Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

EA Aufkauf durch MS wäre mächtig. Ich müsste mir dann praktische ne One2 kaufen
 
An einen EA Kauf glaube ich erstmal nicht aber das Scarlett eine mächtige Hardware werden wird, denke ich schon.
Mal schauen wie wichtig es MS sein wird, weiterhin die stärkste Konsole zu haben.
Habe irgendwie das Gefühl, die wollen sich von diesem Statement nicht unbedingt trennen :D
 
Glaube auch nicht das ein Kauf von EA sinnvoll ist. Würde nur Sinn machen wenn Du EA für einen Snapper an der Börse bekommst. Die Frage ist dann auch ob die unterschiedlichen Entwickler bei EA da Bock drauf haben und den Laden nicht einfach verlassen.

Technischsehe ich 4k60FPS aber als gesetzt. Ansonsten bleibt Scarlet wie Blei in den Regalen liegen. Die X bietet derzeit schon eine Menge für wenig Geld. Da muss ein Nachfolger schon mehr bieten als doppelte Leistung.
 
Wirklich spannend mit der neuen xbox zusammen mit den neuen studios.
Ein kauf von ea würde die konkurrenz praktisch auslöschen. Wenn man bedenkt wie verrückt europa nach fifa ist. Wäre nicht so schön.
 
Das mit EA wäre wirklich ein Instant Win für MS, aber mal schauen wie es wird, auf die reine Hardware Power bin ich gespannt da sich ja beides relativ gleich stak anhört mit CPU und GPU.
 
Wirklich spannend mit der neuen xbox zusammen mit den neuen studios.
Ein kauf von ea würde die konkurrenz praktisch auslöschen. Wenn man bedenkt wie verrückt europa nach fifa ist. Wäre nicht so schön.
hättest du wohl gerne, aber fifa darf nicht nur auf einer plattform erscheinen... also selbst wenn M$ EA kaufen würde wäre fifa nicht M$-exklusiv.
 
Wäre es ja nicht.
Durch XCloud kannst du es ja auf jedem Gerät spielen :)
Das darf man einfach nicht vergessen, dass MS ja eine völlig andere Schiene als die Konkurrenz fährt.

Für sie spielt es primär keine Rolle, auf welchem Geräte ihre Spiele gezockt werden.
Deshalb brauchen sie auch bei der ONE2 (Die vollwertige Konsolenversion) nicht so auf den Preis schauen.
Mit der ONE2 wird 100pro Xcloud-Gaming eingeführt, und dann kannst du dir das Gerät aussuchen, auf dem du zockst.
Klar, das geht dann außer bei der ONE2 und beim PC, auf dem auch viele Games so erscheinen, dann eben nur per Streaming.
Aber man braucht keine ONE2. Und das dürfte z.B. durch die Fifa Lizenz abgedeckt sein,

Ich glaube aber nicht, dass es zum Kauf von EA kommt. Wie gesagt, war das in der Vergangenheit mal angedacht, aber dann verworfen worden.
 
Phil Spencer Talks About Why Microsoft Isn’t Interested In Acquiring EA

Earlier this year, there was speculation floating around the internet that Microsoft was looking to acquire some major third party publishers. Of the handful of big names that were being mentioned, EA was the one that stood out the most, and also the one that was most heavily involved in the rumours.

As it turned out, there wasn’t much truth to those reports. Microsoft did end up going on an acquisition spree, but it was very different in nature, with them instead choosing to tap up smaller, independent studios. At E3, they announced five acquisitions, which included the likes of Playground Games and Ninja Theory, while just last month, Obsidian Entertainment and inXile also joined their ranks.

Those names are in stark contrast to EA, a veritable global conglomerate, and according to Xbox boss Phil Spencer, that is very much part of Microsoft’s strategy. Speaking at the Barclays 2018 Global Technology, Media and Telecommunications Conference, Spencer addressed earlier reports about Microsoft looking to acquire EA, and went into some detail about why that wasn’t part of the company’s strategy.

