Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Die Zukäufe zeigen schon wohin die Reise gehen wird
Natürlich zeigen die Zukäufe ein Bestreben, hoffentlich spiegelt der output dessen auch das Bestreben es besser zu machen und vor allem auch seine IPs die man hat zu nutzen Plus neue zu finden.

Ich bin eher ein Freund von Ergebnissen (keine Frage ich weiß das diese Zeit benötigen) als das ich auf gequatsche darüber etwas gebe. Wenn am Ende sich alles bestätigt wunderbar ;)

Mich muss MS zudem ja auch nicht überzeugen ich werde so oder so zugreifen , aber es geht darum breiter aufgestellt zu sein um auch die zu überzeugen die das diese Gen anders gesehen haben.

Und wenn man diese überzeugt provitiert ja auch der Harte Kern an sowas.
 
Xbox Scarlett: Microsoft möchte die stärkste Konsole auf den Markt bringen

Aktuellen Berichten zufolge ist Microsoft bestrebt, die PlayStation 5 in Bezug auf die Leistung in den Schatten zu stellen. Das gilt zumindest für das leistungsstärkere Modell mit dem Codenamen Anaconda.

Die PlayStation 4 wurde mit einem Leistungsvorteil auf den Markt gebracht, durch den Microsoft einige Jahre lang das Nachsehen hatte. Erst mit der Xbox One X schafften es die Redmonder, das Blatt zu wenden.

Doch welche Leistungsunterschiede können wir zwischen den beiden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett erwarten? Auf diese Frage möchte der Journalist Ainsley Bowden eine Antwort erhalten haben. Von mehreren Insider-Quellen habe er erfahren, dass Microsoft bestrebt ist, die nächste Xbox „fortschrittlicher“ als die PlayStation 5 zu machen. Das gelte zumindest für das leistungsfähigere Gerät mit dem Codenamen Anaconda.
Neue Xbox das eindeutig leistungsfähigere Gerät

Den Aussagen von Bowden zufolge möchte Microsoft in der kommenden Generation die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt haben, wie es aktuell mit der Xbox One X der Fall ist.

Auch der bekannte Xbox-Insider Klobrille betonte auf ResetEra, dass Microsoft die Absicht hat, die Xbox Anaconda als das „eindeutig leistungsfähigere Gerät“ aller verfügbaren Konsolen zu positionieren, sobald die nächste Generation auf den Markt kommt.

Ich finde so ein Wettkampf ziemlich dumm.
Reicht doch wenn PS5 und Box gleich stark sind.Die Entwickler können eh nicht die stärkste Konsole ausreizen.Weil die Rücksicht auf die schwächere Konsolen nehmen müssen.Und ein Mehraufwand machen die sicher nicht.Nur die exklusiv eben.
Und MS weißt doch gar nicht wieviel Power die PS5 haben wird.Die müssen ja einfach Vermutungen anstellen und das dreifache besser bauen.Und das wird nicht billig für uns.
 
mir ist es egal welche der beiden Konsolen besser sein wird, es kommt eh nur drauf an welche exklusiv spiele drauf erscheinen.
 
Wichtig ist für mich auch die Qualität der Konsole selbst.
Ich erwarte, dass MS wieder die Qualität der XBox One X hin bekommt, sprich Verarbeitung, Kühlung, Lautstärke, etc.
Beim Controller mache ich mir keine Sorgen, der wird schon wieder top sein.

Sony hat ja mit der Pro und auch dem PS4 Controller ziemlich geschlampt, hier muss sich bei der PS5 einiges ändern.
 
Ich finde so ein Wettkampf ziemlich dumm.
Reicht doch wenn PS5 und Box gleich stark sind.Die Entwickler können eh nicht die stärkste Konsole ausreizen.Weil die Rücksicht auf die schwächere Konsolen nehmen müssen.Und ein Mehraufwand machen die sicher nicht.Nur die exklusiv eben.
Und MS weißt doch gar nicht wieviel Power die PS5 haben wird.Die müssen ja einfach Vermutungen anstellen und das dreifache besser bauen.Und das wird nicht billig für uns.

Da beide von AMD die Hardware bekommen werden die schon wissen wer was hat ansonsten hilft man mit Kohle halt nach um an die Infos zu kommen.
 
Ich finde so ein Wettkampf ziemlich dumm.
Reicht doch wenn PS5 und Box gleich stark sind.Die Entwickler können eh nicht die stärkste Konsole ausreizen.Weil die Rücksicht auf die schwächere Konsolen nehmen müssen.Und ein Mehraufwand machen die sicher nicht.Nur die exklusiv eben.
Und MS weißt doch gar nicht wieviel Power die PS5 haben wird.Die müssen ja einfach Vermutungen anstellen und das dreifache besser bauen.Und das wird nicht billig für uns.
Klar wird sie Hardware ausgereizt. Aber halt nur bei den exklusiven Games.
 
