Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Denkt ihr nicht das wenn die spiele für ne 6.4 TF konsole zugeschnitten werden muss das es da zu beschränkungen führen könnte? 12 TF als standart wäre doch besser oder macht das schon kein unterschied mehr?
 
Wird sicher einen Unterschied machen, wobei auch viel der Leistung einfach für die höhere Auflösung draufgeht. Und mit 6,4 RDNA TFlop haben wir schätzungsweise eine vergleichbare Leistung wie mit 7,7-8 TFlop GCN, was für 1080p / CR 4k durchaus ausreichen sollte. Zumal es ja bei MS keinen so harten Generationencut geben soll wie bei Sony. Es wird ja auch soekuliert, dass die ersten zwei Jahre nach Launch keine Next-Gen exklusiven Titel für die neuen XBox Konsolen kommen könnten, d.h. die One S / X würden auch weiterhin mit supportet werden.
 
Hab ich mir selber aus den Fingern gesaugt...wobei es so oder so ähnlich aussehen wird m.M. nach. CPU wird bei beiden Systemen die gleiche sein. GPU auf Navi Basis (obwohl auch ein gepimpter RDNA- Vega denkbar wäre, wie teilweise spekuliert wird wegen besserer Compute Fähigkeiten und der Aussage, dass man eine Lösung für Gaming + Cloud haben möchte). Hohe Frameraten wurden ja auch schon als Ziel ausgegeben und sollte dank dem enormen Sprung auf die ZEN Architektur gut möglich sein. Denke MS wird da ein starkes Gesamtpaket abliefern.

Nimm den Boost raus, das ist an sich Quatsch ^^

Ansonsten, bin ich mir sicher, habe ich das genauso schon einmal gelesen ^^
 
On the hardware side, I expect Microsoft to start to peel back the layers on the secrecy around their next generation consoles, Anaconda and Lockhart. For those who are hoping to see a list of raw specs, I don’t think that’s on the agenda quite yet. Instead, look for the company to provide performance multipliers for the hardware; I have heard that Lockhart and Anaconda are targeting at least a 2x performance gain for the high-end (Anaconda) and 4x for the lower end hardware(Lockhart).

Further, the company will likely highlight features of the new platform such as using solid-state drives, Navi graphics, Zen 2, backwards compatibility and other components of the AMD platform. Also, expect to hear about how these new consoles can take existing Xbox One X games and enhance the graphics and gameplay experience. By holding the explicit specs back, this allows the company to talk about the underlying features of the console without playing all their cards for the upcoming devices.

Demnach also mindestens 12 TF für Anaconda ( 6TF x 2) und 5,2 - 5,6 TF für Lockhart ( 1,3/1,4 TF x 4) laut Brad Sams

 
Denkt ihr ob es möglich ist das Microsoft die neue Generation im kommenden Herbst 2019 launcht?

Das wäre imo in meinen Augen etwas wo man sagen könnte Xbox holt sich seine Kunden zurrück.

Wäre Wahnsinn und wirklich eine Überraschung.

Heute Vorstellung und dann die große Überraschung mit November 2019 als Launch....

Ich würde nicht verstehen warum die Xbox mit der Ps5 gleichzeitig raus kommen sollte.

Microsoft muss doch versuchen mehr Marktanteile zurrück zu gewinnen.

Was denkt ihr?
 
Nein. Wird nicht passieren. Herbst 2020 zusammen mit Halo und Forza 8.

Wo wäre auch der Sinn, ohne 3rds zu starten? Die 3rds haben sich wohl auch auf 2020 eingeschossen und bringen da dann angepasste Spiele
 
Trotzdem machte Null Sinn Herbst 2020 zusammen mit PS5 zu kommen.

Alle Sonys kaufen sich die PS5 und Mictosoft hat Null Rückgewinnung

Außer man hat sich damit abgefunden und der Kundenstamm ist für Sie OK.

Mindestens eine Veröffentlichung im März,April 2020 hätte ich schon gedacht für die neue XBox.
 
0 Sinn macht es eher eine neue Konsolen-Gen frühzeitig auf den Markt zu werfen.
Dies wäre nicht nur schädlich für die zukünftige Box, weil unsicher- es wäre auch ziemlich dämliches Marketing bzgl. der Box One ^^

Vor Mitte, Ende 2020 geht da nichts.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Denkt ihr ob es möglich ist das Microsoft die neue Generation im kommenden Herbst 2019 launcht?

