Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Anaconda erinnert an einen der trashigsten Tierhorrorfilme

War aber recht lustig der Film
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oder MS will zeigen, dass sie wieder ne dicke Anaconda haben, wie zu 360 Zeiten :v:

Aber mal ernsthaft, wenn da die DevKits schon Namen haben und bei Sony wohl auch schon DevKits verschickt wurden, kann man wohl echt nächstes Jahr bei beiden Herstellern mit einer Ankündigung und spätestens 2020 mit dem Release rechnen :scan:
Geilo :scan:
 
So so Anaconda also... pure Muskelmasse und suggeriert somit Power ... Phil gefällt das :D

Die Ingenieure haben Phil bestimmt gefragt wie stark die neue Xbox sein soll und er zieht einfach sein T-Shirt aus und presentiert es optisch.... Daraufhin sagte einer "Mensch Phil deine Arme sind so dick wie ne Anaconda .... Bums Projektname steht :goodwork:

giphy.gif
 
Anaconda erinnert an einen der trashigsten Tierhorrorfilme

War aber recht lustig der Film

Anakondas sind Würgeschlangen, die alles mögliche verschlingen können und eine enorme Kraft haben. Vielleicht will Microsoft die ganze Industrie im Würgegriff halten und sich alle möglichen Publisher und Entwickler einverleiben, oder es bezieht sich auf Sony, das zerquetscht wird durch die massive Power der nächsten Beastbox. Wobei Anakondas einen Nachteil haben, sie sind recht langsam (hoffentlich ist das kein schlechtes Omen)


Ich glaube, es ist egal, was Sony macht, MS wird immer einen draufsetzen ... ?

Kommt darauf an, mit der Xbox One hatten sie erstmal das teurere Gerät mit weniger Leistung, dafür aber mehr Gimmicks. Ich bin wirklich gespannt wer dieses mal in welchem Bereich überzeugen wird und wie die Preisgestaltung ausfallen wird.
 
Wir war Microsoft Anno 2013 noch ein ganz anderer Konzern als jetzt.

Damit meine ich nicht nur die Xbox/Gaming Sparte, sondern den ganzen Konzern.

Ich bleibe dabei und sage das es für die neue Xbox gleich zu Beginn mehrere Modelle geben wird.

Ich vermute, dass die X die 1080p Konsole wird, dann wird es wieder ein richtiges Power Monster geben und man wird anfangen streaming anzubieten.

Ähnlich wie jetzt schon bei Office.
Du kannst es dir kaufen oder mit Office 365 ein Abo Modell abschließen.
 
Meine Vermutungen für die nächste Xbox

Schlichtes aber hochwertiges Design ähnlich wie die Xbox One X. Etwa größer als die One S.

Genug Power um bei jedem Spiel nativ 4k mit 60 fps zu ermöglichen.

1Tb ssd

Release November 2020 für 499 Euro dazu 1 Monat gamepass.

Sie ist vollständig Abwärtskompatibel

Launch Titel:
Halo infinite
Forza
Ninja theroy ip
Dead Rising 5
Paar Indie's
+ 3P Titel
 
Ich würde an MS stelle die Hardware erst nach der PS5 vorstellen, Sony könnte im umkehrschluss noch ihre HW upgraden und die PS5 etwas später bringen. Wenn MS mit der nächsten Box nicht in allen Bereichen punktet, wars das. Viele werden sich dieses mal beide genauer anschauen und kritischer sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde an MS stelle die Hardware erst nach der PS5 vorstellen, Sony könnte im umkehrschluss noch ihre HW upgraden und die PS5 etwas später bringen. Wenn MS mit der nächsten Box nicht in allen Bereichen punktet, wars das. Viele werden sich dieses mal beide genauer anschauen und kritischer sein.


