Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich glaube M$ hätte lieber Sonys Problem.
Das da lautet "wie bekommen wir bloß diese Abermillionen Konsolen vorab produziert die dann ab Start weltweit nachgefragt werden"
Gott sei Dank ist es noch 1,5 Jahre hin. So wie ich M$ einschätze werden die wieder das falsche Modell favorisieren und das was die User kaufen wollen ist dann nicht da.
Mal schauen ob sie ein Halo als Starttitel vom ersten Tag an parat haben (dann haben sie wenigstens die Hardcore User)
Denn die Medienwelt wird nur auf Sony schauen und berichten was sie mit der PS5 machen & tun. Damit es auch der letzte :alt: Rentner weiß.
 
Denn die Medienwelt wird nur auf Sony schauen und berichten was sie mit der PS5 machen & tun. Damit es auch der letzte :alt: Rentner weiß.

Es sei denn MS präsentiert in Verbindung mit der Box eine derart fortschrittliche Technologie (AR, Hologramme oder dergleichen) das sich die Presse danach regelrecht verzehrt, und jeder der Erste sein will der eine Box besitzt und es ausprobieren kann.
 
Es sei denn MS präsentiert in Verbindung mit der Box eine derart fortschrittliche Technologie (AR, Hologramme oder dergleichen) das sich die Presse danach regelrecht verzehrt, und jeder der Erste sein will der eine Box besitzt und es ausprobieren kann.
a) wird das nicht passieren
b) die Presse hat nur noch wenig Bedeutung. moderne Medien sind in und immer noch die Tagesschau am Abend
c) die Sonyleute schlafen auch nicht auf'n Baum
d) natürlich alles nicht so Bierernst gemeint :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Wäre auch nur wenn das Gerücht mit den 4tflops stimmen sollte, oder welche Auflösung würdest du da bei Next Gen Spielen erwarten mit etwas über 4tflops (auch wenn die hardware neuer ist). Deutlich über 1440p würde das wohl eher nicht sein bei den meisten neuen Spielen und je nach Hardwarehungrigkeit des Spiels....

Ich dachte das Gerücht käme nur von Jeux Video, die imo ein wenig sensationsgeil sind, aber ich habe gerade wegen einem PS5 Gerücht nochmal nen Eurogamer Artikel gelesen und die behaupten das gleiche.



Combine this with the leak that Microsoft is working on an entry-level four teraflop console alongside a 12TF monster (the figures may change but the strategy is accurate, according to our sources) and the impression is that for the Xbox team at least, the top-end in console GPU power is likely to be an Xbox One X-level premium price option. Where Sony sits in this new power ladder remains to be seen, but we already know that Google Stadia slots in at 10.7TF, with a GPU likely clocked at around 1495MHz.
 
Wäre auch nur wenn das Gerücht mit den 4tflops stimmen sollte, oder welche Auflösung würdest du da bei Next Gen Spielen erwarten mit etwas über 4tflops (auch wenn die hardware neuer ist). Deutlich über 1440p würde das wohl eher nicht sein bei den meisten neuen Spielen und je nach Hardwarehungrigkeit des Spiels....

Ich dachte das Gerücht käme nur von Jeux Video, die imo ein wenig sensationsgeil sind, aber ich habe gerade wegen einem PS5 Gerücht nochmal nen Eurogamer Artikel gelesen und die behaupten das gleiche.


1440p ist nicht 1080p.
 
Ob wirklich die Zen 3 Architektur zum Einsatz kommt, zumindest für einen Release Ende 2020, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Könnte mir eher ein Szenario ala PS5 bekommt eine Ryzen 3600 CPU (8 Kerne, 16 Threads) und die XBox Anaconda eine Ryzen 3700 CPU (12 Kerne, 24 Threads).
Beide allerdings auf der gleichen Zen 2 Architektur.
 