“If you watch the studio acquisitions we’ve done, we’re focused on creative teams that we think can build very interesting content to help the flywheel Game Pass grow and our platforms grow,” Spencer said. “We’re probably less interested in management teams and infrastructure and things that we already have inside of our organization. And you can just look at the track record. We’ve added seven studios in six months, and if you look at them, I think you’ll see certain evaluations.

“But more importantly, the creative teams that we’re picking up, [we’re doing it] knowing that we can then plug them into a Microsoft infrastructure, an Xbox infrastructure to help those teams succeed, with more solid funding, alignment towards goals around Game Pass, reaching gamers everywhere,” he continued. “And we don’t have to pay for some of the things that some of the bigger publishers have, that we probably already have under our roof.”
“So yeah,” he said. “Our focus hasn’t been on going out and adding duplicative functions that we’d be paying for that I don’t think we need, but more on how we can find the creative independent teams out there. And I feel really good about the path that we’re on right now.”

As far as acquisitions are concerned, even with seven new additions to their first party roster in a very short space of time, it doesn’t look like Microsoft is quite done. According to recent reports, there’s more news to come from them in 2019, and one of the studios they’re in talks with has historically worked with PlayStation in the past. Read more on that through here.

Quelle: Klick
 
Bei all den Gerüchten hoffe ich, dass zumindest ein Modell mit Laufwerk bleibt....
 
Phil hat glaube ich verstanden, dass man dem Kunden idealerweise alle Möglichkeiten bieten sollte. Deswegen wird's eine Variante ohne Laufwerk und eine oder mehrere Varianten mit Laufwerk geben.
 
Wie schnuckelig klein(er) die Kiste ohne Laufwerk wohl wird :goodwork:
Werde aber selber nicht auf total digital umsteigen, bei mir aktuell bestimmt noch 50/50! Dafür leihe und verleihe ich noch zu viel, das nervt halt digital, das es da nix gibt.
Falls sie da noch was drehen, wäre ich dabei :cool:
 
Angeblich arbeitet ein Entwickler an einer bekannten Xbox IP aus den letzten vier Jahren. Diese IP soll ihren zweiten Teil erhalten - und zwar in der nächsten Gen. Im Jahre 2020 wird man davon hören.


Kann gut möglich sein, dass wir von Insomniac und Sunset Overdrive 2 sprechen. :awesome:
 
Das ist bestimmt das Panic-Meeting, wie schon bei der X!xD
Aber wenn einer in 2 Jahren praktisch perfekte Konsolenhardware designen kann dann MS, siehe X.:scan:

Davon kann man absolut zu 100% ausgehen, MS wird mit Sicherheit nicht noch einmal ein solches Fiasko eigenständig aufführen, der Shitstorm wäre gigantisch.
Knapp die Hälfte der Coregamer hat heute schon Interesse an einer Variante ohne ODD.
Deshalb wird es imo beide Varianten geben. One S kommt ja schon der Testballon vorneweg.
 
Das ist bestimmt das Panic-Meeting, wie schon bei der X!xD
Aber wenn einer in 2 Jahren praktisch perfekte Konsolenhardware designen kann dann MS, siehe X.:scan:

Stimmt, sie wurden wahrscheinlich von den Gerüchten über die PS5 überrascht und versuchen jetzt verzweifelt in kürzester Zeit ein Konkurrenzprodukt zusammenzuschustern. Aktuell existiert wahrscheinlich nicht mehr als eine PowerPoint-Präsentation.

Da sie der PS5 wahrscheinlich zuvorkommen und bereits Ende 2019 launchen wollen, haben sie also noch 10 bis 11 Monate für den kompletten Entwicklungsprozess inkl. Massenproduktion.

Ein weiteres Indiz für den bevorstehenden Verkauf der Xbox-Sparte?
 
Zurück
Top Bottom