Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ein One S Nachfolger der etwa auf One X Niveau ist macht doch gar kein Sinn. Dafür was neues zu entwickeln wenn man einfach die One X rebranden kann. Wenn die Leistung ohnehin fast identisch ist dürften auch die NextGen Spiele drauf laufen. Zwar nicht in 4K aber in HD dürfte das durchaus machbar sein. MS hat schon immer mal mit vorwärtskompatibiltät geliebäugelt, womit man mit der One X ja offensichtlich die Chance dazu hätte.

Deswegen denke ich:

Anaconda ist eine rebrandete One X für HD NextGen
Scarlett ist 4K NextGen


Es wird wahrscheinlich andere Hardware verwendet, wenn es sich um zwei Scarlet Geräte handelt), selbst wenn die kleine Scarlet Version (Lockheart) auf dem Papier nur 6-7 teraflops hat, so würde sie wahrscheinlich die gleiche CPU, etc. haben wie Anaconda und sich schon stark von der X unterscheiden, außer es ist nur ne X Slim, hat sich bisher nicht so gelesen. Wäre wie das jetzige Xbox One/Xbox X Modell. Hat den Vorteil, dass man ein günstiges Einstiegsmodel hat, das die selben Spiele abspielen kann wie das größere Model, natürlich nicht in der gleichen Qualität wie Anaconda.


Wie soll dann Anaconda so Monströs sein, wenn sie sich von den Eckdaten der Lockhart kaum unterscheidet ? So extrem wird man das teil wohl kaum overclocked haben :dizzy: I


Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Lockheart GPUseitig etwas stärker oder gleich ist als die One X (6-7tflops) sagt das noch nichts über Ram und CPU etc. Wenn die CPU etc. stark genug ist etc., dann reicht es für Anaconda doch bei Ram und GPU einen draufzulegen. Wenn die CPU nicht schwächelt kann man etliches draufpacken.

Stell es dir wie bei einem Aufrüst PC vor, wenn das Grundgerüst stimmt, dann kann Anaconda schon sehr stark (für eine Konsole) werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Harlock

Wenn die One X leistungstechnisch ohnehin nicht weit weg von der Anaconda ist - wieso neue Hardware? Und die Sache mit der Vorwärtskompatibilität hat auch seinen Reiz. In dem Text ist auch nur von zusätzlicher Hardware-Optimierung die Rede. Von Optimierung spricht mal normalerweise nur bei schon bestehender Hardwarebasis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das bezieht sich doch ganz klar auf Lockheart? Das wird die Konsole, die eine optimierte One X darstellt. Thurott spricht von der Arcade Variante. Gleich im Absatz danach schreib ich doch, dass Anaconda die weitaus stärkere Konsole wird. Das ist dann der wirkliche Nachfolger zur One X, die deutlich stärker, aber auch teurer ist.
 
Wenn die One X leistungstechnisch ohnehin nicht weit weg von der Anaconda ist - wieso neue Hardware? Und die Sache mit der Vorwärtskompatibilität hat auch seinen Reiz. In dem Text ist auch nur von zusätzlicher Hardware-Optimierung die Rede. Von Optimierung spricht mal normalerweise nur bei schon bestehender Hardwarebasis.
Wahrscheinlich weil es nicht so einfach ist. Das sind Gerüchte, keine spec sheets.
 
Wenn die One X leistungstechnisch ohnehin nicht weit weg von der Anaconda ist - wieso neue Hardware? Und die Sache mit der Vorwärtskompatibilität hat auch seinen Reiz. In dem Text ist auch nur von zusätzlicher Hardware-Optimierung die Rede. Von Optimierung spricht mal normalerweise nur bei schon bestehender Hardwarebasis.