4 Kerne mehr um 24 Threads zu erreichen .... hmmm da würde ich aber wegen dem Yield doch eher auf einen 8 Core Zen 3 setzen und dafür halt mit 3 Threads pro Core statt 4.
Abgesehen davon, hätte der Zen3 ja noch weitere Vorteile.
 
Ich persönlich hätte mit 2021 noch nicht einmal ein großes Problem damit.
Die One X performt imo noch sehr gut und wenn 2021 bedeuten würde, dass es sich ggf. in der Leitsung und vorallem in der Qualität der Konsole positiv wiederspiegelt, wäre es sogar in gewisser Weise ein stückweit erstrebenswert.

Die Frage ist viel eher, wäre es für MS strategisch sinnvol, ggf ein Jahr später zu releasen^^
 
We're expecting the new Xbox consoles to come with an all-new OS, based on Windows Core OS, which we've been covering for some time now. Expect an all-new dashboard based on the Fluent Design System, with the speed and fluidity at the forefront. The next Xbox will be fully backward compatible with the existing library on your Xbox One, including X360 and OG Xbox back compatibility. At launch, we've heard there won't be any "Xbox Scarlett"-exclusive games. For at least a few years, games will ship on both the Xbox One consoles and on the new Scarlett consoles, as is typically the case during a generational transition.

 
Scheint ein sanfter Übergang zu werden wenn das stimmt. Wobei schon diese Gen Crossgenveröffentlichungen an der Tagesordnung waren, nur eben nicht bei allen Titeln.
 
Wird schon nicht so schlimm ;)
Due to some confusion over this paragraph, I've updated this section. We've heard that there's a possibility that, at least at launch, there will potentially be a period where new Xbox Game Studios titles launch for both Scarlett consoles, and original Xbox One consoles. This potentially pertains to the completion of Game Core, which is a development environment that won't be coming to the older Xbox consoles, as it's tied to the development of Windows Core OS. The finer details on this are very scant, so take it with a pinch of salt. Read up on Windows Core OS, right here.
 
XBox // Arcturus Lite (Lockhart)
APU: customized ZEN2 8C/16T, Base Clock: 2,8 GHz, Boost: 3,3 GHz, customized RDNA GPU: 48 CU (8 deactivated) @1254MHz (6,4Tflop). 8SE/5CU with hardware RT (Navi20 based)
RAM: 16GB GDDR6 (12GB for Games, 4GB for OS)
SSD: 512 GB PCIe4
MSRP: 299-349$

XBox // Arcturus + (Anaconda)
APU: customized ZEN2 8C/16T, Base Clock: 2,8 GHz, Boost: 3,3 GHz, customized RDNA GPU: 64 CU (8 deactivated) @17444MHz (12,5Tflop). 8SE/7CU with hardware RT (Navi20 based)
RAM: 24GB GDDR6 (20GB for Games, 4GB for OS)
SSD: 1TB PCie4
MSRP: 499$

Goal: 1080p/4k (reconstruction) @60fps for Lockhart, full 4k/8k (reconstruction) @60fps for Anaconda. BC for all One/360 games. "Boost Mode" for One Games up to 120fps.
 
Hast du mal ne Quelle? Finde das liest sich richtig tut und würde ich auch holen, wenn das Lineup passt.
 
Hast du mal ne Quelle? Finde das liest sich richtig tut und würde ich auch holen, wenn das Lineup passt.

Hab ich mir selber aus den Fingern gesaugt...wobei es so oder so ähnlich aussehen wird m.M. nach. CPU wird bei beiden Systemen die gleiche sein. GPU auf Navi Basis (obwohl auch ein gepimpter RDNA- Vega denkbar wäre, wie teilweise spekuliert wird wegen besserer Compute Fähigkeiten und der Aussage, dass man eine Lösung für Gaming + Cloud haben möchte). Hohe Frameraten wurden ja auch schon als Ziel ausgegeben und sollte dank dem enormen Sprung auf die ZEN Architektur gut möglich sein. Denke MS wird da ein starkes Gesamtpaket abliefern.
 
Zurück
Top Bottom