Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Man jetzt will ich das aber auch ungeschwärzt sehen :heul:

Wer nicht? ^^

Hoffe man zeigt uns auf der E3 zumindest ein Video wie damals bei der Scorpio in dem grob die Zielsetzung und Vision umrissen wird ... von mir aus dann am Ende eine TeraFlop Zahl und ein Release Zeitraum (Holiday 2020) genannt werden.

Das Video zur Scorpio damals war imo perfekt :awesome:


Noch 44 Tage :)
 
Ich rechne mit 499€ bzw. 349€ für die neuen Konsolen. :)

Die PS3 ist mit 599€ Startpreis ziemlich gefloppt, trotz der ausgezeichneten PS2-Zeiten.
Das hat Microsoft mit der One nicht vorzuweisen, wäre für mich ein Risiko den Preis so hoch anzusetzen.

Mit der X hat man ja schon die 499€ für eine "High-End-Konsole" angepeilt.
Könnte also wieder so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit 499€ bzw. 349€ für die neuen Konsolen. :)

Die PS3 ist mit 599€ Startpreis ziemlich gefloppt, trotz der ausgezeichneten PS2-Zeiten.
Das hat Microsoft mit der One nicht vorzuweisen, wäre für mich ein Risiko den Preis so hoch anzusetzen.

Mit der X hat man ja schon die 499€ für eine "High-End-Konsole" angepeilt.
Könnte also wieder so kommen.

Bei 499 für das stärkere Modell müssten sie zu viel subventionieren.
Denn sie wollen die stärkste Konsole liefern und das kostet eben etwas.
Man kann davon ausgehen, dass auch die PS5 jenseits der 399 liegen wird, sollten die bisherigen Gerüchte der Hardware stimmen.
Somit muss die Premium Nextbox noch teurer in der Produktion werden
Außerdem erwarte ich auch wieder eine vorbildliche Kühlung, die ebenfalls den Preis nach oben treibt.

Ich kann mir somit gut vorstellen, dass es genau darauf hinauslaufen wird.
400 Dollar für das Standardmodell (was sogar aufgrund der SSD noch günstig erscheint)
600 Dollar für das Premiummodell.

Bei dem Standardmodell wird meiner Auffassung nach hauptsächlich die GPU schwächer sein. Rechne da so um die 7TF bis maximal 8TF und sie wird nicht als 4K Konsole vermarktet. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um eine modernere und erweiterte GPU, als sich sogar in der X befindet, handelt.
Somit wären 7TF eher mit ca 10TF bisheriger AMD GPUs zu vergleichen. Die GPU ist effizienter und beherrscht wie die der Pro doppelte 16bit Genauigkeit.
Checkerrending wäre, wie bereits bei der Pro, eine Anwendung hierfür.

Die CPU wird lediglich etwas niedriger getaktet als das größere Modell, sonst sind sie aber identisch.
Somit werden beide Konsolen anstreben, die Spiele mit gleicher Framerate darzustellen.
Auf dem Premiummodell sieht es eben dank höherer Auflösung und eventuell etwas bessererm Detailgrad etwas hübscher aus.

Mit stakrter CPU und um die 7-8TF Leistung braucht auch keiner Angst zu haben, dass dieses Modell das leistunsgsstärkere ausbremst, da wie gesagt, hier hauptsächlich nur die Auflösung niedriger ausfällt.
 
Bei 499 für das stärkere Modell müssten sie zu viel subventionieren.
Denn sie wollen die stärkste Konsole liefern und das kostet eben etwas.
Man kann davon ausgehen, dass auch die PS5 jenseits der 399 liegen wird, sollten die bisherigen Gerüchte der Hardware stimmen.
Somit muss die Premium Nextbox noch teurer in der Produktion werden
Außerdem erwarte ich auch wieder eine vorbildliche Kühlung, die ebenfalls den Preis nach oben treibt.

Ich kann mir somit gut vorstellen, dass es genau darauf hinauslaufen wird.
400 Dollar für das Standardmodell (was sogar aufgrund der SSD noch günstig erscheint)
600 Dollar für das Premiummodell.

Bei dem Standardmodell wird meiner Auffassung nach hauptsächlich die GPU schwächer sein. Rechne da so um die 7TF bis maximal 8TF und sie wird nicht als 4K Konsole vermarktet. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um eine modernere und erweiterte GPU, als sich sogar in der X befindet, handelt.
Somit wären 7TF eher mit ca 10TF bisheriger AMD GPUs zu vergleichen. Die GPU ist effizienter und beherrscht wie die der Pro doppelte 16bit Genauigkeit.
Checkerrending wäre, wie bereits bei der Pro, eine Anwendung hierfür.

Die CPU wird lediglich etwas niedriger getaktet als das größere Modell, sonst sind sie aber identisch.
Somit werden beide Konsolen anstreben, die Spiele mit gleicher Framerate darzustellen.
Auf dem Premiummodell sieht es eben dank höherer Auflösung und eventuell etwas bessererm Detailgrad etwas hübscher aus.

Mit stakrter CPU und um die 7-8TF Leistung braucht auch keiner Angst zu haben, dass dieses Modell das leistunsgsstärkere ausbremst, da wie gesagt, hier hauptsächlich nur die Auflösung niedriger ausfällt.


Wenn sie nicht deutlich unter die 7-8tflops gehen für das Einsteigergerät.

