-)Kunden. :niatee:
 
Die 360 hatte von Ende 2005 - 2007 das bessere Angebot, das stimmt
Jetzt kann man drüber streiten ob es genug gewürdigt wurde, aber die 360 lief ja deutlich besser und hatte auch ein besseres Image

Ja im Heimatmarkt und UK lief es gut ansonsten war man sogar hinter der PS3. Das nenne ich nicht würdigen.

Die One liegt seit Release hinter der PS4 im Heimatmarkt. Da kann man den regionalen Bias wohl weniger ernst nehmen als in Resteuropa oder gar Japan.
 
Und wie ich schrieb: Wie war es bei der PS3 von 2009-2013 in den Staaten?

Die Idee mit dem Würdigen ist doch wirklich großer Unsinn. Die Position von Sony am globalen Markt ist über Generationen hart erkämpft. Marketingbudgets und Co. war bei MS auch während der 360 sehr stark auf die USA ausgelegt (siehe Kinect). Das funktioniert bei Sony ganz anders. Wohl auch kein Zufall, dass die letzten 2 Köpfe von SIE/SCE einen Europäischen Hintergrund haben.

Die 360 verkaufte außerhalb der USA 40+ Mio Konsolen...das ist eine Zahl, die der Vorgänger weltweit nicht erreichte, und die die One erst vor kurzem weltweit überschritten hat. Für das, dass MS dann früh Abseits von Kinect schwächelte....möchte man meinen, dass da ordentlich gewürdigt wurde.

Bin mir sicher MS wäre zufrieden wenn sie mit Scarlett so viel außerhalb der Staaten verkaufen würden wie mit der 360...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Es ist nicht das erste Mal, dass sich The Initiative große Namen der Gaming-Industrie ins eigene Haus geholt hat. Ob Rockstar oder Naughty Dog – sie alle sind nun bei The Initiative angestellt.

Nun hat sich das neue Studio von Microsoft einmal mehr im Talent-Pool von Sony bedient und wieder einmal bei dem Studio zugeschlagen, dass den Reboot von God of War veröffentlicht hat. Damit arbeiten jetzt aus diesem Studio folgende Talente bei den Xbox Game Studios:

Ian Miller, Ray Yeomans und Kai Zheng werkeln nun für The Initiative. Woran aber The Initiative derzeit arbeitet, ist noch ein sehr gut behütetes Geheimnis.
 
Zurück
Top Bottom