Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Die ganzen Update Konsolen sind kontraproduktiv für MS. Von mir aus gern in 2 oder 3 Jahren eine X2. Problem bei MS sibd aber klar die Spiele. Nicht nur Qualitativ sind die Exclusivs selten Top auch optisch hat die X trotz der Mehrleistung gegenüber der Pro bei den Games keine Chance. Bis oder wenn MS die Lücke schließt, wird noch viel Zeit vergehen.

Es sei denn man hat schon längst ein Ass im Ärmel, was das betrifft.
 
Es sei denn man hat schon längst ein Ass im Ärmel, was das betrifft.
Naja, jeder der drei Großen fährt ja seine eigene Strategie und ist mehr oder weniger erfolgreich. Nintendo verkauft seit 15 Jahren schwache Hardware, schlechten Service und überwiegend durchschnittliche Games an seine Fans die sogar bereit sind horrende Preise dafür zu bezahlen. MS hat zwar Marktanteile verloren aber macht immer noch guten Umsatz und hat mit der X eine wirklich tolle Hardware gebaut. Ob Streaming, Crossplay und Gaming Pass die Zukunft ist? Alles nicht so meins. Aber MS traue ich wenigstens zu Sony Paroli zu bieten. Die haben in dieser Gen alles richtig gemacht und werden sich auch bei der nächsten Hardware nicht lumpen lassen. Da muss von MS schon was starkes kommen und einszwei 90er Toptitel zum Start erscheinen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die ganzen Update Konsolen sind kontraproduktiv für MS. Von mir aus gern in 2 oder 3 Jahren eine X2. Problem bei MS sind aber klar die Spiele. Nicht nur Qualitativ sind die Exclusivs selten Top, auch optisch hat die X trotz der Mehrleistung gegenüber der Pro bei den Games keine Chance. Bis oder wenn MS die Lücke schließt, wird noch viel Zeit vergehen.

Also Forza horizon und gears sehen Bombe aus und laufen in echten 4k. 343 hatte schon mit halo 4 gezeigt was die grafisch können. Ori 2 wunderschön. Nach 2 Jahren werden wir sehen was die neuen studios machen werden.
 
Naja, jeder der drei Großen fährt ja seine eigene Strategie und ist mehr oder weniger erfolgreich. Nintendo verkauft seit 15 Jahren schwache Hardware, schlechten Service und überwiegend durchschnittliche Games an seine Fans die sogar bereit sind horrende Preise dafür zu bezahlen. MS hat zwar Marktanteile verloren aber macht immer noch guten Umsatz und hat mit der X eine wirklich tolle Hardware gebaut. Ob Streaming, Crossplay und Gaming Pass die Zukunft ist? Alles nicht so meins. Aber MS traue ich wenigstens zu Sony Paroli zu bieten. Die haben in dieser Gen alles richtig gemacht und werden sich auch bei der nächsten Hardware nicht lumpen lassen. Da muss von MS schon was starkes kommen und einszwei 90er Toptitel zum Start erscheinen.

Ich denke das MS, im Gegensatz zum One - Start damals, diesmal extrem gut vorbereitet sein wird. Auch was Top - Starttitel betrifft. Das wird man sich wohl bei der Switch und Breath of the Wild abschauen. Ein guter Start kann eine Konsole gar ein oder zwei Jahre top über Wasser halten.

Was denkt ihr wie die neue Box heißen wird? Nach Xbox, Xbox 360 und Xbox One (X) ... ?
 
Sie wird schlicht Xbox 5 heißen, da die Konkurrenz mit der ps 5 die selbe Nummer haben wird. Ich denke wir werden diesmal einen Zweikampf auf Augenhöhe mit starken Marken auf beiden Seiten erleben.
 
Der Name der Xbox war immer sehr nichtssagend. Alleine schon das Wort selbst lässt ja großen Raum zur Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Analysieren wir das mal (Quelle: immer Wiki) :unsure: :

Xbox

Der Name „Xbox“ wurde aus dem internen Arbeitstitel „Box“ und der Schnittstelle „DirectX“ zusammengesetzt. Eigentlich nur als interne Bezeichnung vorgesehen, wurde er dann der offizielle Name der ersten Spielkonsole von Microsoft.


Xbox 360

Die Xbox 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielkonsole und Nachfolger der Xbox. Der Projektname der Konsole war Xenon. In der Presse wurde sie vor Bekanntgabe des Namens auch als Xbox 2 oder Xbox Next bezeichnet.


Auf der offiziellen Xbox 360 - Seite hieß es damals:


"Mittlerweile habt ihr bereits gehört, dass die Xbox 360 euch in den Mittelpunkt der leistungsstärksten Spiele dieses Planeten versetzt – daher die „360“, wie die 360Grad eines Kreises. Um dies möglich zu machen, hat Microsoft® eine Reihe leistungsstarker Faktoren zusammengestellt."


Xbox One

Microsoft wählte gezielt den Namen „One“, weil die neue Xbox als beworbene „All-in-One“-Konsole nicht nur als Videospielplattform dienen, sondern den Fernseher auch mit Internet und Apps erweitern soll. Die Verbindung der unterschiedlichen Unterhaltungsformen steht bei der Xbox One daher im Mittelpunkt.

Man macht sich seitens MS also schon Gedanken, weshalb ich denke das auch der Name der folgenden Box mit dessen Funktion zusammenhängen könnte. Jedoch bleibt MS bei der Namensvergabe bei Zahlen, und nicht wie Nintendo bei Bezeichnungen oder Buchstaben (U, Switch z.B.).

Es könnte also schon interessant werden...
 
Letzendlich sagt 360 und ONE das gleiche aus. Es geht immer um ein allumfassendes Multimediasystem. Sowohl der Kreis als auch (All-in) ONE ist im Prinzip die gleiche Aussage. Bei Scarlet könnte MS aber vielleicht erstmals einen stärkeren Gamingbezug wählen.
 
Ja der Fokus aufs Gaming wäre auch ein Signal. Ich würde ja sagen man die Konsole Playbox nennen aber XBox ist einfach ein zu großer Markenname. Auf jeden Fall denke ich dass sich der Name vom Allfassenden eher verabschieden wird um kein Misstrauen zu streuen. Evtl eher etwas was die Größe des Xbox Kosmos repräsentiert. Microsoft bietet schon viele Features die man nicht bei der Konkurrenz findet (AK, Cross
 
Einfach nur XBox ... würde mir gefallen.

Da es aber anscheinend mehrere Modelle geben soll, wird nach XBox wohl noch etwas hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur XBox ... würde mir gefallen.

Da es aber anscheinend mehrere Modelle geben soll, wird nach XBox wohl noch etwas hinzugefügt werden.

Aber XBox hieß doch schon die erste Xbox, was bei den ganzen Xboxen (vor allem bei Google) für extrem viel Verwirrung sorgen dürfte. :dizzy:
 
Zurück
Top Bottom