Haben sich die Jeux Video Leaks vom Februar schon als bullshit herausgestellt?

e8bc9442-733b-48aa-8d7f-555c8bb5daa9.png


Wenn sie die Bewerbung in Klobrilles Tweet ernst meinen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es so ähnlich kommt und die unterschiede bezüglich GPU größer werden, immerhin wollen sie scheinbar das billigste next Gen Gerät und das leistungsstärkste. Wenn sie mit Anaconda auf 4k setzen wärs aber auch nicht das größte Problem, dann wäre Lockheart wohl eher ein 1080p Gerät (gleiche Spiele in niedriger Auflösung, dafür deutlich günstiger).
 
Ich bitte euch.
400€ für eine 4TF Kiste wäre in allen Punkten eine Enttäuschung.
Zu teuer und zuviel Leistung für Streaming, zu schwach selbst für eine 1080p NextGen-Kiste.
One X ist unterste TF Grenze welche sie gehen sollten.
Für reines Streaming muss was für max 200€ her.
 
Ich bin auch etwas verblüfft. Als ob Lockhart schwächer als die X wäre.

Macht vorne und hinten kein Sinn.
 
Ich bitte euch.
400€ für eine 4TF Kiste wäre in allen Punkten eine Enttäuschung.
Zu teuer und zuviel Leistung für Streaming, zu schwach selbst für eine 1080p NextGen-Kiste.
One X ist unterste TF Grenze welche sie gehen sollten.
Für reines Streaming muss was für max 200€ her.

Also eher max. 200 Euro für Lockhart und max. 500 Euro für Anaconda? Wäre auch eine Kampfansage. ?

Oder vertue ich mich ... Lockhart ist doch die Streaming-Alternative zur Anaconda, oder?
 
Lockhart soll wohl die "Einstiegskonsole" für die Next Gen werden.
Der "Streamingkasten", oder wie auch immer die Hardware dann aussieht (Stick?) heißt wohl anders.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lockhart soll wohl die "Einstiegskonsole" für die Next Gen werden.
Der "Streamingkasten", oder wie auch immer die Hardware dann aussieht (Stick?) heißt wohl anders.

Okay, hatte mich dann vertan ... zu viele SKUs für mich. ?

Ich bin einfach gestrickt: einmal Anaconda, bitte ?
 
Wir wissen eben immer noch nicht, wie Lockhart technisch überhaupt aussehen soll.
Es schwirren ja so manche Patente durch den Internet-Orbit, die etwas mit Cloudunterstützung zu tun haben.
Nur weiß noch niemand, wie das konkret aussehen soll. Angeteast wurde es ja schon mal.
Aber das kann sich natürlich auch auf eine weitere, später erscheinene Konsole beziehen.

Wenn es dagegen eine ganz normale konservative Konsole werden sollte mit lediglich optionaler Cloudunterstützung, müsste sie schon etwas mehr als 4TF zu bieten haben. Auch wenn wie bereits erwähnt, die neuen AMD GPUs technisch einiges mehr auf dem Kasten haben werden als bisher.
Es sind einfach noch zu viele Variablen im Spiel, um da konkreter zu werden.

Anaconoda dagegen wird wohl definitiv eine "normale" Konsole sein. Natürlich auch mit der Option, sich der Cloud zu bedienen je nach Anwendung.

Die E3 ist ja nicht mehr fern, bis dahin müssen wir wohl noch ausharren :)
 
Was genau Lockhard sein soll weiss man noch nicht.
Kann auch noch eine überarbeiteter Ersatz für die aktuelle Gen sein um keine Jaguar mehr bauen zu müssen und mit längerem Support in die NextGen hinein.
Muss man einfach weitere Informationen abwarten.
Fakt ist nur, für Streaming wäre sie zu teuer mit Zuviel Leistung, für normale Konsole mit 4TF für die nächsten 7 Jahre zu schwach.
 
Glaubt ihr eigendlich das MS die Next Gen offiziell auf dieser E3 vorstellen wird mit allem drum und dran sprich, Konsole, Controller, Spiele bzw Gameplay für einen grafischen Eindruck, Preis, Interface usw. Oder gehen sie eher den weg des Teasers und wir sehen ein kurzes Video wie damals zur Scorpio und alle weiteren Infos dann zur E3 2020 ?
 
Ne ich denke eher nicht, man sollte bis 2020 E3 warten, aber schonmal Salz in die Wunde streuen und neue Projekte zeigen, daher sollte man wohl nicht zu viel erwarten dieses Jahr, man will bestimmt nicht nächstes Jahr Sony die präsentation überlassen, weil marketingtechnisch wäre ein direkt vergleich mit der stärkeren Konsole in der Tasche klüger.
 
Glaubt ihr eigendlich das MS die Next Gen offiziell auf dieser E3 vorstellen wird mit allem drum und dran sprich, Konsole, Controller, Spiele bzw Gameplay für einen grafischen Eindruck, Preis, Interface usw. Oder gehen sie eher den weg des Teasers und wir sehen ein kurzes Video wie damals zur Scorpio und alle weiteren Infos dann zur E3 2020 ?

Denk mal kleiner teaser oder kleine Vorstellung einzelner Komponente aber sonst nächstes Jahr zur e3 oder ein eigenes Event .
 
Zurück
Top Bottom