Microsoft Xbox Series S/X - Gerüchte, Infos, Leaks

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.334
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Ich brauche kompletten Speed ohne Kompromisse, also LAN-Kabel.

So sieht es aus. Die 1000mbit können diesmal hoffentlich auch von beiden Konsolen auch aufgenommen werden.

Deswegen bin ich auch digital Only.
Meine Downloadgeschwindigkeit ist um ein vielfaches höher als die Lesegeschwindigkeit der Laufwerke
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.334
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Kabel sind überall ein Problem , oder willst du das Pentagon hacken ?

Mit richtigen Management alles klein Problem. One X und PS4 sind jetzt auch im LAN. Alles in einen Schlauch intern TV versteckt.

Hue ist auch dabei.

Schläuche und Boxen kosten nicht die Welt und alles sieht trotzdem clean aus.
Sonst würde ich auch Stress mit der Regierung bekommen :D

ist das mit optimierung oder ohne? 11sekunden ist schon ganz gut, aber geht natürlich noch besser.

Ohne natürlich. Velocity Architecture macht es möglich.
Dann hoffe ich Mal, dass das bei Wasteland 3 auch so schnell geht. Da nerven die Ladezeiten extrem.

Ich frage mich wie lange es dauert bis man im OS ist nach dem Start

Wird relativ schnell gehen.
quick resume soll z.B. sogar noch nach Ausschalten der Konsole (stromlos) auch noch funktionieren.
Soweit ist das mitbekommen habe.

Das wirkt alles sehr durchdacht. Allein deswegen lohnt sich der Umstieg für mich.
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.749
Ich frage mich wie lange es dauert bis man im OS ist nach dem Start
ich mich auch, das ist wirklich die Hölle bei den aktuellen Xboxen.

The Home screen will load more than 50 percent faster when you boot your Xbox, and is almost 30 percent faster to load when you’re returning from a game. Furthermore, these improvements use 40 percent less memory than what was previously required.
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
12.334
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
The Home screen will load more than 50 percent faster when you boot your Xbox, and is almost 30 percent faster to load when you’re returning from a game. Furthermore, these improvements use 40 percent less memory than what was previously required.

Und das selbst auf der One :)
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
6.367
Ohne natürlich. Velocity Architecture macht es möglich.
Dann hoffe ich Mal, dass das bei Wasteland 3 auch so schnell geht. Da nerven die Ladezeiten extrem.

Jo, bisher wurde es ja nur mit nichtangespassten ONE Games demonstriert.
Die werden wohl durch die Bank vier bis fünffache Geschwindigkeitsvorteile bereits mitbringen.

Bei echten XSX/XSS Games wird es vermutlich noch schneller gehen.

Der Startvorgang des OS wurde auch schon gezeigt.
Liegt bei um die 10 Sekunden aus dem Kaltstart heraus.
Die Konkurrenz ist da vielleicht noch ein Hauch schneller, aber wen stören da ein paar Sekunden mehr oder weniger.

Wird relativ schnell gehen.
quick resume soll z.B. sogar noch nach Ausschalten der Konsole (stromlos) auch noch funktionieren.
Soweit ist das mitbekommen habe.

Das wirkt alles sehr durchdacht. Allein deswegen lohnt sich der Umstieg für mich.

Bei Quick Resume wird ja der gesamte RAM auf die SSD kopiert, wenn man ein Spiel wechselt.
Somit spielt das Ausschalten keine Rolle.
ABER:
Es funktioniert sogar nach einem OS Update noch, das war das Erstaunliche.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.827
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Zusammen mit @Savethestyle am Mittwoch vor der PS5-Show mal unsere Gedanken zu Xbox Series S/X, Game Pass, Game Pass Streaming und Razer Kishi aufgenommen. Hatten leider Tonprobleme bei Saves Mikro.

Schön, dass MS meine Forderung nach Xbox Series X-Trailer für Gears Tactics dann so schnell heute umgesetzt hat ;)

 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
5.214
Xbox Live
chankoedo1988
Finds gut das MS 4k60 immer wieder als Ziel angibt. Hoffentlich sehen die Thirds das auch so bzw hoffentlich reicht die Power, dassbsie mitziehen können.

Nope

Ich hoffe dass 60 FPS und variable Auflösung oder Lösungen wie checkerboard Rendering und dafür bessere Grafik Standard werden...

Nativ 4k nützen niemanden, wenn dafür der Rest dann aussieht wie Halo Infinite.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.724
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Mir gings auch eher um die 60 in „4k60“. Auflösung kann meinetwegen dynamisch sein.

Wenigstens gibt man ein ambitioniertes Target an. Von Sony kam nix in der Richtung...
 

Yazu

L01: Freshman
Seit
1 Apr 2020
Beiträge
11
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen über die Anzahl verfügbaren Konsolen zur Vorbestellung am 22.?

Habe ein bisschen Sorge, dass die Konsole schon binnen weniger Sekunden bzw Minuten von Bots aufgekauft wurde. Stichwort rtx 3080...
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Beiträge
4.262
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Kann bei amazon und co. eigentlich nicht passieren. Würde aber trotzdem direkt um 9:00 Uhr am Dienstagg eine bestellen und nicht noch groß rumbummeln/ausschlafen etc.

Ganz so krass wie bei der PS5 wird es aber nicht werden, also das nach 15 Minuten alles weg ist.
 
Top Bottom