Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ähhhh
Ich will nur echtes 4K HDR,genug platz SSD und ein UHD Laufwerk ;)
Sollte der Preis tatsächlich sich bei 399€ einpendeln
ps. Leise soll sie sein xD
:kruemel: One X externe SSD angesteckt und du hast alles schon seit einem Jahr (ich mach's übrigens so nur statt SSD eine spezielle Xbox Festplatte)
 
  • Lob
Reaktionen: New
X019 London Set for November................. . Klick

d96lfbthae2.jpg
 

$233 Mio weniger: Microsofts Gaming-Abteilung hat im 4. Quartal 2019 im Vergleich zu demselben Zeitraum im Vorjahr 233 Millionen US-Dollar weniger generiert.

Das liegt offenbar vor allem daran, das 48 Prozent weniger Umsatz mit Hardware erwirtschaftet wurde. Laut Microsoft hat das den Grund, das weniger Xbox Ones verkauft wurden.

Ende und Anfang: Die sinkenden Hardware-Verkäufe lassen sich mit dem Ende der aktuellen Konsolen-Generation erklären. Beziehungsweise mit dem Anfang der nächsten.
Wer eine Xbox One wollte, dürfte sich mittlerweile schon eine gekauft haben. Dazu kommt, dass Microsoft mit der Xbox Project Scarlett bereits eine Next Gen-Konsole angekündigt hat.

Abo-Umsätze steigen: Während es bei Hardware und Software aktuell eher bergab geht, steigen Microsofts Umsätze in Sachen Abo-Services. Der Xbox Game Pass macht sich also offenbar bezahlt, könnte gleichzeitig aber auch für sinkende Software-Zahlen mitverantwortlich sein.

Aktuell weist Microsoft sogar selbst auf die Möglichkeit hin, für einen Euro den Xbox Game Pass Ultimate mit Hilfe der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft zu verlängern.

Alles, was wir bisher über die Xbox Project Scarlett wissen, findet ihr hier.
 
Ich hab die Fat Lady, die Slim sowie die X und möchte die Zeit mit ihnen nicht missen.
Besonders die X bereitet mir nach wie vor große Freude.

Dennoch wird es Zeit für die Next Gen und Microsofts Rückschlag!
Die One war dennoch eine solide Konsole der leider die nötigen Exclusives gefehlt haben um gegen Sony aufzumucken.

Es kann nur besser werden, der richtige Weg wurde eingeschlagen und die Xbox wird wie Phoenix aus der Asche wiederauferstehen!

Believe The Hype! :pimp:
 
Ich hab die Fat Lady, die Slim sowie die X und möchte die Zeit mit ihnen nicht missen.
Besonders die X bereitet mir nach wie vor große Freude.

Dennoch wird es Zeit für die Next Gen und Microsofts Rückschlag!
Die One war dennoch eine solide Konsole der leider die nötigen Exclusives gefehlt haben um gegen Sony aufzumucken.

Es kann nur besser werden, der richtige Weg wurde eingeschlagen und die Xbox wird wie Phoenix aus der Asche wiederauferstehen!

Believe The Hype! :pimp:

Amen ! :tinglewine:
 
Der Gamepass kostet natürlich Software Umsatz und das sich die eigentlich aktuelle X nicht verkauft liegt an der fehlenden, vor allen exklusiven Software. Play Everywhere und Mitschleppen der Vanilla XO werden Scarlett auch Schaden. Einzige Möglichkeit sehe ich in absoluter Top exklusiver Software die auch für Scarlett geschneidert wird und die regelmäßig erscheint. Diese Gen kam bis auf Forza quasi nix also kein Wunder das Gamer MS meiden. Die nächste Gen wird mMn. deutlich härter für MS.
 
Studios haben sie ja jetzt. Die müssen halt jetzt auch echt mal liefern. Wenn da nächste Gen nix kommt dann kommt wohl nie mehr was rum. Wir warten ja jetzt schon seit Ende der 360iger Gen auf neue exklusive hochqualitative Tripple A Titel.
 
Es ist zwar schön, dass MS so viel Goodwill mit seinen neuen Studios zeigt, aber Titel wie The Outer Worlds, Psychonauts 2, The Bard's Tale IV, Wasteland 3 und selbst das neue Minecraft Dungeons werden irgendwie nicht richtig als Xbox Game Studios-Spiele wahrgenommen durch die Releases auf den anderen Plattformen. Gerade bei Minecraft Dungeons war ich dann doch etwas überrascht, aber ich denke das liegt am Franchise. Ich kann die Entscheidung mit Steam auf dem PC zudem gut verstehen, aber sie sollten den Game Pass schon MS Store-exklusiv halten, denke ich, damit da ein Mehrwert bleibt.
 
