Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Habe mal ne Frage an die Experten hier.
Können die 4TF nicht ein riesen Nachteil sein?
Die Spiele müssen ja vom Prinzip her komplett auf diese 4TF ausgelegt sein und können dann für die X grafisch hoch geschraubt werden aber das Spiel an sich muss doch so gemacht sein, dass die Grundlage 4TF sind. Ich meine man konnte damals auch auch nicht Games nehmen die für die One von Grund auf gemacht worden sind auf die 360 porten in den man einfach die Grafik Details runter schraubte. Ich weiss nicht ob ich das jetzt gut finden soll oder schlecht. Wenn ich eine Engine bastel die auf Grundlage von 12TF entworfen wird, wird man sicherlich viel mehr machen können als bei einer die für 4 entworfen wird...
Jason Ronald sagte doch im Series S-Video, dass es genau umgekehrt ist. Man entwickelt für Series X und skaliert dann runter. Möglich, da ja Architektur, SSD und alles gleich sind.

Hauptunterschied bleibt Gradikpower und Auflösung (genau die Dinge, die gut skalierbar sind). Natürlich wird die Series S die 1440p nicht immer packen und dann laufen die Spiele halt in 1080p
 
Ja, im Video wird gut erklärt wie sich Microsoft die Zukunft mit der Xbox Series X | S vorstellt:


Schon ziemlich beeindruckend was diese Konsole für 299€ leistet. :xbox: :goodwork:
 
Meine Hoffnung war ja eigentlich, dass auf den NextGen-Konsolen alle 360-Spiele out of the box laufen.
 
Ein LG OLED skaliert immer automatisch hoch wenn das Eingangsmaterial nicht die gewünschte Auflösung hat. Da hat man keinen Einfluß drauf.

das weiss ich als tv-experte..... :rolleyes:

ich wollte nur den internen scaler der series s betonen, der dies schon vorab tun kann (wenn man das so einstellt). und genau das könnte bei nicht so hochwertigen tv's mit schlechten internen scalern ein vorteil sein.

an alle anderen nochmal. skalieren auf 4k hat nichts mit 4k gpu rendern zu tun. die konsole wird xbox one spiele nicht in 4k abspielen, sondern höchstens auf 4 hoch skalieren.

skalieren ≠ rendern !!!!
 
Meine Hoffnung war ja eigentlich, dass auf den NextGen-Konsolen alle 360-Spiele out of the box laufen.
Nein, das geht so nicht.
Es funktionieren alle 360 und original XBOX Games, die auch auf der ONE laufen.
Darauf wird bis zum Release hingearbeitet.
Danach werden weitere 360 und original XBOX Games ins AK Programm übernommen.
 
an alle anderen nochmal. skalieren auf 4k hat nichts mit 4k gpu rendern zu tun. die konsole wird xbox one spiele nicht in 4k abspielen, sondern höchstens auf 4 hoch skalieren.

skalieren ≠ rendern !!!!

Ich vermute mal, zwischen skalieren und rendern wird dann auch ein ordentlicher Qualitätsunterschied sein? Wie ist das mit den 360-Games wie z.B. "Red Dead Redemption"? Da wurde ja per X-Patch die Auflösung erhöht. Ist das eine einfache Skalierung oder per GPU gerendert?
 
Ich vermute mal, zwischen skalieren und rendern wird dann auch ein ordentlicher Qualitätsunterschied sein? Wie ist das mit den 360-Games wie z.B. "Red Dead Redemption"? Da wurde ja per X-Patch die Auflösung erhöht. Ist das eine einfache Skalierung oder per GPU gerendert?
RDR wird bei der ONE X auf echtes 4K native gerendert, also nicht einfach hochskaliert
So wird es auch mindestens auf der XSX laufen.
Bei der S wird man sehen, wie es da funktioniert.
Sie dürfte zwar aufgrund der akutelleren GPU Technik nicht schwächer in dem Bereich sein als die ONE -X, hat aber eben definitiv weniger echte TF.
Muss man also abwarten, ob man ONE X Patches auch auf der S installieren wird können. Da MS bei den XBOXen viel über Abstraktionslayer regelt, könnte es möglich sein. Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer :)
Auf der XSX sollte aber ein ONE-X Patch problemlos funktionieren.
 
RDR wird bei der ONE X auf echtes 4K native gerendert, also nicht einfach hochskaliert

Ok, dann sollte man seine Hoffnungen bezüglich der auflösungstechnischen Aufhübschung von One-Titeln auf der SX vielleicht doch etwas zurückschrauben. Aber zumindest Auto-HDR gibts ja noch :)
 
Was sagt ihr eigentlich zu dem Xbox All access Abo-Modell? Könnten die eigentlich auch mal in Europa einführen. 25$ für 24 Monate zahlen und man bekommt die Xbox Series S mit 24 Monaten Game Pass Ultimate. Man spart so 60$, wenn man es getrennt kaufen würde. In den USA gibt es dad js glaub ich schon länger mit der Xbox One X und die Leute, die das abonniert haben, können dann auf die Series X wechseln.

 
Das ist auch meine Frage wird denn alles angeboten was die X auch hat also volle Abwärtskompatiblität? Und was ist wenn Spiele tatsächlich nur für die X gemacht werden, werden die auch auf der S noch laufen?
 
Welche Spiele gibt es auf der Xbox One X welche es auf der Xbox One S nicht auch gibt?
Natürlich wird es jedes Xbox-Spiel für die Xbox Series X | S kommen, warum sollte es auch anders sein?

Laut dem Xbox Series S Video werden die Spiele für die Xbox Series X entwickelt und dann für die Series S "einfach" herunter skaliert.
Soweit die Theorie ... ;)

Die Xbox Series X | S Konsolen sind vom Aufbau her vollkommen ident, lediglich in einer anderen Gewichtsklasse.

 
Zurück
Top Bottom