Sie vergleichen es mit der jetzigen Situation der Xbox One und Xbox X. Ich weiß nicht ob sich Microsoft einen gefallen machen würde in der Next Gen bei der schwächeren Konsole (welche die Grundlage ist) wieder auf Jaguar Kerne zu setzen und dann im stärkeren Modell auf eine völlig neue CPU, welche die Jaguar Kerne aus dem Wasser bläst.... Imo ergibt das wenig Sinn, aber vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich bin müde :hm:
 
Sie vergleichen es mit der jetzigen Situation der Xbox One und Xbox X. Ich weiß nicht ob sich Microsoft einen gefallen machen würde in der Next Gen bei der schwächeren Konsole (welche die Grundlage ist) wieder auf Jaguar Kerne zu setzen und dann im stärkeren Modell auf eine völlig neue CPU, welche die Jaguar Kerne aus dem Wasser bläst.... Imo ergibt das wenig Sinn, aber vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich bin müde :hm:

Ob Jaguar oder nicht. Wenn die Leistung mit der One X vergleichbar ist machts irgendwie keinen Sinn.
 
Sie vergleichen es mit der jetzigen Situation der Xbox One und Xbox X. Ich weiß nicht ob sich Microsoft einen gefallen machen würde in der Next Gen bei der schwächeren Konsole (welche die Grundlage ist) wieder auf Jaguar Kerne zu setzen und dann im stärkeren Modell auf eine völlig neue CPU, welche die Jaguar Kerne aus dem Wasser bläst.... Imo ergibt das wenig Sinn, aber vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich bin müde :hm:
Jaguar?
f6c.jpg

Ob Jaguar oder nicht. Wenn die Leistung mit der One X vergleichbar ist machts irgendwie keinen Sinn.
Wieso soll das keinen Sinn machen?
 
Naja wie auch immer. Sollte MS wirklich auf 3 Konsolen setzen wollen sie es wirklich endgültig wissen :v:
 
Naja wie auch immer. Sollte MS wirklich auf 3 Konsolen setzen wollen sie es aber wirklich wissen :v:
3?

Du wirst im Herbst 2020 den Gerüchten zufolge die Auswahl haben aus:
- Xbox One S im Schlussverkauf
- Xbox One S ohne Disk im Schlussverkauf
- Xbox One X im Schlussverkauf
- XBox One Superslim im Scarlettdesign :blushed:
- X-Cloud Streamingbox
- Scarlett S
- Scarlett X

:awesome:
 
Du hast noch die One SuperSlim im Scarlett Design vergessen. :v:

Wenn dann noch ein paar gute Spiele kommen wird es ein Fest. :love:
 
Xbox Lockhart ist die Weiterentwicklung der Xbox One s. Sie ist etwa von der Leistung her ähnlich wie die Xbox One X. Ich denke hier wird von der GPU Leistung gesprochen also 6-7 tflops vielleicht. Dazu wird sie noch diverse weitere Verbesserungen haben.

Xbox anaconda ist die Weiterentwicklung der Xbox One X und wird wohl ein Monster. Also ein noch größeres Monster als die X :D wir reden hier immerhin von phils persönlicher riesen Schlange. Wenn der die erstmal rausholt dann ist eh alles vorbei
Das Teil wird wohl ein Premium Produkt sein was nativ 4k mit 60 fps bei allen Titeln anpeilen wird

Verstehe die Verwirrung hier irgendwie nicht
 
Ich denke das Lockhart vermutlich eine Ryzen CPU bekommt und Titel die derzeit auf der X mit 30FPS laufen hier mit 60 FPS laufen. Anaconda dann entsprechend mit stärkerer GPU und Premium Grafik. Allerdings werden die Hardwaresprünge immer kleiner und am Ende werden die Games entscheidend sein. In zwei Jahren sollte MS allerdings einiges in der Pipeline haben.
 
Bei welchen Titeln auf der X limitiert die CPU in dieser Weise, dass aus "derzeit 30fps" auf einmal (wahrscheinlich noch ohne Patch, oder @Flax) 60fps werden? Mir fällt jetzt nicht wirklich etwas ein.
Ist PUBG nicht auch CPU-limitiert!?
Muss ja auch nicht volle 30FPS Unterschied sein, kann ja auch bei 40-50 rumeiern und dann auf 30 fix eingestellt sein.
 
Ist PUBG nicht auch CPU-limitiert!?
Muss ja auch nicht volle 30FPS Unterschied sein, kann ja auch bei 40-50 rumeiern und dann auf 30 fix eingestellt sein.
Ich vermute nicht. Hat Bluehole nicht gerade die GPU-Settings für Pubg zurückgeschraubt, um die 30fps Framerate zu stabilisieren?
 
Zurück
Top Bottom