Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Shinobi:
I would be surprised if we see Forza gameplay next month. They likely would have shown it last week if it was ready.

I'm not sure next month will be big on games in relation to Xbox honestly, at least new announcements. Might be new things to show, but I'd expect stuff on xCloud soon, hardware, big news related to Game Pass and a publisher - stuff like that from what I know
Big news related to Game Pass and a publisher - mal sehen was das sein wird . :pokethink:
 

Wenn man sich nochmal vergegenwärtigt, welche Titel da Day One im Game Pass auf uns zukommen, hebt das den Showcase trotz dem durchschnittlichen Halo Infinite für mich doch ziemlich. Und das allermeiste kommt auf Xbox Series X (oder wird dort optimiert laufen). Dass die Titel Day One kommen, ist schon eine enorme Ansage, leider durch die Halo-Präsentation aber etwas untergegangen.

Aber da kommt so viel Abwechslung auf uns zu!

Platformer? Psychonauts 2, The Gunk
RPG? Avowed, Fable, The Outer Worlds DLC
Rennsport? Forza Motorsport, später Forza Horizon
Survival? Grounded, State of Decay 3
Shooter? Halo Infinite, Destiny 2 + Expansions, Crossfire X, S.T.A.L.K.E.R. 2, Warhammer
Horror? The Medium, später Project Mara
Action Adventure? Hellblade 2, sicherlich die Spiele von The Initiative und Compulsion später
JRPG? Dragon Quest XI, Phantasy Star Online 2, dazu kommen ja auch noch einige Final Fantasy-Spiele demnächst
Narrative Experimente? As Dusk Falls, Tell Me Why
Adventure? Echo Generation
#wasimmerduauchwirst EVERWILD!!!
Bei Indies haben sie immer einen guten Geschmack
Dazu die vielen Verbesserungen der alten Titel!

Nur 2021 könnte von der First Party etwas stärker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Für mich ein klares Pro SXS
Woanders wird das als Remaster verkauft.
Danke :xbox:

Ich denke das trotzdem remaster erscheinen von Spielen obwohl es auf alten Konsolen gibt und man sie einfach kaufen könnte und jederzeit spielen könnte.

Es gibt gamer die erst in dieser gen eingestiegen sind. Es ist schön das conker z. B. auf der one läuft. Habe es verpasst und wäre froh wenn ein remaster erscheinen würde. Auf Amazon wird es für 400 Euro und mehr verkauft. Habs damals verpasst und würde es gerne spielen mit angepassten Auflösung und besseren fps.

Es ist ein Unterschied ob es remaster oder einfach ein Port ist.
Silent hill HD auf der XBox war einfach ein grottiger Port.

Daher sollten auch remaster auf der neuen ms angeboten werden damit auch Gamer erreicht werden können die erst frisch angestiegen sind.

Smart delivery umfasst leider keine Titel wie conker. Oder bekommt es auch 4k Patch mit 120 fps Modus.
 
Conker ist auf der Xbox One X wie ein Remaster... und das ohne Zuzahlung, einfach so.

Es ist ein Unterschied zwischen Remaster und Remaster. Manche verdienen es so genannt werden andere eben nicht.

Glaubst du das mistwalker aus Herzens Güte einen 4k Patch für blue dragon oder lost odyssey.
Oder wäre dir ein remaster lieber wo z.b. Nochmals das Spiel auf die ladezeiten der SSD optimiert worden ist. Bessere texturen verwendet werden und eine bessere framerate.

Es ist wie wenn man sagen wir den Film zurück in die Zukunft auf VHS hat. Man hat den Film liebevoll restouriert und hat ihn auf blu ray gebracht...

Sicher läuft conker toll auf der one. Mit ein bißchen mehr Zeit und Aufwand kann man aber ein noch schöneres Erlebnis daraus machen...
Muss ja nicht mal ein remake werden.

Kurzum es gibt remaster die unnötig sind und es gibt Remaster die ihr Geld wert sind.

Toll das es smart delivery gibt aber es betrifft nur aktuelle Titel.

Es kann sehr viel, aber eben nicht alles.

