Microsoft Xbox Series S/X - Gerüchte, Infos, Leaks

muri23

L12: Crazy
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
2.008
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Nein. Bei Gears 5 sind nur Sachen bestätigt wie:
  • Higher Resolution Textures
  • Improved Anisotropic Filtering
  • Higher Resolution Volume Fog
  • Higher quality Depth of Field
  • High quality Screen Space Reflections
  • Post Processsing improvements like Bloom, Lens Flare, Light Shafts etc
  • Contact Shadows
  • Screen Space Global Illumination
  • Higher paticle counts (50% higher than PC Ultra)
  • Real Time cinematics 4K 60fps
  • 120fps Multiplayer
Wow , praktisch ein vollwertiges remaster. Ich nehme an mit native 4k und nicht dynamisch wie auf der one x
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.337
Laut Digital Foundry 60 FPS Locked!
PS : das wäre echt blöd, wenn das nur für die Disc Version gilt ?
Abwarten.
Da es nur die Änderung einiger weniger Codezeilen bedarf, schiebt Ubisoft ja vielleicht einen Patch nach, der die gelockten 30fps für die XSX/XSS Version wieder aufhebt. Schließlich ist das Game ja noch heute wegen der miserablen Performance im Gespräch und deshalb habe ich es auch bis heute nicht angerührt und würde es dann auch nachholen :p
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.500
Aber läuft es nicht bei 60fps in 900p ??? Man merkt, dass einfach die Einstellungen allgemein in BC fehlen im Vergleich zu PC, einfach Auflösung und Fps. Sprich, man bekommt immer nen Lock bei den Frames, bei Leuten mit VRR wäre Unlock z.B auch ne gute Option. Naja, so ist das Leben, man kann nicht alles haben^^
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
22.164
Was denkt ihr, welches Bethesda Game wird als erstes nach dem Deal richtig angekündigt?

TES und Starfield wurden für mich noch nicht richtig angekündigt. Wenn man nichts zu zeigen hat, soll man lieber nichts zeigen.

Dennoch Tippe ich das wir Ende des Jahres Wolfenstein 3 sehen werden.
Hmm tippe da auch auf Wolfenstein, war ja vor der Ankündigung von Teil 2 auch nix bekannt. Danach dann wohl endlich Starfield.
 

NintendoGER

L06: Relaxed
Seit
10 Dez 2012
Beiträge
406
Switch
5209 6962 5206
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die Series X zulege, aber meine Online-Freunde weiter auf der One X zocken, können wir dann trotzdem zusammen GTA V, RDR 2 oder Rainbow Six Online-Spielen und Chatten ?
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.553
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die Series X zulege, aber meine Online-Freunde weiter auf der One X zocken, können wir dann trotzdem zusammen GTA V, RDR 2 oder Rainbow Six Online-Spielen und Chatten ?
Bei 360/One-Spiele über die Abwärtskompatibilität, Spiele die Smart-Delivery unterstützen oder welchen mit cross-play? Dann ja.
Ansonsten nein, was allerdings die wenigsten sein dürften. NBA 2k21 dürfte z.B. ein Spiel sein, wo das nicht funktioniert.
 

Yazu

L01: Freshman
Seit
1 Apr 2020
Beiträge
11
Dank des Videos ist auch meine Frage beantwortet, ob die Series X 1440p Nativ unterstützt.

Die Antwort lautet ja. Zu sehen ab Minute 3:30
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.500
Die XsX in Dirt schluckt echt wenig(162Watt), bei Doom Eternal zwischen 120 und 130 Watt. O.K beide werden wohl keine Vollauslastung der HW haben aber Werte sind trotzdem niedrig, dachte wir würden mehr in 200er Regionen sein

 

cheeky_turd

L00: Newbie
Seit
12 Okt 2020
Beiträge
9

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.303
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein announcement kurz vor release nochmal ordentlich publicity beschert.
Nadella und Spencer tun der Xbox Marke echt gut. Ich bin froh über die Entwicklung.
Man munkelt ja sogar das Nadella kurz davor war die Xbox anzustoßen.
Seiner Meinung nach hätte das klassische Konsolen Modell keinen Platz bei MS gehabt.

Spencer und sein Team müssten sich also was einfallen lassen.
Die Lösung war der Game Pass.

Nadella ist bekannt dafür etwas sofort anzustoßen, wenn er keinen Sinn darin sieht.
Er ist aber auch bekannt dafür All In zu gehen, wenn er an etwas glaub.

Was All In heißt sehen wir seit 2018.
Und Microsoft ist noch nicht fertig was Studios angeht.

Ich glaube dabei geht es nicht primär um gegen Sony zu kämpfen, vielmehr will man schon der größte Player sein, wenn Amazon, Apple und Tencent richtig Gas geben wollen.

Google hat es ja mehr als verkackt.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.719
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Interessant. Also soll die SX auch unter lasst angenehm leise sein.
Bisschen komisch das ein Rechner mit einer 2070 Super Yakuza in 4k/60 schafft aber die SX nicht?! Oder liegt es wirklich am besseren Prozessor?!
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.803
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Man munkelt ja sogar das Nadella kurz davor war die Xbox anzustoßen.
Seiner Meinung nach hätte das klassische Konsolen Modell keinen Platz bei MS gehabt.
Man munkelt nicht, sondern Spencer sagte es. Spencer sollte Nadella überzeugen, warum Gaming für MS wichtig war. Spencer wollte, dass man All-in geht und war wohl überzeugend, denn kurze Zeit später kaufte man deswegen Minecraft.

Es sollte aber noch weitere Jahre dauern, bis Nadella wirklich an Gaming glaubte dank Game Pass und erst seitdem wurde Budget immer weiter erhöht, wie man seit 2018 sieht.
 
Top Bottom