Die Planungen stehen bei beiden und da kann eh nur noch in Details was verändert werden

Ein späterer Launch hat immer den Nachteil das man der Konkurrenz viele Monate freie Fahrt gibt

In den letzten Generationen ist immer der besser gefahren der zuerst kam

Ps1 vor n64
Ps2 vor xbox und cube
Wii/x360 vor ps3
Ps4/xbox one war die gen wo sie gleichzeitig starteten
 
Ich würde an MS stelle die Hardware erst nach der PS5 vorstellen, Sony könnte im umkehrschluss noch ihre HW upgraden und die PS5 etwas später bringen. Wenn MS mit der nächsten Box nicht in allen Bereichen punktet, wars das. Viele werden sich dieses mal beide genauer anschauen und kritischer sein.
Wie stellst du dir denn so ein kurzfristiges Upgrade eines SoC genau vor?
 
MS sollte auf jeden Fall im Herbst 2020 launchen, völlig egal was Sony macht. Phil hat mal gesagt iirc, sie würden ab jetzt neue Hardware immer dann rausbringen "wenn es Sinn macht". Wenn Sony früher launchen will, bitte. Wenn sie erst 2021 launchen, auch ok, selbst wenn sie dann stärker wären als Scarlett.

Interessant ist eher, wann der beste Zeitpunkt ist, die neue Hardware anzukündigen. Falls Sony keine Anstalten macht, bereits im Herbst 2019 zu launchen, sollten sie Scarlett erst 2020 ankündigen, da sie ja 2019 eine XB1 ohne Laufwerk bringen und höchstwahrscheinlich der Streamingdienst starten wird. Sollte Gefahr drohen dass die PS5 bereits 2019 kommt, sollten sie etwas Ähnliches abziehen wie bei der E3 2016 und dann 1,5 Jahre das Monster hypen.
 
Ich schätze mal, es wird in der nächsten Gen das Konzept der Zwischenkonsolen konsequent weiterbetrieben.
Ausschlaggebend ist hier eine starke CPU, denn CPU Leistung lässt sich kaum skalieren im Gegensatz zu GPU-Leistung.
Bei der derzeitigen Generation ist die CPU ja der Knackpunkt. Zwar bringt der Jaguar in den Konsolen mehr, als viele immer noch denken, hat aber natürlich trotzdem seine Grenzen wenn bei anspruchsvollen CPU-Games hohe Frameraten erreicht werden sollen.
So kann man bei vielen Titel auch bei der X keine 60fps erreichen, auch wenn Auflösungsskalierung genutzt wird.
Denn die wirkt sich wie erwähnt fast ausschließlich auf die GPU Leistung aus.

Mit einer starken CPU, kann man aber erst einmal eine Konsole raushauen, die nicht unbedingt im GPU Sektor das Maß aller Dinge ist.
Hier spielt natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis eine Rolle.
Die Games könnten dann regelmäßig mit 60fps laufen, bei abgespeckter Grafik.
So könnte man auch von Anfang an jedem Game einen Performance und einen Grafikmodus geben
Performance mit 1080p und 60fps und Grafik eben mit 4K und 30fps

Eine dann später erscheinende aufgemotzte X2 kann dann aber wesentlich mehr von ihrer Leistung profitieren, als die derzeitige X. Denn durch die starke CPU, wird ihre GPU nicht ausgebremst. Auch hier kann man natürlich unterschiedliche Modi anbieten wie schon zur Zeit auf der X.
Da es eigentlich schon sicher sein dürfte, dass ein 8-Kern Zen2 drin werkeln wird, dürfte die CPU somit kein Problem darstellen.


Denke aber, dass schon zu Beginn mindestens zwei, wenn nicht gar drei X-Box Konsolen erscheinen werden.
1. Standardmodell mit normaler Festplatte
2. Premiummodell mit SSD und eventuell schon besserer GPU

Und dann ja noch die reine reine und günstige Streamingkonsole ohne Laufwerk
Sollte der Test mit der Laufwerklosen ONE, die nächstes Jahr erscheint, positiv ausfallen, wäre natürlich auch eine ONE2 (nicht die Streamingvariatne) ohne Laufwerk direkt zum Start möglich.

Allerdings verwirren zu viele unterschiedliche Konsolenversionen natürlich auch den Verbrauchen.
Ach, ich weiß auch nicht :D
 
Zurück
Top Bottom