Daher würde ich ein gut gemachtes Remaster von lost odyssey kaufen.
Vorteil das Spiel wäre wieder im Gespräch und das Spiel würde jedes verkaufte Spiel nochmal verdienen.

Ich hab lost odyssey daher würde ich es auch nur dann kaufen wenn es mit herzblut gemacht worden ist.

Remaster sind kein teufelswerk, können aber schlecht sein.
 
Es ist ein Unterschied zwischen Remaster und Remaster. Manche verdienen es so genannt werden andere eben nicht.

Glaubst du das mistwalker aus Herzens Güte einen 4k Patch für blue dragon oder lost odyssey.
Oder wäre dir ein remaster lieber wo z.b. Nochmals das Spiel auf die ladezeiten der SSD optimiert worden ist. Bessere texturen verwendet werden und eine bessere framerate.

Es ist wie wenn man sagen wir den Film zurück in die Zukunft auf VHS hat. Man hat den Film liebevoll restouriert und hat ihn auf blu ray gebracht...

Sicher läuft conker toll auf der one. Mit ein bißchen mehr Zeit und Aufwand kann man aber ein noch schöneres Erlebnis daraus machen...
Muss ja nicht mal ein remake werden.

Kurzum es gibt remaster die unnötig sind und es gibt Remaster die ihr Geld wert sind.

Toll das es smart delivery gibt aber es betrifft nur aktuelle Titel.

Es kann sehr viel, aber eben nicht alles.

Daher würde ich ein gut gemachtes Remaster von lost odyssey kaufen.
Vorteil das Spiel wäre wieder im Gespräch und das Spiel würde jedes verkaufte Spiel nochmal verdienen.

Ich hab lost odyssey daher würde ich es auch nur dann kaufen wenn es mit herzblut gemacht worden ist.

Remaster sind kein teufelswerk, können aber schlecht sein.

Weiß nicht, ob Du dich mit der Funktionsweise der AK bei Xbox je auseinander gesetzt hast. Die Spiele werden vom AK-Team angepasst. Dort werden dann auch - falls die Asssets vorliegen - höher aufgelöste Texturen verwendet. Von der SSD wird quasi jedes Spiel profitieren aka viel geringere Ladezeiten. Bei MS passieren die Verbesserungen auf dem Systemlevel.

Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt normale AK-Spiele, die laufen einfach und nutzen die Verbesserungen, die automatisch gehen (Systemlevel). Dann gibt es Spiele, die zusätzlich enhanced wurden. Conker? 4K. RDR? 4K. Kameo? 4K. Und teilweise auch neue Filter und alles, so dass die Spiele heute wie echte Remaster aussehen, für die andere Geld verlangen würden.

Leider sind Lost Odyssey und Blue Dragon noch nicht enhanced. Wir werden im August mehr über die AK erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied zwischen Remaster und Remaster. Manche verdienen es so genannt werden andere eben nicht.

Glaubst du das mistwalker aus Herzens Güte einen 4k Patch für blue dragon oder lost odyssey.
Oder wäre dir ein remaster lieber wo z.b. Nochmals das Spiel auf die ladezeiten der SSD optimiert worden ist. Bessere texturen verwendet werden und eine bessere framerate.

Es ist wie wenn man sagen wir den Film zurück in die Zukunft auf VHS hat. Man hat den Film liebevoll restouriert und hat ihn auf blu ray gebracht...

Sicher läuft conker toll auf der one. Mit ein bißchen mehr Zeit und Aufwand kann man aber ein noch schöneres Erlebnis daraus machen...
Muss ja nicht mal ein remake werden.

Kurzum es gibt remaster die unnötig sind und es gibt Remaster die ihr Geld wert sind.

Toll das es smart delivery gibt aber es betrifft nur aktuelle Titel.

Es kann sehr viel, aber eben nicht alles.

Daher würde ich ein gut gemachtes Remaster von lost odyssey kaufen.
Vorteil das Spiel wäre wieder im Gespräch und das Spiel würde jedes verkaufte Spiel nochmal verdienen.

