Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Grounded hat denke ich schon was abgeworfen und wird es 2021 noch viel mehr. Wasteland 3 auch nicht so übel und ist ja nur im GP, weil inXile ein Xbox-Studio ist.

Aber die AAA-Spiele können halt nicht nach 2 Jahren da sein, weiß jeder. Studio-Käufe sind immer langfristig und nie kurzfristig. Genug angekündigt ist ja.
 
Grounded hat denke ich schon was abgeworfen und wird es 2021 noch viel mehr. Wasteland 3 auch nicht so übel und ist ja nur im GP, weil inXile ein Xbox-Studio ist.

Aber die AAA-Spiele können halt nicht nach 2 Jahren da sein, weiß jeder. Studio-Käufe sind immer langfristig und nie kurzfristig. Genug angekündigt ist ja.

Stimmt, wasteland ist ganz okay
 
Grounded hat denke ich schon was abgeworfen und wird es 2021 noch viel mehr. Wasteland 3 auch nicht so übel und ist ja nur im GP, weil inXile ein Xbox-Studio ist.

Aber die AAA-Spiele können halt nicht nach 2 Jahren da sein, weiß jeder. Studio-Käufe sind immer langfristig und nie kurzfristig. Genug angekündigt ist ja.
Grounded ist soweit ich das beurteilen kann bereits jetzt ein Riesenerfolg. Dürfte knapp 500k Steam-Verkäufe haben und knapp 5M Spieler insgesamt. Und das obwohl die finale Version noch nicht mal erschienen ist. Und davon ab ist das Spiel unglaublich hübsch. Wenn das lediglich ein Nebenprojekt ist - meine Herren...
 
Maxi ist ok - Hatte schon mit ihr zu tun.

Dazu ist das was sie hier in Deutschland macht keine so einfache Sache. Da haben es andere wie Graeme Boyd in UK sehr viel leichter.

Finde sie auch wirklich in Ordnung. Nur weil sie manchmal ausgefallene Haare hat, macht sie das nicht schlimm. Mehr Frauen im Gaming finde ich auch immer gut und sie beantwortet auch wirklich viele Fragen immer auf Twitter.
 
Joa, war eher eine durchschnittliche Show. Immerhin hat Sony gute Preise angekündigt und man sieht, dass der Game Pass sie auch zum Nachdenken bringt. Final Fantasy XVI zeitexklusiv finde ich halt mal wieder richtig mies, aber Square-Enix liebt einfach diese Deals. Wenn das so weiter geht, kann man dann immer zeitversetzt „neue“ Final Fantasy auf der Xbox spielen...

Jedenfalls denke ich, dass 2021 für beide Konsolen wesentlich stärker wird.
 
Ok Dienstag wird die Series X vorbestellt. Nix was mich bei Sony umgehauen hat und die digital Edition kann ich nächstes Jahr immer noch holen. Nur Potter fand ich gut und das ist Multi.
Geht mir genauso, denke, es wird zum Launch die X, dieses Jahr sind ohnehin nur noch die Multis interessant.
 
maxresdefault.jpg


Welch wunderbarer Tag von Anfang bis Ende :goodwork:
 
Wow, jetzt nachdem die Konkurrenz die Hose runtergelassen hat, steht MS gefühlt vie besser da als vorher... Hätte ich jetzt heute morgen nicht erwartet, dass dies mein Fazit des heutigen Tages ist. Diverse Spielepreise, die eben die Runde machen, schreien ja danach, schnell noch 3 Jahre Gamepass abzuschließen und glücklich zu sein.
 
Fand die Spiele-Show ganz nett...hätte aber nicht gedacht, dass das noch ein guter Xbox-Tag werden könne für alles was nach der Show passierte. Cross-Gen auf einmal angesagt und nicht verpönt (glauben an Generationen, Crossgen hält zurück) und dank der saftigen Spielepreiserhöhung wird Game Pass nur interessanter. Dazu koordinierte Vorbestellungen inkl Termin statt Chaos. Und kostenlose Enhanced-Spiele statt Remaster verkaufen.

Habe zwar eine Konkurrenzkonsole vorbestellt, aber die Spielpreise verhageln bei mir fast alles. Wenn Xbox klug ist verändern sie ihre Preise nicht. Realistisch bin ich auch ohne Halo nur mit Series X und GamePass bedient und ausgelastet.
 
Grounded ist soweit ich das beurteilen kann bereits jetzt ein Riesenerfolg. Dürfte knapp 500k Steam-Verkäufe haben und knapp 5M Spieler insgesamt. Und das obwohl die finale Version noch nicht mal erschienen ist. Und davon ab ist das Spiel unglaublich hübsch. Wenn das lediglich ein Nebenprojekt ist - meine Herren...

Hast du dazu eine Quelle? :)
 
Hast du dazu eine Quelle? :)
Die Steam-Verkäufe ergeben sich aus der einfachen Formel "Anzahl Reviews * 50". Habe immer mal wieder wenn irgendein Entwickler Steam-Verkaufszahlen bekanntgegeben hat nachgerechnet, und diese Rechnung hat im großen und ganzen immer gut gepasst. Demnach hatten sie nach 48 Stunden ca. 50k bis 100k Steam-Verkäufe, als sie 1M Spieler verkündet haben, also ungefähr Steam-Verkäufe * 10 Spieler. Aktuell ergeben sich gemäß diesen Abschätzungen ca. 450k Steam-Verkäufe und 4,5M Spieler.
 
Fand die Spiele-Show ganz nett...hätte aber nicht gedacht, dass das noch ein guter Xbox-Tag werden könne für alles was nach der Show passierte. Cross-Gen auf einmal angesagt und nicht verpönt (glauben an Generationen, Crossgen hält zurück) und dank der saftigen Spielepreiserhöhung wird Game Pass nur interessanter. Dazu koordinierte Vorbestellungen inkl Termin statt Chaos. Und kostenlose Enhanced-Spiele statt Remaster verkaufen.

Habe zwar eine Konkurrenzkonsole vorbestellt, aber die Spielpreise verhageln bei mir fast alles. Wenn Xbox klug ist verändern sie ihre Preise nicht. Realistisch bin ich auch ohne Halo nur mit Series X und GamePass bedient und ausgelastet.

same (wobei ich die Bestellung der DE wegen der Preise von 79€ fast schon bereue). Microsoft kann beruhigt sein, weil sich Sony gestern nackig gemacht hat — und siehe da, das Gras ist auch nicht grüner (blauer) auf der anderen Seite.

CrossGen bis mindestens Ende 2021, halbgarer Gamepassersatz mit PS Plus, kaum interessante Launchtitel.

Da ist man mit einer Xbox Series und 1-3 Jahre Gamepass doch super aufgestellt.
 
Zurück
Top Bottom