Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich muss ja zugeben dass ich absolut keine Ahnung von Technik habe und auch nicht haben will. Da ich in erster Linie einfach zocke und keine Pixel zählen möchte. Aber wenn die S 299 und dir X tatsächlich 499 kostet.... Löst das bei mir eher Verwirrung aus. Dann kann die S gefühlt nicht viel mit next Gen zu tun haben. :-?
 
Ich muss ja zugeben dass ich absolut keine Ahnung von Technik habe und auch nicht haben will. Da ich in erster Linie einfach zocke und keine Pixel zählen möchte. Aber wenn die S 299 und dir X tatsächlich 499 kostet.... Löst das bei mir eher Verwirrung aus. Dann kann die S gefühlt nicht viel mit next Gen zu tun haben. :-?
Doch. Es ist eine Series X mit etwas weniger RAM, etwas weniger Bandbreite, halb so große SSD (die auch etwas langsamer ist wegen weniger Bandbreite) und so weiter und so fort.

Wichtig ist aber, dass GPU und CPU quasi gleiche Familie sind und die SSD fix dabei ist. Sprich GPU/CPU können alle Next-Gen-Fearures inklusive Raytracing.

Hauptunterschied ist, dass die Series S das alles nicht in 4K schafft, aber deswegen reicht auch weniger Hardware-Power. 1440p ist Maximalauflösung bei Nextgen-Spielen, also ungefähr die Hälfte von 4K. Per Upscaling wird dann alles auf 4K gebracht (kennt man ja von Current Gen).

P.S. Sollte das Video akkurat sein, wirken PS4 Pro und Xbox One X wie Riesen

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke werde die SS fürs Schlafzimmer holen, gefällt mir irgentwie der Kasten / werde aber zusehn das ich da ein vernünftiges weißes X in den Kreis bekomme.

Sicher wird man sie später dann auch in Schwarz bekommen, da käme ein Schwarzes X im weißen Kreis auch besser.........
 
Mich würde es freuen wenn MS es schaffen würde dann bis zum November mal noch gameplay zu zeigen, natürlich von beiden der S und der X.
Also wäre ja nicht schlecht wenn man mal was demonstrieren würde ?

Wenn die Series S wirklich so gut wie die X performen sollte bloß halt in 1440p dann ist die für viele sicherlich höchst interessant.

Gibt halt viele die auf Monitor zocken, bin einer davon. Der 27Zoll kann 1440p und hat 165Hz

Sollte die Series S CP2077 in 1440p mit zB 60fps und RT bringen und halt nur die halbe Auflösung haben ansonsten von den Settings gleich sein? Das wäre ja echt genial für 299€

Wenn es MS richtig kommuniziert könnte sich das Teil geil Verkaufen. Auch wenn es nicht schön aussieht ?
 
Ich muss ja zugeben dass ich absolut keine Ahnung von Technik habe und auch nicht haben will. Da ich in erster Linie einfach zocke und keine Pixel zählen möchte. Aber wenn die S 299 und dir X tatsächlich 499 kostet.... Löst das bei mir eher Verwirrung aus. Dann kann die S gefühlt nicht viel mit next Gen zu tun haben. :-?
Es laufen alle next gen Games drauf, also ist das next gen. Eigentlich ganz einfach :goodwork:
 
200 Euro mehr ist die 4K Box. 300 für die Schwache Box.
Die beiden Konsolen sind jetzt also die neuen Konsolen. Wird die 4K Box nicht dauernd ausgebremst von der schwachen Box ? Die Spiele müssen ja immer bei beiden laufen. Da wird man doch nie die volle Stärke sehen die der 4K Box. 200 Euro unterschied sind schon groß. Da ist bestimmt wesentlich mehr drin in der 4K Box

Auf den PC werden Spiele auch seit Jahrzehnten für mehrere Hardware Anforderungen Entwickelt. Der High End Nutzer bekommt halt das beste Ergebnis, der jenige der nur empfohlene Anforderungen hat kann das Spiel aber dennoch ohne Probleme spielen :nix:
 
Ok



oder halt

EhYLm9JWkAAZb4f


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugeben dass ich absolut keine Ahnung von Technik habe und auch nicht haben will. Da ich in erster Linie einfach zocke und keine Pixel zählen möchte. Aber wenn die S 299 und dir X tatsächlich 499 kostet.... Löst das bei mir eher Verwirrung aus. Dann kann die S gefühlt nicht viel mit next Gen zu tun haben. :-?

Auf den Punkt gebracht, gleiche Technik, nur niedrigere Auflösung.
Dazu kein Laufwerk und weniger SSD Platz

Hauptsächliche Zielgruppe.
User, die bisher noch nicht im XBOX Lager sind und nicht so viel für die Next-Gen ausgeben wollen..
Die habe schließlich noch keine XBOX Disc rumliegen und sind somit prädestiniert für eine Disclose Version.
Games auf Disc ist eh Oldschool und wird langsam aussterben.
Beim PC kommen schon viele Spiele, selbst AAA Games gar nicht mehr auf Disc raus.
Durch die niedrigere Auflösung braucht man auch weniger Speicherplatz, sowohl im Hauptspeicher als auch auf der SSD.
 
Offiziel: Xbox Series X erscheint am 10.November für 499$


499€ für das Biest :banderas:

Urlaubssperre im November und Dezember....damn it


Holy Shit:banderas::banderas:

Endlich gehts los. Schön BF und Star Wars im Gamepass ?
 
Zurück
Top Bottom