Bashen im Herstellerbereich
Der Gamepass kostet natürlich Software Umsatz und das sich die eigentlich aktuelle X nicht verkauft liegt an der fehlenden, vor allen exklusiven Software. Play Everywhere und Mitschleppen der Vanilla XO werden Scarlett auch Schaden. Einzige Möglichkeit sehe ich in absoluter Top exklusiver Software die auch für Scarlett geschneidert wird und die regelmäßig erscheint. Diese Gen kam bis auf Forza quasi nix also kein Wunder das Gamer MS meiden. Die nächste Gen wird mMn. deutlich härter für MS.

Absolut!

Dazu müsste MS nach meinem Verständnis erstmal etwas an seiner Philosophie ändern. Nicht immer nur den Xten 08/15-Ableger einer Marke raus hauen und als den „neuen heißen Schice“ anpreisen, sondern auch mal wirklich was neues (und vor allem) mutiges probieren.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass MS bei seinen 1st-Party-Studios immer die Hand drüber hat und sich einmischt. In den Teams wird es sicher die ein oder andere echt geniale Idee geben, aber MS hat in dem Punkt keine „Eier“. Lieber etwas nehmen, dass seit Jahren schon nicht mehr mithalten kann, aber nen (ehemals) tollen Namen hat.
Die Teams aber einfach mal ihre Idee umsetzen lassen, scheint bei MS nicht so wirklich teil der Firmenphilosophie zu sein. So wird man in Sachen 1st-Party-Titel NIEMALS aufschließen können.

Nimmt man zum Vergleich jetzt einfach mal God of War, Bloodborne, Spider-man, Horizon Zero Dawn, Death Stranding, Ghost of Tsushima oder auch Uncharted und The last of Us, dann sieht man sehr schnell, das SONY mit AAA Spielen um die Ecke kommt, die als Referenz für die Plattform super sind und sofort mit der PS4 identifiziert werden. Eben weil SONY die Teams machen lässt und ihnen das nötige Vertrauen schenkt.

Auch Sony hatte Probleme mit einigen neuen IP’s, wie Driveclub, Knack oder The Order: 1886. Dennoch hielt das Sony nicht davon ab in weitere neue IP’s zu investieren.

Nicht umsonst sind Sony-Exklusivtitel oft Game of the Year Anwärter.

Alleine wegen TLOU2 und Death Stranding wird Sony 3 Jahre hintereinander den Game of the Year gewinnen. Das hat zuvor noch keiner geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja bis jetzt hat MS eigentlich immer nur geredet aber nie geliefert ^^ Da wird man auch irgendwann mal misstrauisch
 
Sie haben auch gehandelt und nicht nur geredet.
Sie sind innovativ und verkaufen die Fans nicht für dumm.

Xbox hat auch diese Gen einige Perlen

Halo - zweifelsohne grandioser Egoshooter, mit dem besten Fanservice, sei es nun die MC-Collection oder der Halo5 Support

Gears - Praktisch Begründer der Deckungsshooter... das Remaster war klasse, der vierte war stark und der fünfte wird ein Fest

Forza - sollte jeder (nicht nur Racingfans) mal gespielt haben. Zusammen mit dem Horizon Ableger das beste was Motorsport und co zu bieten hat.

Sunset Overdrive, Quantum Break, Ori, Titanfall, Ashen, rareReplay, State of Decay 2, Sea of Thieves, Crackdown waren alle meine Zeit wert.

Dazu kommt die Innovation dieser Gen, der Gamepass!
Die versöhnliche Xbox One X, der Elite Controller, die Abwärtskompabilität, die Enhanced Upgrades (die woanders gerne als Remaster verkauft werden) und die neuen Studios.
Geht mehr? JA
Abert so zu tun, als wenn MS nur labert und nicht liefert ist schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch nur auf Tripple A Games bezogen. ^^ Hardware und Services sind vorbildlich aber das reicht halt nicht. Ohne wirkliche Must-Have Exklusivgames (jenseits der altbekannten) wird es MS schwer haben die Sony Leute rüber zu ziehen.
 
Absolut!

Dazu müsste MS nach meinem Verständnis erstmal etwas an seiner Philosophie ändern. Nicht immer nur den Xten 08/15-Ableger einer Marke raus hauen und als den „neuen heißen Schice“ anpreisen, sondern auch mal wirklich was neues (und vor allem) mutiges probieren.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass MS bei seinen 1st-Party-Studios immer die Hand drüber hat und sich einmischt. In den Teams wird es sicher die ein oder andere echt geniale Idee geben, aber MS hat in dem Punkt keine „Eier“. Lieber etwas nehmen, dass seit Jahren schon nicht mehr mithalten kann, aber nen (ehemals) tollen Namen hat.

Erstens: Neue IPs gab es diese Gen genug: Sunset Overdrive, Quantum Break, Ori, Recore, Sea of Thieves z.B. Viel mehr war es so, dass es zu wenige Studios gab und man manches überhastet schnell veröffentlicht hat. Das größere Problem ist eher, dass keine dieser neuen IPs mit Ausnahme von Sea of Thieves eben einen richtig großen Impact hatte und eigentlich keines GOTY-Material war.

Zweitens: Schau dir das Panel der E3 der Xbox Game Studios an. Dort haben sich viele über das erste Jahr geäußert. Alle neuen Studios sagen, sie können im Grunde so bleiben wie sie sind. Nur kriegen sie jetzt Geld, müssen nicht mehr pitchen und können 100% der Energie in die Spiele stecken. Vorgaben gibt es gar keine, auch das haben alle betont. Vor 2018 war das glaube ich alleine schon wegen Grund 1 anders, denn da musste Microsoft quasi das Wenige zusammenkratzen, was sie überhaupt hatten.

2018 war der Wendepunkt, nicht davor - nur leider eben fast schon am Ende der Gen.
 
Der Kauf neuer Studios garantiert noch keine Qualität. Bestes Veispiel ist Rare, direkt gefolgt von The Coalition und 343 die zwei Top Marken an die Wand fahren die überhaupt keinen Stich gegen Sonys Marken machen. Schlussendlich müssen neue Marken her und etablierte Marken ausgebaut werden. Eine Halo oder Gears müssen Awards abräumen um Käufer zu gewinnen. AK wird Sony ab der PS5 auch bieten und bei der Hardware werden sich beide nicht viel tun, glaube sogar Sony wird hier mehr liefern. Beim Controller liefert MS wirklich ab, kostet allerdings auch mehr. Wenn MS nochmal so eine schwache E3 abliefert, weiß ich nicht wie viel Boden sie in der nächsten Gen gegen Sony verlieren.
 
In welchem Paralleluniversum hat The Coalition die Gears-Marke an die Wand gefahren?
In dem Paralleluniversum, wo Sonys Marken einen Stich auf der Xbox sehen, dafür aber MS Marken keinen auf Sonys Konsolen. In dieses Paralleluniversum gelangst du Gerüchten zufolge durch tiefen Blick ins blaue Licht.
 
Bevor Ihr Zwei mit Eurer Lobhudelei gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, nennt nal ein paar Argumente warum die XBox Marke so bescheiden läuft? Seit Gears 3 gibt es keinen Top Teil der Serie mehr und wer Halo5 als Toptitel bezeichnet muss unser Drogen stehen, sehr starken Drogen. Vielleicht hat von Euch auch keiner die Teile vorher auf der X360 gezockt was die Aussagen oben erklärt aber nicht rechtfertigt. Fakt ist aber, das es bei MS nicht läuft und aktuell die Umsätze sogar fallen und der Gedanke des Threads auch ist was MS mit Scarlett liefert oder liefern kann. Die X hat MS nichts gebracht bei 48% Einbruch bei Hardwareverkäufen aktuell und Zuversicht kann man nach so einer schwachen E3 auch nicht haben. Außer Blabla mit 4 facher X Power gabs bisher nix zu sehen. Meine einzige Hoffnung ist das neue Halo was aber auch für PC und XO erscheint, also niemals das Potential von Scarlett ausreizen wird. MS muss schon ein paar Knaller hervorzaubern aber wer glaubt da aktuell schon dran? Und was von Gears5 auf der E3 gezeigt war völlig uninspirierend und langweilig.
 
Bevor Ihr Zwei mit Eurer Lobhudelei gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, nennt nal ein paar Argumente warum die XBox Marke so bescheiden läuft? Seit Gears 3 gibt es keinen Top Teil der Serie mehr und wer Halo5 als Toptitel bezeichnet muss unser Drogen stehen, sehr starken Drogen. Vielleicht hat von Euch auch keiner die Teile vorher auf der X360 gezockt was die Aussagen oben erklärt aber nicht rechtfertigt. Fakt ist aber, das es bei MS nicht läuft und aktuell die Umsätze sogar fallen und der Gedanke des Threads auch ist was MS mit Scarlett liefert oder liefern kann. Die X hat MS nichts gebracht bei 48% Einbruch bei Hardwareverkäufen aktuell und Zuversicht kann man nach so einer schwachen E3 auch nicht haben. Außer Blabla mit 4 facher X Power gabs bisher nix zu sehen. Meine einzige Hoffnung ist das neue Halo was aber auch für PC und XO erscheint, also niemals das Potential von Scarlett ausreizen wird. MS muss schon ein paar Knaller hervorzaubern aber wer glaubt da aktuell schon dran? Und was von Gears5 auf der E3 gezeigt war völlig uninspirierend und langweilig.
Die Umsätze sinken aber nicht, sie steigen.
Umsatz FY18: 10.6 Mrd $
Umsatz FY19: 11.4 Mrd $
Ich hoffe das beruhigt dich, um die Xbox-Sparte musst du dir in Zukunft keine Sorgen machen.
 
Zurück
Top Bottom