Ich hab lost odyssey daher würde ich es auch nur dann kaufen wenn es mit herzblut gemacht worden ist.

Remaster sind kein teufelswerk, können aber schlecht sein.
Du besitzt Conker oder Lost Odyssey. Dann bekommst du die Verbesserungen kostenlos und musst nicht noch einmal sinnlos Geld für einen Remaster abdrücken. Eigentlich ganz einfach.

Die Ladezeiten bei Lost Odyssey sind auf der One X übrigens bereits fast nicht mehr vorhanden. Von der Series X SSD werden die dann automatisch ganz verschwinden. Richtig smart eben.

Danke MS, danke AK-Team :goodwork:
 
Ich erwarte mir von einem Remaster mehr als das was z. B. durch die rückwärtskompatibelität die bereits von diesen Titel auf der Xbox One macht.

Muss auch sagen diese gen habe ich auch keine remaster gekauft.

Wenn ein lost odyssey remaster erscheinen würde müsste tiefer eingegriffen werden als nur neue Filter und höhere Auflösung damit ich es mir nochmal kaufe.

Darum sage ich Remaster können auch gut sein.

Ein ideales Remaster ist shadow of colossus.

Wenn auch eine neue engine spendiert wird.

Oder demon souls... Wobei ich keiner der Titel das original gespielt habe leider.
 
Demons Souls ist aber ein Remake und kein Remaster. Jetzt bitte nicht immer alles durcheinander würfeln.

Remaster im klassischen Sinne ist altes Spiel in besser Auflösung, besserer Framerate etc.. Das bieten die Enhanced-Titel alle und daher reden hier immer alle davon, dass das andere als Remaster verkaufen würden.
 
Ich denke dass es deutlich weniger Remaster geben wird, egal wo. Zumindest was den Wechsel von dieser auf die nächste Gen betrifft.
Jo, denke klassische Remaster werden wir kaum noch sehen. Wird wohl eher Spiele aus der 360/ Ps3 Era betreffen und da bin ich dann auch, je nach Aufwand der Entwickler, gerne bereit Geld zu bezahlen.

Die aktuelle Remakewelle alter Ps1 Klassiker darf aber gerne weitergehen. Gibt noch genug Perlen, die das Spyro/ Crash Treatment verdient hätten.
 
Demons Souls ist aber ein Remake und kein Remaster. Jetzt bitte nicht immer alles durcheinander würfeln.

Remaster im klassischen Sinne ist altes Spiel in besser Auflösung, besserer Framerate etc.. Das bieten die Enhanced-Titel alle und daher reden hier immer alle davon, dass das andere als Remaster verkaufen würden.

Klar demon souls ist übertrieben. Habe es bewusst genommen weil man den Mehrwert deutlich sieht.

Was ich sagen möchte ist das ich von einem Remaster mehr erwarten würde als das was ms durch sein System ermöglicht.

Vielleicht könnte man vielleicht ray tracing in einem bioshock einfügen... Ob es technisch möglich ist oder nicht ist egal.
Die Beleuchtung müsste im ganzen Spiel überarbeitet werden. Da die Technik komplett anderes ist und vielleicht sogar texturen überarbeitet werden müssten.
Vielleicht sieht das Spiel deutlich besser aus und somit würde es ein gutes remaster aber noch kein Remake sein.


Ein gutes remaster hat einen deutlichen Mehrwert als nur ein Auflösung update.
 
Klar demon souls ist übertrieben. Habe es bewusst genommen weil man den Mehrwert deutlich sieht.

Was ich sagen möchte ist das ich von einem Remaster mehr erwarten würde als das was ms durch sein System ermöglicht.

Vielleicht könnte man vielleicht ray tracing in einem bioshock einfügen... Ob es technisch möglich ist oder nicht ist egal.
Die Beleuchtung müsste im ganzen Spiel überarbeitet werden. Da die Technik komplett anderes ist und vielleicht sogar texturen überarbeitet werden müssten.
Vielleicht sieht das Spiel deutlich besser aus und somit würde es ein gutes remaster aber noch kein Remake sein.


