Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Es sollte doch keine Gen mehr bei ms von 0 anfangen.alle next Box Spiele werden auch auf der x laufen. Natürlich auch halo.
 
Ja mag ja sein. Aber sobald der Nachfolger erscheint wird die X denk ich nicht mehr Lead sein. Sonst hat man irgendwann Nachteile ggü Sony, die bei der PS5 keine Rücksicht nehmen müssen
 
Ja mag ja sein. Aber sobald der Nachfolger erscheint wird die X denk ich nicht mehr Lead sein. Sonst hat man irgendwann Nachteile ggü Sony, die bei der PS5 keine Rücksicht nehmen müssen

Wäre dann halt genau wie Jetzt. Xslim lead, auf x wird Auflösung und Details erhöht. Sonst würde die Xbox x mit 6 tf irgendwie keinen Sinn machen wenn die nach 2-3 Jahren wieder fallen gelassen wird.
 
Ich denke, nächste E3 sehen wir erste Bilder, dann Herbst 2019 oder Frühjahr 2020 Reveal und Start dann Sommer/Herbst 2020.
 
Tippe mal auf Halo 6 als Zugpferd zum Launch :D

Sowie bei der ersten Xbox.
 
Ich denke mal das wir noch eine Gen mit PS5/X2 sehen werden, max. mit Pro Update und das war's dann mit neuer Hardware. Die Hardwaresprünge werden immer kleiner und mit den neuen CPUs wird auch das Cap zum PC geschlossen. Ob Streaming kommt oder jedes handelsübliche Handy ausreicht um 4k60FPS abzuspülen ist dann auch Wurst. Wird aber sicher sehr spannend
 
Vielleicht machen sie die BC ja auch mit dem Streamingdienst der möglicherweise in XBL / GamePass integriert wird.
 
Ich denke mal das wir noch eine Gen mit PS5/X2 sehen werden, max. mit Pro Update und das war's dann mit neuer Hardware. Die Hardwaresprünge werden immer kleiner und mit den neuen CPUs wird auch das Cap zum PC geschlossen. Ob Streaming kommt oder jedes handelsübliche Handy ausreicht um 4k60FPS abzuspülen ist dann auch Wurst. Wird aber sicher sehr spannend

Streamen wir noch lange Zeit nur eine Zusatzoption sein.
Man darf das nicht mit Filmstreamen vergleichen.
Beim Streamen eines Games muss schließlich die Rechenpower, die sonst in der heimischen Konsole steckt, von Serverfarmen übernommen werden. Und das ist eben nun mal nicht für die breite Masse möglich.
Nicht umsonst funktioniert PSNow nur mit 30fps und 720p. Das hat nix mit der Bandbreite zu tun sondern schlicht mit der fehlenden Power der Server.

Angenommen eine Mio XBOX Gamer zocken gleichzeitig. Dann müssen auch die Serverfarmen die Rechenleistung von einer Mio XBOX ONE liefern bzw. ONE X, will man auf diesem Niveau das Game zocken.

Bei Filmen ist das was ganz anderes. Da muss der Server nur streamen, sonst nix. Der Film liegt schließlich schon fertig "gerender" vor.
Beim Spielstreamen muss das Game aber eben auf den Servern gerendert werden. Kostet zigtausenfache Rechenleistung ggü. eines Fimstreams.

Und neue AAA Spiele werden auch weiterhin immer mehr Rechenleistung schlucken.
Somit ist Gamestreamen nur für den kleinen Geldbeutel, da man keine leistungsfähige Hardware zuhause stehen haben muss, und für AK Klamotten, so wie es Sony mit den PS3 Titeln macht.

Ich sehe in keiner Weise es so wie Ubisoft, die die nächste GEN als die letzte ansehen.
 
Ich bin auf das Wettrüsten gespannt. Sony wird mit der PS5 eine enorm starke Hardware auf die Beine stellen, das ist klar. Aber MS wird sich vermutlich nie wieder so demütigen lassen wie zum Launch der One. Von daher gehe ich aus, dass MS wieder - komme was wolle - die stärkste Konsole zusammenbauen wird.
 
Haut ordentlich Power in die Xbox X Next rein - Werden ja auch die beiden letzten Konsolen von Sony und MS sein, wie Ubisofts Yves Guillemot vor ein paar Tagen sagte.

Es wird noch eine Konsolengeneration geben, danach werden wir streamen und zwar alle von uns. Der Spieleindustrie werde das helfen, da Spiele zugänglicher würden, meint Guillemot. Denn Streaming bedeutet auch, dass das Endgerät nicht mehr die ganz große Rolle einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf das Wettrüsten gespannt. Sony wird mit der PS5 eine enorm starke Hardware auf die Beine stellen, das ist klar. Aber MS wird sich vermutlich nie wieder so demütigen lassen wie zum Launch der One. Von daher gehe ich aus, dass MS wieder - komme was wolle - die stärkste Konsole zusammenbauen wird.
Wenn beide Hersteller die gleichen Designziele und Preise haben, wird AMD in etwa das gleiche einbauen. So große Unterschiede wie diese Gen zwischen X<->PS4 und Pro<->X würden mich sehr wundern. Wo sollen die herkommen?
 
Selbst wenn die eine Kiste 12 TF hat und die andere „nur“ 10 werden die Unterschiede wohl noch geringer ausfallen als zwischen PS4 und Vanilla XBO
 
Ich bin auf das Wettrüsten gespannt. Sony wird mit der PS5 eine enorm starke Hardware auf die Beine stellen, das ist klar. Aber MS wird sich vermutlich nie wieder so demütigen lassen wie zum Launch der One. Von daher gehe ich aus, dass MS wieder - komme was wolle - die stärkste Konsole zusammenbauen wird.

Das wird ein Krieg werden, in welchen jeder hofft das nichts geleaked oder ausspioniert wird. Wie auch schon im PS5 - Fred geschrieben, gehe ich davon aus das Sony in der PS5 die VR integrieren wird und das an den Ideen eines Holocontrollers doch was dran sein könnte. Besteht man nicht durch Technik, denn durch Coolness.

MS hingegen wird an die XOX anknüpfen und sprichwörtlich Raketentechnik verbauen. O... die Next Gen wird brennen!:boogie::awesome:
 
Das wird ein Krieg werden, in welchen jeder hofft das nichts geleaked oder ausspioniert wird. Wie auch schon im PS5 - Fred geschrieben, gehe ich davon aus das Sony in der PS5 die VR integrieren wird und das an den Ideen eines Holocontrollers doch was dran sein könnte. Besteht man nicht durch Technik, denn durch Coolness.

MS hingegen wird an die XOX anknüpfen und sprichwörtlich Raketentechnik verbauen. O... die Next Gen wird brennen!:boogie::awesome:

Avi lustigste. Raketentechnik xD
Ms soll mal lieber Raketen Spiele bringen :v:
 
Zurück
Top Bottom