Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wie Phil Spencer in einem neuen Interview mit der Famitsu jetzt sagte sind diverse japanische Entwickler aktiv an der Entwicklung des Xbox One Nachfolgers beteiligt.

Die nicht benannten Studios können ihre Wünsche, Ideen usw. einbringen, welcher sie gerne auf der neuen Plattform sehen möchten.

Sinnvoll oder Nicht?

Sollte sich MS ehr auf Europa konzentrieren, dort investieren und den Xbox schwachen japanischen Markt dort lassen wo er jetzt ist? Die Japaner werden eine US Konsole nie richtig wertschätzen.

Oder könnten diese Bemühungen endlich die Wende in Japan einleiten?
Nicht.
Deren Input macht vielleicht Sinn, wenn die nächste Xbox ein Smartphone oder Pachinko-Automat werden soll.
 
Soweit ich weiß war das Design der 360 auch in Zusammenarbeit mit den Japanern entstanden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oder den japanischen Markt komplett ignorieren, und auch volle Kanne Westgames und MP produzieren. Das wäre ein fettes Alleinstellungsmerkmal der neuen Box. Dazu noch das beste Online - System mit geilen Features (Xbox Sprachassistent á la Alexa), und das Teil braucht weder Japan, noch japanische Games.

Mit e-sport und online MPs könnte sich MS viel mehr auf China und Südkorea konzentrieren.

Komplett ignorieren wäre ein falsches Zeichen! Es hat schon einen Grund, warum MS weiterhin ihre Konsolen in Japan veröffentlichen auch wenn es offensichtlich nicht mit Erfolg belohnt wird.

Das Spiele Entwickler (auch japanische) ihre Wünsche zur Hardware äußern dürfen, ist jetzt nix neues und ein größeres Engagement seitens MS auf den europäischen Markt, sollte bei deren Kriegskassen sowieso unabhängig vom japanischen Markt möglich sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
[Rumor] Brad Sams: Xbox Scarlett Cloud box information leaked (Next-gen; Traditional system as well)

https://www.resetera.com/threads/ru...ed-next-gen-traditional-system-as-well.57285/

Klassische Konsole plus gleichberechtigtes günstigeres Streaminggerät (alle Spiele erscheinen auf beiden Geräten), klingt interessant wenn es stimmt. Auch dass man angeblich Wege gefunden hat um das Latenzproblem zu lösen.
 
Also lag ich ziemlich richtig mit meiner Xbox Next Sky Variante :v: Ich hatte schon die Switch richig vorausgesagt. Bin einfach zu gut :awesome: Ich sollte Analyst werden.
 
Vielleicht wird man wie bei Smartphones einen Vertrag abschließen können. Der Preis hört sich zu günstig an.

Selbst den Preis habe ich vorrausgesagt. xD Wieso sollte MS das nicht machen. Die Leute die sich diese Streamingbox kaufen sind ja ohnehin gezwungen Gamepass zu nutzen da das Ding ansonsten nutzlos ist. Das Geld kommt alleine dadurch rein dass die Leute ohne Ende Gamepass und XBL Abos abschließen werden durch die Schiere Masse. Und die Kosten für die Streamingbox sind selbstdeckend.
 
Selbst den Preis habe ich vorrausgesagt. xD Wieso sollte MS das nicht machen. Die Leute die sich diese Streamingbox kaufen sind ja ohnehin gezwungen Gamepass zu nutzen da das Ding ansonsten nutzlos ist. Das Geld kommt alleine dadurch rein dass die Leute ohne Ende Gamepass und XBL Abos abschließen werden durch die Schiere Masse. Und die Kosten für die Streamingbox sind selbstdeckend.

Was passiert dann mit der x? Bin mal gespannt ob die Scarlett Spiele drauf laufen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was passiert dann mit der x? Bin mal gespannt ob die Scarlett Spiele drauf laufen werden.