Ein gutes remaster hat einen deutlichen Mehrwert als nur ein Auflösung update.

Was ist, wenn man bei älteren Spielen auch HDR hinzufügt (wie bereits gezeigt) .... wärst du dann zufrieden? ?
 
Es ist ein Unterschied zwischen Remaster und Remaster. Manche verdienen es so genannt werden andere eben nicht.

Glaubst du das mistwalker aus Herzens Güte einen 4k Patch für blue dragon oder lost odyssey.
Oder wäre dir ein remaster lieber wo z.b. Nochmals das Spiel auf die ladezeiten der SSD optimiert worden ist. Bessere texturen verwendet werden und eine bessere framerate.

Es ist wie wenn man sagen wir den Film zurück in die Zukunft auf VHS hat. Man hat den Film liebevoll restouriert und hat ihn auf blu ray gebracht...

Sicher läuft conker toll auf der one. Mit ein bißchen mehr Zeit und Aufwand kann man aber ein noch schöneres Erlebnis daraus machen...
Muss ja nicht mal ein remake werden.

Kurzum es gibt remaster die unnötig sind und es gibt Remaster die ihr Geld wert sind.

Toll das es smart delivery gibt aber es betrifft nur aktuelle Titel.

Es kann sehr viel, aber eben nicht alles.

Daher würde ich ein gut gemachtes Remaster von lost odyssey kaufen.
Vorteil das Spiel wäre wieder im Gespräch und das Spiel würde jedes verkaufte Spiel nochmal verdienen.

Ich hab lost odyssey daher würde ich es auch nur dann kaufen wenn es mit herzblut gemacht worden ist.

Remaster sind kein teufelswerk, können aber schlecht sein.
Spiel mal das uralt Kotor auf der OneX, da hast du keine Fragen mehr.
 
Was ist, wenn man bei älteren Spielen auch HDR hinzufügt (wie bereits gezeigt) .... wärst du dann zufrieden? ?

Vielleicht aber es gibt keine Formel was enthalten sein muss damit es als Remaster durch geht.

Das ist von Fall zu Fall anderes. Man kann nicht pauschal sagen das und das muss enthalten sein.

Das Ergebnis unterm Strich ist was zählt.
Sieht das Ergebnis gleich wie in einer AK oder man erhält fast ein neues Erlebnis.

Wenn Hdr für dich ein Grund wäre für dich gerne. Für mich reicht es nicht aus.

Ori mit Hdr und 120 fps z. B. Gibt mir keinen Reiz das Spiel nochmals zu spielen und erst recht nicht dafür bezahlen.
Wenn es game pass nicht geben würde und kein game delivery geben würde.

Wo hört remaster auf und wo beginnt eigentlich Remake.

Ich denke der Begriff Remaster wurde so sehr in den Dreck gezogen das man keine großen Erwartungen mehr hat.

@muri23 ich streite es nicht ab das KOTOR auf der one X gut aussieht.
Es ist in meinen Augen kein gutes remaster wenn es so auf den Markt gebracht werden würde.

Wenn bioshock vr option in einer version mit besseren Auflösung und RT enthalten würde das könnte ich als Remaster gelten lassen.
So könnte ein gutes remaster sein.
Ein altes Spiel upzudaten mit den möglichen technischen Möglichkeiten ohne so viel Arbeit reinzu stecken als wäre es ein Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert ja nichts daran, dass die meisten XBOX Originals und 360 Games, die auf der ONE lauffähig sind besser aussehen als Remaster bei der Konkurrenz.
Und da das für Lau ist, sollte man sich mal nicht so beschweren.
 
Der deutliche Mehrwert der Enhanced-AK? Man kann alte Lieblinge endlich vernünftig am 4K-TV spielen und das mit der Series X teils in 60-120fps, deutlich geringeren Ladezeiten und HDR. Einfach so.

Und der Sprung ist teils wirklich sehr heftig... meinte Digital Foundry nicht sogar, dass RDR auf der One X dass Remaster sei, welches leider nie veröffentlicht wurde? Ich empfehle dringend auch mal Gears of War 2 in 4K statt 720p zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom