Microsoft Xbox Series S/X - Gerüchte, Infos, Leaks

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.292
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über die Anzahl verfügbaren Konsolen zur Vorbestellung am 22.?

Habe ein bisschen Sorge, dass die Konsole schon binnen weniger Sekunden bzw Minuten von Bots aufgekauft wurde. Stichwort rtx 3080...

Die Nachfrage bei uns wird nicht so hoch sein wie bei der Konkurrenz, dazu hat laut Gerüchten hat MS früher mit der Produktion angefangen und es soll auch keine Probleme wie bei der Konkurrenz geben.

Kurz gesagt:
Ich glaube, dass du eine bekommen wirst :)
 

muri23

L12: Crazy
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
2.004
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Bei unserem GameStop (Bad Oeyhausen) waren die Vorbestellungen im Verhältnis 28-39 XSX-PS5
Und der GameStop Mitarbeiter meinte die ersten 50 bekommen auf jeden Fall ihe XSX.
Bei der PS5 war man schon mit 25 am Ende.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.871
Bei echten XSX/XSS Games wird es vermutlich noch schneller gehen.
Ist zu bezweifeln, wenn man immer noch nichts davon gezeigt hat. Warum sollte man ein YouTube-Video weniger als 2 Monate vor Release veröffentlichen, wenn es Spiele gibt, die schneller laden. Für so ein Video will man das Beste.

Kann man vermutlich in die selbe Tonne packen wie "Spiele werden kleiner".
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.337
Ist zu bezweifeln, wenn man immer noch nichts davon gezeigt hat. Warum sollte man ein YouTube-Video weniger als 2 Monate vor Release veröffentlichen, wenn es Spiele gibt, die schneller laden. Für so ein Video will man das Beste.

Kann man vermutlich in die selbe Tonne packen wie "Spiele werden kleiner".

Weil bei Vorstellung der XSX bereits Videos mit ONE Games gezeigt wurden, um Lade- und Quick-Resume zu demonstireren.
Warum sollte man also für die XSS nun auf speziell angepasste Games umschwenken, zumal es noch überhaupt keine fertigen Games geben dürfte.
Es wurde bereits mehrfach kommuniziert, dass ONE Games die Velocity Architektur nur rudimentär nutzen.
Vor allem sind sie auch gar nicht für die neue I/O Architektur programmiert.

Und keine Angst.
Kurz vor Launch wird es sicherlich auch dazu Videos geben.
MS hat bei der Next-Gen bisher immer tief gestapelt.
 

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.536
MS hat nicht ohne Grund ungepatchte Games wie State of Decay 2 und The Outer Worlds gezeigt. Deren Ladezeiten sind eben in aktueller Form auf der One absolut grenzwertig und die Verbesserungen auf Series S und X sehr positiv zu sehen.
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.292
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
MS hat nicht ohne Grund ungepatchte Games wie State of Decay 2 und The Outer Worlds gezeigt. Deren Ladezeiten sind eben in aktueller Form auf der One absolut grenzwertig und die Verbesserungen auf Series S und X sehr positiv zu sehen.

Es ist ja auch ein Feature der Series, dass die OG, 360 und One Games ohne Patch direkt viel viel besser laufen. Dazu noch K.I. Verbesserungen wie HDR usw.

Das ist halt alles sehr durchdacht
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.581
Ich rechne bei der SerX mit nem kleineren Chaos also bei der PS5 am DI. Ich mach mir da auch weniger Sorgen dass es nicht klappt auf D1. Urlaub ist bereits länger drinnen.

Spiele werde ich folgende dabei sicher zum Start haben:

- Falconeer
- AC V
- Dirt 5
- CP 2077
- Gears Tactics (Gamepass)
- COD

Mit welchen Spielen werdet ihr die SerX als erstes befeuern ? :)

Yakuza like a Dragon war noch dabei, ich glaube ich nehme aber doch die PS Version und zocke es
dann so auf der Ps5.
 
Zuletzt bearbeitet:

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.479
Ich muss Forza von dieser Gen nachholen(freue mich riesig drauf und auf Gears), würde gerne Cod auch für die XsX holen aber das dumme ist halt, dass Kollegen wohl alle nur PS5 holen. Sonst mal schauen, ah mal ne Frage(im Gamepass beide Spielserien enthalten oder??)
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.896
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Kann man aber Crossplay PC-Spieler ausschließen? Hab das letzte CoD nicht gezockt. Kein Bock mit Maus+Tast.. -Spielern zu zocken. Sonst dann eher Cod für XsX
so gut sind M+T spieler nicht. gibt genug die mit controller besser sind.
hab aber nix von gelesen das man pcler ausschließen kann
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.479
so gut sind M+T spieler nicht. gibt genug die mit controller besser sind.
hab aber nix von gelesen das man pcler ausschließen kann
Mehh, dass ist einer der Gründe warum ich z.B kein Pc jetzt geholt hab. Will einfach auf der Couch liegend locker mit Controller gegen andere mit gleichen Anforderungen zocken . Du hast null Chance gegen die präzise und schnelle Steuerung einer M+T
 

Ikarus

L09: Professional
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.039
Ist in meinen Augen auch ein schöner "Nebeneffekt", dass man bei der Xbox Series X | S seinen gesamten Spielekatalog in verbesserter Form einfach so mitnehmen kann. Jetzt braucht man sich nicht mit einem 08/15 Release-Titel für 70€ zufrieden geben, weil man keine anderen Spiele drauf zocken kann. :goodwork:
 

Wii(rus)

L11: Insane
Seit
8 Mai 2006
Beiträge
1.620
Xbox Live
SALAMANDA007
PSN
JensHS
Ist in meinen Augen auch ein schöner "Nebeneffekt", dass man bei der Xbox Series X | S seinen gesamten Spielekatalog in verbesserter Form einfach so mitnehmen kann. Jetzt braucht man sich nicht mit einem 08/15 Release-Titel für 70€ zufrieden geben, weil man keine anderen Spiele drauf zocken kann. :goodwork:
Und ich hab da auch echt noch genug nachzuholen da ich durch die Kids usw kaum zum Zocken komme.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.800
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Zum Launch?
  • Gears Tactics (Game Pass)
  • Falconeer
  • Tetris Effect Connected (Game Pass)
  • Destiny 2 Beyond Light (Game Pass)
  • Dirt 5
Bei AC warte ich noch ab, genau wie bei Yakuza oder Watch Dogs. Gerade bei AC oder Watch Dogs weiß ich nicht, ob die mich begeistern. CoD wird dann paar Tage später geholt.
 

Trulla

L18: Pre Master
Seit
6 Apr 2007
Beiträge
15.772
Steam
Prof. Hackfleisch
Cyberpunk, Gears Tactics, FH4 und irgendwo noch Gears 5 reinquetschen :goodwork:

Achja: Gibt es eigtl. einen Termin wann das Next-Gen Upgrade für Control kommt? Das will ich unbedingt nachholen, aber die Forenthreads und News dazu kann man ja vergessen.
 
Top Bottom