Das wäre imo in meinen Augen etwas wo man sagen könnte Xbox holt sich seine Kunden zurrück.

Wäre Wahnsinn und wirklich eine Überraschung.

Heute Vorstellung und dann die große Überraschung mit November 2019 als Launch....

Ich würde nicht verstehen warum die Xbox mit der Ps5 gleichzeitig raus kommen sollte.

Microsoft muss doch versuchen mehr Marktanteile zurrück zu gewinnen.

Was denkt ihr?
Nextbox kommt 2020.
Phils Abteilung wird nicht an Marktanteilen gemessen, sondern an Umsatz, Gewinn und Reichweite. Bitte versteh das, sonst werden die nächsten Jahre für dich als MS-Fan sehr aufwühlend.
 
Nextbox kommt 2020.
Phils Abteilung wird nicht an Marktanteilen gemessen, sondern an Umsatz, Gewinn und Reichweite. Bitte versteh das, sonst werden die nächsten Jahre für dich als MS-Fan sehr aufwühlend.

Ist trotzdem total unlogisch. Kaufen viele Studios.Produzieren ganz viele First Party Spiele..Machen eine ganz starke Next Gen Konsole und dann?? Wenigstens paar Monate früher launchen müssten sie dann doch,oder? Man wird nicht automatisch schon kapituliert haben denke ich.

Alles andere als ein früherer Launch der neuen X Box ist keine Kampfansage...Die ganzen Investitionen umsonst oder paar Usere mehr? Wir werden sehen.

Ich rechne fest mit einer Veröffentlichung der Next Gen Box noch vor der PS5...auch wenn es nur ein paar Monate früher sein sollte.
 
Ist trotzdem total unlogisch. Kaufen viele Studios.Produzieren ganz viele First Party Spiele..Machen eine ganz starke Next Gen Konsole und dann?? Wenigstens paar Monate früher launchen müssten sie dann doch,oder? Man wird nicht automatisch schon kapituliert haben denke ich.

Alles andere als ein früherer Launch der neuen X Box ist keine Kampfansage...Die ganzen Investitionen umsonst oder paar Usere mehr? Wir werden sehen.

Ich rechne fest mit einer Veröffentlichung der Next Gen Box noch vor der PS5...auch wenn es nur ein paar Monate früher sein sollte.
Ist alles total logisch. Wenn dir der Termin für die nächste Xbox aber nicht passt, kein Problem, bau dir einfach einen dicken PC auf. Kannst du auch jetzt schon machen.
 
Ist alles total logisch. Wenn dir der Termin für die nächste Xbox aber nicht passt, kein Problem, bau dir einfach einen dicken PC auf. Kannst du auch jetzt schon machen.


Na dann werden wir sehen ob PS5 und Xbox next zusammen erscheinen.

Ich kann mir das nicht vorstellen.

Komme Zeit, komme die Antwort

Vielleicht heute schon die Antwort darauf.
 
Und dann kaufen alle Sonys ne Xbox ? Ne ne so leicht ist das auch nicht!
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen!


Nein sicher nicht...

Aber die die 2012 abgewandert sind nach der Xbox360 ,von denen viele wieder zurrück gewinnen oder zu Multis machen...Und wenn man als erstes die Next Gen einläutet dann ist das nun mal ein Vorteil.

Verstehe nicht warum das so unlogisch sein soll.

90 Millionen Ps4 Einheiten im Umlauf.
Zeitgleich launchen wo doch die Ps5 voll Abwärtskompatibel sein wird??

Microsoft muss früher kommen um einen Vorteil zu haben, sei es nur 1 Monat!!
 
Gilt doch auch für die abgewanderten.... die wechseln nicht wieder, nur weil die Box ein Monat früher kommt^^
Dann doch eher wenn die Exklusiven Games stimmen, der Service wie Live & GamePass geil und lukrativ sind und die Konsole Power hat … am besten noch mehr als die Konkurrenz.
Ja dann gibt es vielleicht einige die wieder wechseln.

Wie gesagt, MS muss sich auf ihre eigenen Stärken berufen... dann klappt es auch …. Gamer sind nicht immer so treu wie man denkt.
 
Mein Interesse ist bisher noch sehr verhalten. Aber mal gucken. ?
 
"Grafik wie es sie noch nie gab! Bis 120 fps! Das ist keine neue Konsole, das ist ein neues Erlebnis! Bla bla" xD
 
Zurück
Top Bottom