Ich finde so ein Wettkampf ziemlich dumm.
Reicht doch wenn PS5 und Box gleich stark sind.Die Entwickler können eh nicht die stärkste Konsole ausreizen.Weil die Rücksicht auf die schwächere Konsolen nehmen müssen.Und ein Mehraufwand machen die sicher nicht.Nur die exklusiv eben.
Und MS weißt doch gar nicht wieviel Power die PS5 haben wird.Die müssen ja einfach Vermutungen anstellen und das dreifache besser bauen.Und das wird nicht billig für uns.

Wettkampf bringt Progress ;)
Denkst du wirklich Sony und MS wissen nichts über die Konsole des anderen ? Denkst du da sickert nicht hier und da mal was durch ? Etwas naiv dieser gedanke.
 
Da beide von AMD die Hardware bekommen werden die schon wissen wer was hat ansonsten hilft man mit Kohle halt nach um an die Infos zu kommen.

Das denke ich nicht.
MS und Sony werden bezahlen um Infos zu bekommen.

Da beide aber bei AMD produzieren lassen, werden die wissen wie die Fertigungsstraßen aussehen.

Der Rest ist das nur noch Zusammenfügen von Fakten.
 
Die PS4 war ja auch besser als die XOne. Da darf die neue Xbox auch wieder schneller sein wie die PS5. Zumal die Xbox schon traditionell meistens die stärkere Konsole war. Und in Zeiten wo man 1000€ für nen Handy ausgibt sollte eine 500€ Konsole kein Problem sein.
 
Ich finde so ein Wettkampf ziemlich dumm.
Reicht doch wenn PS5 und Box gleich stark sind.Die Entwickler können eh nicht die stärkste Konsole ausreizen.Weil die Rücksicht auf die schwächere Konsolen nehmen müssen.Und ein Mehraufwand machen die sicher nicht.Nur die exklusiv eben.
Und MS weißt doch gar nicht wieviel Power die PS5 haben wird.Die müssen ja einfach Vermutungen anstellen und das dreifache besser bauen.Und das wird nicht billig für uns.
Es geht einfach nur ums Marketing. Ob daraus ein Mehrwert entsteht ist zweitrangig.

Eine Konsole mit dem Slogan "stärkste Konsole" zu bewerben gibt einen ziemlich starken boost.
 
Wird spannend was MS da raushaut.
Sowohl HW und SW seitig scheinen die mächtig Kohle reinzubuttern.

Ich denke, da wird etwas Großes auf uns alle zukommen. Die Next Gen wird die bis dato spannendste, und MS wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
Denkst du die neue Xbox wird stärker als die neue Playstation?
So von der gesamt Leistung?

Ich denke MS bleibt dem "X - Prinzip" treu. Ergo das sie stärker auftreten wollen als Sony. Haben sie mehr Power, können sie mit der stärksten Konsole Werbung machen. Diesen Spielzug werden sie, vor allem zum Start, nicht wieder Sony überlassen. Der Start zählt, was man auch an der Switch sehen kann, die gerade nicht mehr ganz so stark auftritt wie noch zu Beginn.

MS wird eine Mordsmaschine bauen. Ein Beast, um damit Sony klein und schwach aussehen zu lassen. Zur Not wird mächtig subventioniert, aber der Start MUSS sitzen. Deswegen wird die neue Box mMn auch ein Monster werden. Nicht umsonst auch der Codename "Anaconda".

d62a083ad4bd64ecbe3a89a2c160a564.jpg


:niatee:
 
Ich denke MS bleibt dem "X - Prinzip" treu. Ergo das sie stärker auftreten wollen als Sony. Haben sie mehr Power, können sie mit der stärksten Konsole Werbung machen. Diesen Spielzug werden sie, vor allem zum Start, nicht wieder Sony überlassen. Der Start zählt, was man auch an der Switch sehen kann, die gerade nicht mehr ganz so stark auftritt wie noch zu Beginn.

MS wird eine Mordsmaschine bauen. Ein Beast, um damit Sony klein und schwach aussehen zu lassen. Zur Not wird mächtig subventioniert, aber der Start MUSS sitzen. Deswegen wird die neue Box mMn auch ein Monster werden. Nicht umsonst auch der Codename "Anaconda".

d62a083ad4bd64ecbe3a89a2c160a564.jpg


:niatee:


Krass wenn das so kommt wie du sagst ^^
Eine schön starke Xbox, die alles in den Schatten stellt sabber

:boogie:
Allein ein neues halo in 4k und 60fps wäre der Hammer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Krass wenn das so kommt wie du sagst ^^
Eine schön starke Xbox, die alles in den Schatten stellt sabber

:boogie:
Allein ein neues halo in 4k und 60fps wäre der Hammer.

Ich glaube, da wäre sogar 8k möglich. Allein deswegen weil Sony das schon anteaserte. ?
 
Zurück
Top Bottom