Natürlich werden die drauf laufen. Macht ja ansonsten gar keinen Sinn. Schließlich will man Abos verkaufen. Die klassische Scarlett Variante mit Medien & richtiger Hardware kann man sich natürlich weiterhin holen.
 
Also lag ich ziemlich richtig mit meiner Xbox Next Sky Variante :v: Ich hatte schon die Switch richig vorausgesagt. Bin einfach zu gut :awesome: Ich sollte Analyst werden.
Jau passt
In der regel laberst du genauso viel schrott wie pachter :v:
 
Konsolenbaby Hahaha genial wie es Vielen nicht bewusst ist, wenn man das mal hochrechnet, plus immer mehr Energiebedarf im Allgemeinen, sollten die vielleicht über eine Dyson-Sphäre nachdenken! xD
 
Ich bin konservativ und bleibe bei der klassischen Konsole. Aber gut, wenn man Optionen hat ?!

ich bin da sehr offen. ich lebe meinen Sammeltrieb bei Vinyl Schallplatten aus. wenn ich also von Microsoft wirklich die option bekomme auf eine streaming box, wäre ich daran interessiert. gerade in Kombination mit gamepass etc. hat die box tatsächlich eine chance unter meinem tv zu stehen. :)
 
Microsoft Research hatte dazu übrigens letzte Woche schon ein interessantes Video hochgeladen, ich hatte es aber ganz vergessen hier zu posten

Hört sich schon mal interessant an, auch wenn ich beim ersten Ansehen noch nicht das ganze Prinzip durchschaut habe.
Geht wohl irgendwie nur um Bandbreiteneinsparung und Latenz-Verringerung.
Der Server muss weiterhin alles berechnen, gibt aber nur die Bilder aus, die der Client nicht berechnen konnte.
Wieso es dabei zu so einer enormen Bandbreitenersparnis kommen kann, ist mir noch nicht ganz klar. Aber wenns so funktioniert, schön.

Dazu werden Uralt Games wie Doom 3 (aus 2004) oder SF4 (2008) als Beispiele angeführt, die heutzutage wohl nicht mehr repräsentativ für aktuelle Games und deren Hardwarehunger stehen dürften.
Somit sehe ich weiterhin das Problem der immensen Serverlast.
 
Phil hat bei der E3 selbst gesagt: Er will allen die Wahl lassen, er persönlich liebt seine Discs und die stationären Konsolen. Aber nicht jede/r hat heute einen TV, weshalb Streaming (ebenfalls zu anderen Geräten) auch für viele andere Märkte interessant sein kann. Eine Streaming Box braucht natürlich entsprechende Infrastruktur, da wird man abwarten müssen.
 
Also lag ich ziemlich richtig mit meiner Xbox Next Sky Variante :v: Ich hatte schon die Switch richig vorausgesagt. Bin einfach zu gut :awesome: Ich sollte Analyst werden.

Das sind bisher alles Gerüchte; noch würde ich mir nicht zu sehr auf die Schulter klopfen, sonst könnte es sein dass du als strikotastischer User bekannt wirst. :v: :pcat: :nyanwins:
 
Wieso es dabei zu so einer enormen Bandbreitenersparnis kommen kann, ist mir noch nicht ganz klar.
Weil nur die Daten geschickt werden, die gebraucht werden bzw. eben nur das Delta. Dass du da Bandbreite sparst, sollte klar sein.

Übrigens ist das an sich nichts Neues: Cloud Computing geht genauso vor. Das, was MS ständig mit "Cloud Power" beworben hat, ist nicht anders. Bei MS heißt es jetzt Kahawai - toll.

In der Branche verpackt man oft Ideen einfach neu, da die meisten da eh nicht mitkommen. Coole Worte und schon hat man die Leute.
Kann man wohl nicht verübeln. Wird bei Autos wohl nicht anders sein und zig anderen Bereichen.
 
Zurück
Top Bottom