Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

ich verstehe irgendwie nicht, warum perfect dark nicht reaktiviert wird. wenn man keine lust auf ein single player adventure game hat, dann sollen sie uns wenigstens ein geiles multiplayer perfect dark geben, von mir aus ein stark verbessertes remake der pdz maps mit der unreal 5 engine. das würde doch in die gamepass strategie passen.

hat sich das mit perfect dark erledigt oder hat die firma, die mit dem spiel in verbindung gesetzt wird, noch was anzubieten?
 
ich verstehe irgendwie nicht, warum perfect dark nicht reaktiviert wird. wenn man keine lust auf ein single player adventure game hat, dann sollen sie uns wenigstens ein geiles multiplayer perfect dark geben, von mir aus ein stark verbessertes remake der pdz maps mit der unreal 5 engine. das würde doch in die gamepass strategie passen.

hat sich das mit perfect dark erledigt oder hat die firma, die mit dem spiel in verbindung gesetzt wird, noch was anzubieten?

Niemand weiß, woran The Initiative arbeitet. Gerüchte legen die Vermutung nahe, dass sie an einem Reboot zu Perfect Dark arbeiten. Kein klassischer Ego-Shooter sondern mehr ein 3rd-Person Stealthshooter. Alles unbestätigt.
 
Das Rare aus der Nintendo Zeit hat nichts mehr mit dem Rare von heute zu tun.

Genau wie Naughty Dog nichts mehr mit dem von früher zu tun hat. Und da kann man nur sagen: Bewunderswert, dass man da so lange Qualität liefert und mit Uncharted bzw. TLOU so ein Niveau aufrecht erhalten hat über so einen Zeitraum.

Ich gebe Uncharted 1-4 und TLOU nicht in allen Teilen Topwertungen, aber ich kann anerkennen, mit welcher Qualität da gearbeitet wurde.
 
Wer macht denn auch noch abseits von Nintendo noch gute und dazu erfolgreiche Plattformer?

Rare ist halt weitergezogen und hat eine neue Erfolgsformel gefunden

Ja, das Verweilen in der Vergangenheit ist gerade bei unserem Hobby extrem .... passiert mir auch bei bestimmten Themen ?.

Rare ist heute noch existent, hat Erfolg ... und das ist gut so.
 
Könnte eigentlich noch in Zukunft eine stärkere Variante der series x kommen?
Ich nenne sie mal series X pro.

Hat sich ms eigentlich in der Vergangenheit dazu geäußert?
 
Könnte eigentlich noch in Zukunft eine stärkere Variante der series x kommen?
Ich nenne sie mal series X pro.

Hat sich ms eigentlich in der Vergangenheit dazu geäußert?
Die Xbox-Konsolenlinie heißt ab sofort „Series“, eben weil es mehrere Geräte geben wird. Eine Series X2 etc gehört also mit zum Konzept, auch wenn MS logischerweise sich noch nicht dazu geäußert hat, was in 3 Jahren ist.
 
Könnte eigentlich noch in Zukunft eine stärkere Variante der series x kommen?
Ich nenne sie mal series X pro.

Hat sich ms eigentlich in der Vergangenheit dazu geäußert?

Lt. Meinung eines ehemaligen Xbox Mangers Albert Penello würde das kein Sinn machen. Aber ausschließen kann man das natürlich nie. Gerade wenn man ein Series im Namen hat.

"It may simply be less necessary as well. 4K was becoming a mainstream resolution for PC and TV's, and the the base consoles were designed around driving 1080p (or less) output. When you have a set that requires 4x the performance *just* to drive 4x the pixels, then you eat up all the performance just driving resolution. I think it's unlikely we'll see 8K TV's go mainstream in the same way we saw 4K go mainstream - we're more likely to see improvements in NITS (to drive better HDR) or better framerates to support greater than 60fps on TV's. CPU's and GPU's in the next-gen should easily support higher frame rates and wider colors.

So the mid-gen upgrades are not only less financially and technically viable, but also likely less necessary to keep up with display technologies."

Die kommenden Konsolen seien schon so leistungsfähig, dass es keine weiteren Verbesserungen im Bereich CPU und GPU geben müsste, um mit der aktuellen Bildtechnik von Fernsehern schritthalten zu können. 4K-Auflösungen sind laut Penello im Mainstream angekommen und dafür wären sowohl PS5 als auch Xbox Series X auch in Zukunft stark genug. Demnach wäre auch der finanzielle Anreiz wohl nicht groß genug, in drei bis vier Jahren eine neue Version zu bringen, da ein erneut riesiger Leistungssprung nach aktuellem Stand kaum Sinn mache. Die Kosten für die Produktion und der wohl geringere Absatz wären dann ein Problem.
 
Die Xbox-Konsolenlinie heißt ab sofort „Series“, eben weil es mehrere Geräte geben wird. Eine Series X2 etc gehört also mit zum Konzept, auch wenn MS logischerweise sich noch nicht dazu geäußert hat, was in 3 Jahren ist.

Wird wohl auch davon abhängen wie gut sich die Series X verkaufen wird. Sollten die Verkäufe tatsächlich schwach ausfallen, sehen wir wahrscheinlich keine Series X2 mehr.
 
Wird wohl auch davon abhängen wie gut sich die Series X verkaufen wird. Sollten die Verkäufe tatsächlich schwach ausfallen, sehen wir wahrscheinlich keine Series X2 mehr.
Allein wegen Raytracing kommt ne X2 oder wie auch immer die heißen mag. Damit die 4K60fps realistischer werden ohne großen Einbußen etc..

Natürlich muss es wirtschaftlich irgendwie Sinn machen. Aber es gibt eben auch Prestige-Objekte für Liebhaber oder kleine Käuferschicht. Die One X kostete ja auch 499€ statt 399€ und war kein Verkaufsrenner.

Es würde mich wundern, wenn MS ihre Hardwarereihe Series nennt und man am Ende nur: Series X, Series S und Series D (was auch immer) geben wird. Wobei letzteres ein reiner Streamingkasten wäre.
 
Zurück
Top Bottom